Meine Massen machen mich fertig , ca. 140 KG , wie fange ich noch einmal richtig an

skysurfer

New member
Hallo Leute.
Ich bin seit der Kindheit immer schon sehr dick gewesen.
Mit 15 hatte ich das erste mal so richtig abgenommen, von ca.100 auf 75 kg herunter. Danach hab ich mein Gewicht zwischen 75 und 85 für ca 15 Jahre gehalten.
Mit 30 fing ich an über 3 Jahre hinweg 15 kg zu zunehmen , so das ich 100kg wog.
Mit 37 Jahren brachte ich nun 105 kg auf die Waage.
Mit 37 Jahren hörte ich auf zu rauchen , dafür ging ich Regelmäßig
in die Mukki Budde um mein Gewicht konstant zu halten, was mir über 5 Jahre gut gelang.
Dann kam eine Phase wo es mir Kopfmäßig nicht gut ging.
Mußte Tabletten schlucken , die ich heut noch nehme.
Diese Tabletten regen den Appetit an , so das ich heute ein Gewicht von 135- 140 Kg habe.
Durch meiner Seelischen Sache konnte ich nicht mehr trainieren gehen .
Ich will aber jetzt wieder anfangen , weil ich weiss das es mir gut tut.
Ich hoffe das das Forum mir eine kleine Hilfe sein wird in Sachen Ernährung und Trainingspläne.
So jetzt ist erst mal gut.

A

Anzeige

Re: Meine Massen machen mich fertig , ca. 140 KG , wie fange ich noch einmal richtig an
AW: Meine Massen machen mich fertig , ca. 140 KG , wie fange ich noch einmal richtig

Abnehmen alleine kannst du auch ganz gut ohne ins Studio zu gehen dann kommt es hald einfach nur noch mehr auf die 100%ig richtige Ernährung drauf an, lies dich ein bisschen im Forum ein, kauf dir vlt das ein oder andere Buch zum Thema Ernährung und starte damit.

Trainieren kannst du später immer noch gehn ich würde erstmal fürn Anfang vlt jeden Tag mal ne Stunde oder so spazieren gehen oder mich irgendwie sportlich betätigen um den Stoffwechsel wieder in Gang zu bekommen.

AW: Meine Massen machen mich fertig , ca. 140 KG , wie fange ich noch einmal richtig

Wünsch dir viel Glück, ich weiß wie das ist mit Seelenproblem, Hab dadurch selbst 25kg zugenommen aber 20 wieder abgenommen und durch gute Ernährung und Sport gehts mir besser! Alles Gute :)

Recht herzlichen Dank euch allen.

Ich werde es jetzt erst mal mit weniger Fett und mehr Sport versuchen.
Denke Fahrrad fahren auf dem Ergo sollte erst mal reichen.
Laufen ist nix für mich schon alleine wegen den hohen Gewicht, Gelenke und so.

Nochmal Danke an euch

Willkommen und viel Erfolg auch von mir.
Falls alle Stricke reißen, kannst du auch über eine Magen-OP nachdenken, in deinem Falle eine Sache für die Kasse. Nur als Notfallplan ;-)

Hallo und Danke für die vielen Antworten.

Ich habe auch schon über eine Magen OP nachgedacht , weil ich werde es aus eigenen Willen
wohl nicht mehr schaffen.
Ich schaffe wohl den Anfang aber nach gewisser Zeit geht es nicht mehr voran und ich stagniere.
Dann kommt die Enttäuschung und meine Krankheit gibt mir den Rest ( Depressionen) ein Scheiß Kreislauf.
Ich bin sogar 50% Schwerstbehindert darauf geschrieben ( unbegrenzt)

Ich würde sehr gerne abnehmen, aber ich versuche es jetzt seit 10 Jahren aber ich bekomme immer wieder
Rückschläge. Kombiniert mit Ausdauer und Kraftsport. Wie schon gesagt es kommen mir immer wieder meine Depressionen in Weg.

Was mich wundert ist das ich es geschafft habe aufzuhören zu rauchen. Oh Wunder .

Würde gerne bei meiner KK mal anfragen wie es aussieht , jemand Erfahrungen?

Es ist ein langer Weg aber ich denke er lohnt sich der Gesundheit wegen. Ich bin Opa und möchte noch einiges mit meiner Enkelin erleben.

KK übernimmt, ich berate diverse Schlauchmagenpatienten. Welche KK hast du?
Ich kann dir die Klinik in Recklinghausen wärmstens empfehlen.

Hi.
Bin bei der Ikk classic.

Ist es diese?

Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen

Klinikum Vest GmbH
Behandlungszentrum Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen
Dorstener Straße 151
45657 Recklinghausen
Telefon: 02361/56-0
Telefax: 02361/56-1098

Ja, korrekt.
Chirurgen sind super und die Ernährungsberaterin dort ist auch eine Bekannte von mir

A

Anzeige

Re: Meine Massen machen mich fertig , ca. 140 KG , wie fange ich noch einmal richtig an
Zurück
Oben