meine Meinung

nancy1

New member
Ich verfolge hier schon seit einiger Zeit das Forum und damit verbunden auch die Streitigkeiten. Bisher konnte ich immer das Beste "rausziehen". Allerdings muß ich jetzt auch mal was loswerden zur Diskussion "Stillen und Babykriegen" etc. Kurt, Du bist sicherlich ein hoffentlich guter Arzt (wobei diese selten sind), aber Du hast eben noch nie ein Kind bekommen. Die etwas deftige Bemerkung "Kinder kriegen ist wie Backsteine sch..." trifft allerdings genau den Kern. Du weißt es eben nicht und solltest auch mal so einen Spruch akzeptieren, finde ich. Er ist geläufig und hier sind bzgl. Sperma und ähnlichen Sachen schon ganz andere Sprüche gelaufen. Und die sind viel niveauloser. Ich habe 4 Kinder (darunter 2 Zwillis) und ich weiß was es bedeutet. Kurt, ich schätze Deine sachlichen Beiträge, aber Du denkst immer Du weißt alles und gibtst nur den Leuten recht, die DEINE Meinung vertreten. Aber keiner weiß ALLES, Du auch nicht. Also bitte belehr nicht immer nur andere, sondern laß Dich auch mal belehren. Danke und schönen Tag noch!

A

Anzeige

Re: meine Meinung
darum ging es in der diskussion gar nicht, sondern nur um die unsinnigkeit und umzweckmässigkeit eines "rückbildungstrainings".

du hast recht, ich habe noch nie ein kind geboren und bin mir auch bewusst, dass ich nicht allwissend bin (würde ich auch nie behaupten). ihr ladies reagiert manchmal zu emotional und vergesst dabei, sachlich zu bleiben. eli z.b. konnte das, lies mal ihre stellungnahme.

lg, kurt

Re: Das ist wieder...

eine männliche Verallgemeinerung oder ???:)

wußtest du nicht: Männer sind vom Mars u. Frauen von der Venus (siehe Bernhard Ludwig)

und wenn du´weißt wieso wendest du es nicht an.....

lg, uschi

Mmmmh...

...ich kann dir nicht ganz folgend...

Ich mag Frauen so wie sie sind. Ich mag ihre Verhaltensweisen, und respektiere sie. Ich mag nur keine Frauen, die sich im ewigen Geschlechterkampf wälzen ;)

Es gibt typische Eigenarten bei bei Mann und Frau. Die sollte man aber niemals gegneinander verwenden, sondern akzeptieren lernen.

Meintest Du das?

mfg

Hermann

Re: Mmmmh...

si, prinzipiell sind wir uns einig :))) auch was "typisch" männlich od, weibl. betrifft. mich haben nur deine IMMER etwas gestört. Die haben doch in einer sachlichen Diskussion nicht zu suchen- oder???

Re: Mars & Venus

hi kurt,

keine Angst! Ich finde seine Seminarkabaretts sehr unterhaltsam und einen gewissen Effekt haben sie ja doch, da seine Sprache sehr bildlich ist und vielleicht bei einigen Leuten was hängen bleibt.Verbrennen sie ihre Waage! :)))))))))

thx

danke alexander,

ist mir mittlerweile auch wieder eingefallen. ich kenne das buch. interessant und auch amüsant. aber nicht wirklich ganz ernst zu nehmen - zumindest nicht die mars & venus-theorie. sie dient vielmehr als modell, die unterschiede zwischen männlein und weiblein aufzuzeigen. dass es in wirklichkeit die hormone sind, die mehr als nur nur den geno- und phänotypischen den unterschied ausmachen, weiss gray (hoffentlich) auch ;-))

gruss, kurt

Alexander schrieb:

> Der Autor ist Dr. John Gray.

> Das Buch ist in der Tat empfehlenswert :eek:)

>

> Für nähere Infos:

> www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442...r=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-5193197-8006902

A

Anzeige

Re: meine Meinung
Zurück
Oben