Metabolic Typing

Normajean

New member
Hallo, mein Name ist Alexandra.
Gewicht: 54,35kg, Größe 1,63m
Körperfett 24%
Habe mich "metabolic typen" lassen, um mich, meine Essgewohnheiten und Körperfett (Wunsch 20%) in Einklang zu bringen.
Kennt einer von euch das?
Was haltet ihr davon??

Metabolic Typing!

Hi Alexandra

Habe auch vor 6 Wochen einen Metabolic-Typing-Test gemacht. Ich habe eine gute Beratung bekommen, und eine lange Nahrungsmittelliste. An die Empfehlungen halte ich mich sehr genau, und fühle mich auch seitdem wesentlich besser!
Ich hatte früher immer Probleme damit, dass ich oft müde und energielos war, und auch häufig Schmacht auf Süßes hatte.
Seit meiner Ernährungsumstellung hat sich das wirklich total geändert. Ich habe zwar kaum abgenommen (bin aber eh sehr schlank), habe aber das Gefühl viel mehr Energie für den Tag zu haben, und brauche auch nicht mehr so viele Zwischenmahlzeiten wie früher!

Nur in den letzten Tagen war ich öfter mal etwas antriebslos :eek:) - weis nicht ob's am Wetter lag, oder daran dass sich mein Stoffwechseltyp vielleicht gerade noch mal verändert.

Hast du deine Nachtestung jetzt schon hinter dir und hat sich was geändert? Ich denke ich werde in zwei Wochen zu Nachtestung gehen.

Thanks anyway!

Hi, es wäre gut wenn jemand dazu etwas erklären könnte,
Metabolic Stoffwechselumstellung

man kann nirgends Fakten dazu finden,

ist also Geheim der Ernährungsplan, auch wenn individuell
kann man doch sagen welche Prinzipien dahinter stecken,
aber die Erfinderin will es anscheinend nicht preisgeben,

im Endefekt ist es eine glyx Diät oder ?

Grüße S.

Hi Simply,

Es heißt Metabolic Typing, und es ist eine Ernährungs-Umstellung. (Metabolic Balance ist etwas anderes...!)
Man ermittelt deinen Stoffwechseltyp, und erstellt dir dann einen individuellen Ernährungsplan. Den Stoffwechsel selber umstellen kann man soweit ich weis eher nicht.

Und: Es ist keine Diät! Du kannst und sollst dich satt essen, und zwar von der "richtigen" Sachen, d.h. von den Nahrungsmitteln, die für deinen Stoffwechsel ideal oder gut sind.

Infos darüber habe ich z.B. hier gefunden:

metabolic-typing.de/mt/was-ist-metabolic-typing

Es gibt auch einige Bücher zum Thema, u.a. auch von den "Erfindern".

Ich bin jedenfalls schon über ein halbes Jahr dabei, und es hat mir bisher sehr gut geholfen.

Liebe Grüße

P

Metabolic Balance

Hi Simply,

Es heißt Metabolic Typing, und es ist eine Ernährungs-Umstellung. (Metabolic Balance ist etwas anderes...!)

P

Danke dass du den Unterschied erklärt hast, ich hatte nämlich mal geört dass Metabolic Balance ein ziemlicher Quatsch sein soll, viel in Fitnessstudios angeboten wird und man mal gleich mindestens 400 €*los ist.

Zurück
Oben