Meine erste DM KDK

KDK

New member
... war letztes Wochenende:
Ergebnis im Total 320 kg: 105 kg (Kniebeuge), 72,5 kg (Bankdrücken) und 142,5 kg (Kreuzheben, da wären wohl auch 145 kg gegangen, war hier etwas vorsichtig), alle neun Versuche gültig. Körpergewicht - 60 kg, 1. Platz.
KDK

Herzlichen Glückwunsch! Respektable Leistung.
Ich bin trotzdem stärker ;)

@gorefest
Aber nur, weil Dir die Natur von Geburt an ein paar Testohormönchen mehr spendiert als mir und weil Du sicherlich einige Jährchen jünger bist ;-)
KDK

Gratuliere!

Ich wunder mich nur, wenn ich deine Leistung mit meiner vergleiche:
BD: 108
KB: 110
KH: 2x3 à 120 (schätze mal, daß ich ca. 130 schaffen werde)
KG: 75

Irgendwas mach ich falsch...:eek:

@Moul
Dafür kann ich von 108 kg Bank nur träumen (wie kommst Du auf die ungerade Zahl, hast Du Rekordscheiben?). Frauen schwächeln in dieser Disziplin generell aufgrund des dafür ungünstigen Körperbaus :-(
Meine bisherige Erfahrung, es gibt folgende Dinge, die für den Leistungsaufbau total wichtig sind: Disziplin, ein Trainingskonzept, das zu Dir individuell passt, Technik, Mentaltraining und Spass an dem Sport. Ansonsten hinken direkte Vergleiche meistens, weil noch viele andere Faktoren reinspielen und eigentlich auch nichts bringen ;-)
KDK

@gorefest
Aber nur, weil Dir die Natur von Geburt an ein paar Testohormönchen mehr spendiert als mir und weil Du sicherlich einige Jährchen jünger bist ;-)
KDK

Jau klar, das war auch nur als Spaß gemeint :D

Ich wunder mich nur, wenn ich deine Leistung mit meiner vergleiche:
BD: 108
KB: 110
KH: 2x3 à 120 (schätze mal, daß ich ca. 130 schaffen werde)
KG: 75

Naja bei mir ist es eigentlich ganz ähnlich wie bei KDK, beim Bankdrücken häng ich bei 92,5, Kniebeugen gehen 115-120 und Kreuzheben etwa 160.
Das hängt glaub ich sehr viel mit den Körperproportionen wie Beinlänge/Körpergröße, Oberarm/Unterarm usw an wie gut man bei den einzelnen Übungen die Kraft umsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@gorefest
Ich weiss ;-), meine Bemerkungen ja auch.
Bei mir ist die KB meine "Problemübung". BD ist eben shirtabhängig, kommst Du damit gut klar, dann hast Du viel gewonnen. Ich leider noch nicht so.
Körpergewicht?
Und beim WK kommt dann erschwerend dazu, dass es dort recht hektisch zugeht und Du Deine Übungen vor drei KaRis machst, einmal zu früh abgelegt, nützen Dir Deine 100 kg auf der Bank gar nichts, ist eben ungültig. Ich bin aber gut klargekommen mit dem neuen Press-KDO. Ich hatte es per Videoaufnahmen geübt.
KDK

@ldt
Besten Dank!
@gorefest
Dann bist Du nur etwas stärker auf der Bank, in Relation gesetzt mache ich beim KH das Doppelte meines Körpergewichts plus 20 kg - und mit der Zeit kriege ich euch alle (wie mein Französischlehrer zu sagen pflegte) :D
Jetzt aber im Ernst, ja, Männern bringt das Shirt schon ganz gut was, d. h., je mehr Du drückst, umso besser ist die Relation dazu. Aber, wenn Du keine WKs machst, würde ich darauf verzichten, das Anziehen ist ziemlich nervig und die technische Umstellung mesitens auch.
KDK

Zurück
Oben