Merkwürdige Schulterschmerzen

pan

New member
Hallo,
Ich hab gestern Krafttraining gemacht, erste Übung waren Kniebeugen mit tiefer Hantelposition. Aufwärmen ging ganz normal (zu Beginn etwas steife Schultern, hab ich immer), der erste Arbeitssatz auch. Beim zweiten Arbeitssatz hatte ich dann einen stechenden Schmerz in der rechten Schulter, ich hab den Satz noch beendet konnte aber wegen der Schmerzen keine weiteren Sätze machen, auch Bankdrücken war unmöglich, Kreuzheben dagegen ging.
Der Schmerz sitzt unten/hinten, fast schon im Lat und tritt vor allem auf wenn ich meinen Arm gleichzeitig drehe und nach hinten bewege.
Habt ihr eine Idee was das sein kann und wie ich es los werde?
Danke!

PS:
Kein Peil ob es ne Rolle spielt, aber ich hab vor 2 Monaten mit Starting Strength angefangen, Kniebeuge bin ich damit von 20kg auf 75kg hoch.

solch merkwürdige schmerzen oder lähmungen die nur abgegrenzte bereiche betreffen, könnten vielleicht an einer reizung des unteren hals,- oder oberen brustwirbelbereich liegen.
bei lähmungserscheinungen zum neurologen NICHT zum orthopäden.
hatte auch mal komische schmerzen die NUR auf delta und biceps beschränkt waren. diagnose per MRT waren zwei bandscheibenvorfälle im halswirbelbereich.

Hallo Pan,

den Rat eines Arztes wird dir dieses Forum nicht ersetzen können.
Bei nicht abklingenden Schmerzen sollte man einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung!
Thomas

Die Schmerzen sind inzwischen fast weg, wenn ich das Gelenk "verdrehe" fühlt es sicht jetzt so ähnlich an wie Muskelkater.
Mal sehen wie es morgen Nachmittag ist...

Zurück
Oben