Metabolische Diät (fragen)

db.Mito

New member
Hallo Forengemeinde,

Ich bin ganz neu hier. übrigens mein erster Beitrag :clap: Ich bin schon ne weile registriert und lese täglich hier im forum und finde es echt klasse!8)

Ich selbst bin recht übergewichtig:

1,71m
98,8kg

mein ziel ist klar, Gewicht verlieren und dann Muskeln aufbauen, verhindern das ich ein Hungerhaken werde, denn sonst gibt es Haue von meiner Freundin :wink:

Ich arbeite in einem 3 schicht betrieb und habe auch unter der woche wechselnde schichten. Bsp:

Montag - Frühschicht
Dienstag - Frühschicht
Mittwoch - Spätschicht
Donnerstag - Spätschicht
Freitag - Frei
Samstag - Nachtschicht
Sonntag - Nachtschicht

jede woche sieht das ganze anders aus, ich habe quasi alle 4 wochen die selbe schicht/woche.

Dadurch schlafe ich sehr unregelmäsig und esse logischerweise auch sehr unregelmäsig.

ich habe versucht meine ernährung so gesund und kcal arm wie möglich zu gestalten.

bsp:

Frühstück:

250gr Magerquark, Diverse früchte , 50ml Milch, 75gr Haferflocken
1 scheibe roggenbrot mit putenbrust

Mittags:

putenschnitzel natur mit reiß

oder Thunfisch Salat

Abends:

3scheiben Rogenbrot mit putenbrust , käse , lyoner

leider kann ich durch meinen schichtwechsel nicht gut variieren und hin und wieder fällt auch eine mahlzeit aus.

Lange rede kurzer sinn, ich verliere wenig bis gar kein gewicht.

Trainiere jeden 2. tag also 3/4 mal die woche, mache dann im studio :

20min Radfahren
20min Laufen (gehen)
90min Zirkeltraining

nun empfahl man mir im Studio die Metabolische Diät bzw Metabolik.
Also sprich Blut abnehmen , ernährung umstellen usw.

Der spass macht mal eben 490euro aus. Es ist nicht so das es mir das nicht wert wäre. Aber ich frage mich ob das ganze überhaupt sinn macht bei mir.

Deshalb schreibe ich diesen Beitrag und würde mich freuen Tipps/Hilfe/Anregungen von euch zu bekommen.

btw, wenn dieses Topic im flaschen Bereich ist, bitte verschiebt es.

beste grüße und danke schonmal Patrick

A

Anzeige

Re: Metabolische Diät (fragen)
Hallo Forengemeinde,

Ich bin ganz neu hier. übrigens mein erster Beitrag :clap: Ich bin schon ne weile registriert und lese täglich hier im forum und finde es echt klasse!8)

Ich selbst bin recht übergewichtig:

1,71m
98,8kg

mein ziel ist klar, Gewicht verlieren und dann Muskeln aufbauen, verhindern das ich ein Hungerhaken werde, denn sonst gibt es Haue von meiner Freundin :wink:

Ich arbeite in einem 3 schicht betrieb und habe auch unter der woche wechselnde schichten. Bsp:

Montag - Frühschicht
Dienstag - Frühschicht
Mittwoch - Spätschicht
Donnerstag - Spätschicht
Freitag - Frei
Samstag - Nachtschicht
Sonntag - Nachtschicht

jede woche sieht das ganze anders aus, ich habe quasi alle 4 wochen die selbe schicht/woche.

Dadurch schlafe ich sehr unregelmäsig und esse logischerweise auch sehr unregelmäsig.

ich habe versucht meine ernährung so gesund und kcal arm wie möglich zu gestalten.

bsp:

Frühstück:

250gr Magerquark, Diverse früchte , 50ml Milch, 75gr Haferflocken
1 scheibe roggenbrot mit putenbrust

Mittags:

putenschnitzel natur mit reiß lass den Reis weg

oder Thunfisch Salat

Abends:

3scheiben (Vollkorn-)Rogenbrot mit putenbrust , käse , lyoner

leider kann ich durch meinen schichtwechsel nicht gut variieren und hin und wieder fällt auch eine mahlzeit aus.solltest eher schauen, dass du mehrere Mahlzeiten zu dir nimmst

Lange rede kurzer sinn, ich verliere wenig bis gar kein gewicht.

Trainiere jeden 2. tag also 3/4 mal die woche, mache dann im studio :

20min Radfahren
20min Laufen (gehen)
90min Zirkeltraining

nun empfahl man mir im Studio die Metabolische Diät bzw Metabolik.
Also sprich Blut abnehmen wofür Blut abnehmen? hää, ernährung umstellen usw.würde auf KH verzichten & kann dir nur empfehlen dich durchs Forum zu lesen

Der spass macht mal eben 490euro aus wofür?. Es ist nicht so das es mir das nicht wert wäre. Aber ich frage mich ob das ganze überhaupt sinn macht bei mir. investier das Geld in mich und ich helfe dir mind. genauso gut =)

Deshalb schreibe ich diesen Beitrag und würde mich freuen Tipps/Hilfe/Anregungen von euch zu bekommen.

btw, wenn dieses Topic im flaschen Bereich ist, bitte verschiebt es.

beste grüße und danke schonmal Patrick

hoffe konnte dir bisschen helfen...aber surf durchs Forum, da gibts unzählige Beiträge/Infos zum Thema Diät/Definieren/abnehmen...

Eine Stoffwechsel Diät? - Wie soll das genau funktionieren? Welches Prinzip?

Aber irgendwas passt am Posting ja trotzdem nicht... Du isst eigentlich nicht unpassend. Du machst das richtige Training meiner Meinung nach.

Ich würde im Gegensatz zu meinem Vorredner(schreiber) empfehlen, NICHT auf Kohlenhydrate zu verzichten, jedoch darauf zu achten, dass der Zuckeranteil relativ gering ist. Alles andere wird dich nicht satt machen...

Eine Stoffwechsel Diät? - Wie soll das genau funktionieren? Welches Prinzip?

Aber irgendwas passt am Posting ja trotzdem nicht... Du isst eigentlich nicht unpassend. Du machst das richtige Training meiner Meinung nach.

Ich würde im Gegensatz zu meinem Vorredner(schreiber) empfehlen, NICHT auf Kohlenhydrate zu verzichten, jedoch darauf zu achten, dass der Zuckeranteil relativ gering ist. Alles andere wird dich nicht satt machen...

http://www.injoy-saalfelden.at/html/w/htmlweb/angebot/15/htm/metabolic-balance.htm

naja besonders satt bin ich nicht. aber was tut man nicht alles um sich besser zu fühlen.

grüße patrick

haha..das macht meine Nachbarin auch - man, ihr müsst wirklich viel Geld haben..

statt ein bisschen Disziplin und Selbstbeherschung aufzubringen schmeißt ihr mal so ein paar Hundert EUR ausn Fenster..puh...du musst es richtig gut haben

aber wieso fühlst du dich besser, wenn du an Hunger leidest? mhmm da wiederspricht sich was

A

Anzeige

Re: Metabolische Diät (fragen)
Zurück
Oben