Mikrowellenfertiggerichte, Powernahrung

kleinarnold

New member
Hallo,

ich habe momentan leider nur eine Mikrowelle zur Verfügung. Keinen Ofen und keinen Herd. Einen Kühlschrank habe ich leider auch nicht mehr.

Ich muss mich zwangsläufig von Fertiggerichten für die Mikrowelle ernähren.

Da mir das langsam zum Hals raushängt, ich aber leider kein Geld für nen neuen Ofen und Herd habe, möchte ich von euch gerne wissen

1.) Welche Gerichte für die Mikrowelle könnt ihr mir empfehlen (welche sind wirklich gesund und machen auch gut satt für möglichst wenig Geld)?
2.) Vielleicht nennt ihr mir andere Alternativen, für die ich weder Ofen, Herd noch Mikrowelle benötige.

Dann möchte ich noch gerne wissen

3.) Welche Powernahrung (Essen und Getränke) wirklich etwas bringen und ihr mir empfehlen könnt!?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Vorschläge:

Man kann eigentlich recht viele Dinge in der Mirkowelle zubereiten. Hast Du die Anleitung noch. Darin stehen ungefähre Richtlinien für Garzeiten. Allerdings musst Du etwas herumexperimentieren, bis Du die richtigen Zeiten und Stärken herausgefunden hast. "Ofenkartoffel" geht zum Beispiel sehr gut, wenn man den Dreh einmal heraus hat. Es geht auch viel schneller als mit dem normalen Ofen. Allerdings würde ich auf Lebensmittel mit essentiellen Fettsäuren verzichten, bzw. diese erst nach dem Garen hinzufügen, weil diese unter der starken Hitzeentwicklung leiden. Beachte auch, dass Gerichte noch etwas "nachgaren." Also die Sachen auskühlen lassen.

Es gibt auch viele "kalte" Gerichte, die Du Dir mixen kannst.

Lege Dir doch eine Kochplatte zu. So teuer sind die auch nicht.

Fertiggericht. Vergiss sie. ;)
Gruß
Sascha

Was zu Widars genannten Kartoffelgerichten noch zu empfehlen wäre, sind die TK-Gemüse von Aldi im Beutel, also die ungewürzten. Ist viel drin (glaube 750 g), kostet nicht viel und man kann sie sich selbst nach Belieben würzen.

Es gibt auch TK-Fischfilets (Seelachs oder Rotbarsch) ungewürzt, unpaniert, also ganz ohne alles. Kannst die selbst würzen (z. B. Bratfischgewürz - schmeckt mir sehr gut) und in der Mikro schnell garen/dünsten. Die hat Aldi aber nicht.

Schau doch mal in die Zeitung. Manche geben Herde bei Wohnungsauflösung für "n Appel und n Ei" oder sogar umsonst ab.

Die Kartoffeln waren nur ein Beispiel. Eigentlich geht alles. Eigentlich ist das jeder besseren Mikro beigegeben.

Gruß
Sascha

Hallo Kleinarnold,

scheinbar isst du am liebsten warm und hälst nicht viel von den vielen leckeren Sachen, die man ohne Mikrowelle, Herd oder Gasflamme zubereiten kann.

Ich habe mal bei Google mit "Rezepte für die Mikrowelle" gesucht und auf anhieb zwei recht gute Seiten gefunden

http://www.kochatelier.de

http://www.chefkoch.de

Lass es dir schmecken!
Thomas

huhu,
falls du ca. 30euro über hast, könntest du dir zwei herdplatten kaufen. minigerät für die steckdose. wär ja eigentlich ausreichend um was zu kochen.
ansonsten finde ich nen sandwichtoaster ne nette alternative.. schmecken ziemlich gut die sandwiches und sind so variabel zu belegen:)

kann ansonsten salat empfehlen. gibts ja auch nette rezepte!!oder notfalls die pommesbude;)

Zurück
Oben