Meine Ernährung

Macelo

Member
Früstück: 2Riegel je 8g Eiweiss, eine Banane(21,4g Kohlenhydrate...wenns stimmt was ich gelesn hab im i.net) und Natur Joghurt 250g(100g 4,8Eiweiß 250g = 12g Eiweiss)

so gegen 12-13uhr herum: 100-130g Italienische Vollkorn Penne Nudeln(100g=70g Kohlenhydrate mit Parmesan(kein ahnung wie viel der hat)

zwischen 15-16 uhr: Fleisch..Fisch..immer verschieden meistens mit Reis oder Kartoffeln Fleisch schätz ich so 200-300g

Vor dem Training 18-20: 1Tasse Kaffe,Eine Banane und einen Bananenshake mit ca 300ml Milch(100ml=3,3g Eiweiß)

Nach dem Training ca so 21uhr: 1Natur Joghurt 250g,Ein Riegl + 1Banane und 100g Penne Nudeln manchmal noch Fleisch wenn da ist

Was sagt ihr dazu?

Falsches Forum ... Es sei denn du heißt Markus Rühl und willst uns gerade mitteilen, wie du dich im Mom ernährst, dann könnte man es als BB News durchgehen lassen.

Zum Plan:

Sieht von der Tagesaufteilung her ganz gut aus. Wenn dein Tag jeden Tag so aussieht wirds wieder einseitig, was du aber dann mit deinem Geschmack ausmachen musst. Mir fällt jetzt auf den ersten Blick nicht auf was dir von Nährstoffen her fehlen könnte.

Was ist denn dein Ziel?

naja wollt amal wissen ob das so passt?
Ziel: MAsse... aber glaub da muss ich noch mehr kohlenhydrate reinhaun

Deutlich (!!!) zu wenig Protein, wie mein Vorgänger schon schrieb. Als Faustregel ( und ich eröffne jetzt mal keine Zehntel-Diskussion :))gilt: 2g Protein pro kg Körpergewicht. Ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenn nicht sogar entscheidend, ist das, was du unmittelbar nach dem Trainig konsumierst (in der ersten halben Stunde). Ich setze da in einer Massephase auf 60g Protein-Pulver (Whey-Protein mit Wasser!) und 90g Maltodextrose. Mit dieser Methode bekomme selbst ich alter Knochen noch anständig was auf die Rippen, weil man auf diese Weise einen schönen Insulinstrom erzeugt. Und Insulin ist nun einmal ein sehr wichtiges Wachstumshormon, die Muskeln laden ihre beim Training entleerten Speicher auf und somit schaffst du, das für das Wachstum notwendige, anabole Umfeld. Der Rest deines Ernährungsplanes scheint völlig in Ordnung, wobei für mich wissenswert wäre, wie groß und schwer du bist, wie lange du bereits trainierst und was du für ein Zielgewicht während der Massephase hast.
Anmerkung: Die angegebenen Werte der Nährstoffzufuhr direkt nach dem work-out beziehen sich auf mein Körpergewicht (z.Zt. 90kg); Grundlage hier: wissenschaftliche Empfehlung- 0.5 g Protein (ich nehme mehr!) und mindestes 1g KH pro kg Körpergewicht .

71 - 73Kg bei 170.... Habt ihr recht mit den eiweiss komm so ca glaub ich nur so auf 80-100g müsste auf 150g... ich glaub ich werd mir demnächst auch dieses Whey-Protein besorgen(habe schon öfters davon gehört) und was ist Maltodextrose?@olaf68

kurz und bündig,ca 400gr rindfleisch und 250 gr hünchen und ein paar früchte ansonsten ist dein plan ok.

wie die anderen schon sagten , du brauchst viel mehr eiweiß !

deinen bedarf kannste z.b. mit putenfleisch sehr gut decken ( 24 gr eiweiß pro 100gr)

wie die anderen schon sagten , du brauchst viel mehr eiweiß !

deinen bedarf kannste z.b. mit putenfleisch sehr gut decken ( 24 gr eiweiß pro 100gr)

ja danke .. kenn mich mittlerweile eh schon aus

Zurück
Oben