Metabolisches Wunder?

Sumi

New member
Hallo ihr Lieben!
Ich bin noch ziemlich neu hier und hoffe ich bekomme nicht einen über die Rübe weil ich weiß dass ihr euch nicht gerne "wiederholt" (ist ja auch nervig" ;)) trotzdem finde ich meinen Fall sehr "speziell" und traue mich deswegen mal!

Ich mache seit 5 Monaten mindestens 3x, meist aber 5-6x die Woche Sport. Anfangs bin ich 45 Minuten auf dem Laufband gelaufen und habe 30 Minuten Krafttraining gemacht, dabei habe ich darauf geachtet dass ich immer andere Muskelgruppen trainiere damit sie sich 48 Stunden „ausruhen“ können (da es wie gesagt fast jeden Tag ist). Trotzdem hat sich auf der Waage nach 3 Monaten GAR NICHTS getan, nichtmal 500g oder so. Ich weiß Muskeln sind schwerer als Fett etc. aber die 5kg die ich loswerden wollte die bleiben einfach auf den Hüften (und ehrlich gesagt NUR auf den Hüften!). Das finde ich schonmal höchstseltsam dass sich kein einziges Kilo verabschiedet hat aber naja...
Anfangs (also die ersten 3 Monate) habe ich noch „recht“ normal gegessen aber schon drauf geachtet was ich esse. Naja als sich dann nichts getan hat mit dem Hüftgold habe ich gedacht das kann doch nicht sein, irgendwie muß das doch klappen. Also habe ich mein Cardiopensum verdoppelt (mache nun 90 Minuten Ausdauer, davon mindestens 60-70 Minuten laufen und 20 Minuten Crosstrainer). Danach eben noch meine Kraftübungen. Leider habe ich aus Ehrgeiz auch angefangen „unvernünftiger“ zu essen, damit meine ich nicht ungesund, sondern im Gegenteil einfach sehr wenig, weil ich einfach den Rettungsring weghaben wollte. (Übrigens habe ich mittlerweile die Waage auch aus dem Fenster geschmissen, aber meine Hosen und mein Spiegelbild sind auch nicht gnädiger mit mir…).