Mike Mentzer Split

-CrAzY-PoWeR-

New member
Hallo Leute!

Da ich momentan auf der Suche nach etwas neuem bin und auch der Sommer vor der Türe steht, dachte ich mir ich versuche mich mal an Mike Mentzer's minimalistischem 2er Split. Trainiert wird weiterhin dreimal pro Woche (Mo/Mi/Fr) und der Plan sieht folgendermaßen aus:

Tag 1

5x Kniebeugen
5x Dips; vorgebeugt

Tag 2

5x Kreuzheben
5x Klimmzüge -> Untergriff

Im Gegensatz zu Mike Mentzer mache ich fünf Sätze pro Übung mit jeweils fünf bis sechs Wiederholungen und trainiere mit einer deutlich höheren Frequenz. Mentzer empfiehlt nur einen HIT-Satz pro Übung und im Anschluss an jede Trainingseinheit vier bis fünf trainingsfreie Tage. Da ich mit Volumentraining bislang die besten Erfolge hatte und es mir zudem sehr viel Spaß bereitet, bleibe ich bei diesem System. Im Grunde ist der Plan ein gewöhnlicher Push/Pull 2er Split, welcher auf das Wesentliche beschränkt wurde. Bin gespannt wie der Plan anschlägt! :D

Gruß

A

Anzeige

Re: Mike Mentzer Split
Klingt wirklich sehr minimalistisch :D
Bin schon gespannt auf deine Berichterstattung ;D

ich würd bei solchen Trainingsplänen immer ein wenig aufpassen, was der körper sagt. ich habe 1 jahr lang diesen minimalistischen Plan trainiert, welchen Konny propagiert hat und dieser hat meine Schulter komplett zerstört, weil die Muskelpartien einfach nicht gleichmäßig gewachsen sind. Genauso habe ich aber leute erlebt, bei denen diese Programme anschlagen!

Taste dich da ran und wenn du nach ein paar wochen merkst, es fühlt sich alles gut an - perfekt. aber wenn du irgendwie unbefriedigt bist nach dem Training, dann versuch nichts zu erzwingen ;)

lg und viel eroflg! bin gespannt !

edit: lese gerade, dass du auch begeistertet volumstraining-spezi bist - so wie ich... erzwinge also nichts ;)

ich werde nie mit solchen minimalen programmen gut aufbauen. auch wenn mir das noch 100 leute vorschlagen werden und die natural aussehen wie schwarzenegger - bei ihnen klappts. ja. bei mir nicht. :p

Vielen Dank für euer Feddback! :D

Ich habe die letzten fünf oder sechs Wochen nach Starting Strength trainiert. Die beiden Pläne sind ebenfalls sehr minimalistisch (KB/BD/RU - KB/MP/KH). Habe in dieser kurzen Zeit sichtbare Erfolge erzielen können! Aufzubauen ist nicht das Problem bei mir. Ich habe eher das Problem meinen Kfa im Ruder zu halten... Ich bin richtig heiß auf den Plan! :D

Zurück
Oben