Hallo, zusammen
Ich möchte euch kurz etwas über mich und meinen Körper erzählen und hoffe, dass Ihr mir vielleicht mit Tipps und Tricks zur Seite stehen könnt.
Ich bin 27 Jahre alt, 162 cm gross und wiege zur Zeit ca. 65 Kilo.
Ich versuche inzwischen seit Jahren wieder eine "5" vor mein Gewicht zu bekommen, aber mein Körper weigert sich behaarlich auch nur ansatzweise etwas abzugeben. Der Speck sitzt hauptsächlich an der Hüfte und im oberen Rückenbereich. Obwohl ich nicht dick bin, ist mein Unterbrustumfang mit 85 schon recht massiv. Das schlägt sich natürlich auch bei der Klamottenwahl wieder, weil alle Oberteile irgendwie spannen. Durch diverse gesundheitliche Probleme im Fuss und Wadenbereich, bin ich sportlich etwas "eingeschränkt". Ich versuche es momentan mal wieder mit Inlinern, aber interessiert mein Fett am Oberkörper natürlich herzlich wenig. Ich habe in den letzten Jahren schon viel über Energieumsatz, GLYXs und sonstiges gelesen. Ich esse relativ wenig und auch (zumindest gem. GLYXs-Idee) sehr gesund (viel Vollkorn, wenig raffinierten Zucker...etc.) Dazu gibt es unendlich viele Fitnessprogramme und sonstiges Erklärungen. Ich hab ganz einfach den Überblick verloren. Daher meine Frage, ob mir jemand helfen kann, diese ganze Flut von Informationen in eine Reihenfolge zu bekommen (worauf muss ich als erstes achten, was machen, was danach...usw) und mich so vielleicht meinem Ziel endlich etwas näher zu bringen.
Vielen lieben Dank für eure Mühe
Gruss
LEMO