Meine Diät

imported_Marcel

New member
So werde hier nun meine Diätfortschritte dokumentieren.

Fotos vor Beginn der Diät gibts hier +klick+

Hab mich für eine AD entschieden, Ladetage je nach Belieben, nicht mehr als 1-1,5 in der Woche, das ist klar, idealerweise am Wochenende, weil ich dann auch mal einen Scheppern gehen kann und nachts n paar Burger futtern.

Ausgangsgewicht: ca. 103kg
Ein Zielgewicht hab ich nicht, da ich mich nur nach dem Spiegel richten will.

Die Diät läuft nun bereits seit Freitag MIttag und die ersten Tage waren der pure Horror! Zu Beginn war ich nur n bischen platt durch den Verzicht auf KH, später artete es in leichte Kopfschmerzen aus, kombiniert mit leichter Übelkeit und etwas Schwindelgefühl. Das zog sich bis Samstag Nachmittag hin..in der Zwischenzeit vegetierte ich nur so im Stand-By-Modus vor mich hin und mein Hirn arbeitete absolut auf Sparflamme. :D

So nun bin ich aber lange übern Berg, Trainingsleistungen gingen nichtmal zurück, obwohl ich Fr, So, Mo trainieren war, sprich genau in der Phase, wo ich total down war.

Befinde mich nun also gefühltermaßen in der Ketose und es läuft gut.
Bin den ganzen Tag irgendwie fitter als sonst, komme morgens besser ausm Bett, brauche weniger Schlaf, schlafe generell aber auch besser, es ist eifnach alles perfekt.

Auf dem Speiseplan stehen bisher:
Öl, Eiweispulver, Käse (Gouda, Mozarella, Feta), fettige Wurst wie Cervelatwurst oder Salami, Würstchen, Hering, Makrelenfilet, Thunfisch in Öl, Mayo

Werd mir aber nachher erstmal n par Pakete Eier kaufen gehen und täglich ein paar essen.

Zu Trinken gibts Wasser (Volvic oder ausm Kran), Tee mit einem Spritzer Süßstoff (stelle nicht fest, dass ich davon Appetit kriege) und ab und an mal n bischen Cola Light.

Als Ergänzungen Multivitamin und Magensiumtabletten, Sportlervitamine, Fischölkapseln.

Insgesamt bin ich täglich auf jeden Fall weit unter 30g KH.

Bisherige Fortschritte kann ich nicht einschätzen, hab vllt. etwas Wasser verloren, aber noch nix weltbewegendes!

PS: Falls es überhaupt wen interessiert..nicht böse sein, wenns mal ein paar Tage dauert mit ner Aktualisierung. Da ich fast nur am WE trainieren kann, kann ich eh nicht sonderlich viel schreiben.

A

Anzeige

Re: Meine Diät
Hallo imported_Marcel,

schau mal hier:
mein .
ist in Gouda nicht realtive viel Milchzucker ?und in Wurst ist doch auch viel Gluckose oder Milchzucker ?

Also ich merk den Zustand der Ketose schon (bzw. habs am Anfang deutlich gespürt, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt) also läuft alles nach Plan.

Wenn auf irgendner Packungsangabe alles, was auf -ose endet, hinter Salz steht, sind da eh nur Spuren enthalten, sprich irrelevant wie Tarantino gesagt hat.

So gestern noch schön einkaufen gewesen.
Mandeln haben zwar fast 4g KH auf 100, aber die 4 g KH kann ich mir erlauben bei dem, was ich sonst so ess.
Kann man zwischendurch wunderbar essen, man muss sie nicht kühl halten oder sonstwas, einfach perfekt!

Hab mir erstmal 30Eier gekauft, um dann feststellen zu müssen, dass der Eierkocher kaputt ist :(
Bald gibts n neuen bis dahin müssen Spiegeleier herhalten, habe erstmal so 5 am Tag eingeplant.
Edamer, Kochschinken, öligen Fisch hab ich auch besorgt, so wie Rapsöl.

Gewichtsmäßige Fortschritte kann ich nicht sagen, da ich, wie bereits erwähnt nach dem Spiegel gehen will; werde mich aber trotzdem morgen beim Training mal wiegen.

So ich darf bei diesem herrlichen Wetter jetzt schön lernen und nachher noch ne Klausur schreiben :(

Hm das ist ein Einwand..aber ich hab generell zu Hause einige Probleme..
um es genau zu sagen ich soll am besten gar nix benutzen inner Küche...(sprich Herd, Töpfe etc.)
sind natürlich ideale Voraussetzungen!

PS: Ja ich hab hier zu Hause diverse Probleme :( , aber das ist hier nicht das Dr. Sommer Forum, sondern es geht um was anderes.

So gestern 'ne Brust/Arme Einheit gehabt.
Vom Muskelgefühl her wars super, die Leistungen an sich sind schwer einzuschätzen, weil ich sowieso dauernd umstelle und Übungen raus- und reinnehm.

War aber sehr zufrieden also keine Spur von totalem Leistungsabfall, wie es bei "normalen" Diäten der Fall ist.

Vorhin dann noch den Rücken bearbeitet (bitte jetzt keine Sprüche warum ich dann gestern auch den Bizeps gemacht hab), hitzebedingt hab ichs etwas ruhiger angehen lassen und etwas weniger genommen, dafür langsamer gemacht und mich noch mehr auf den Muskel konzentriert.
Auch hier war ich am Ende sehr zufrieden.

So jetzt geh ich erstmal einkaufen, mal schauen, was diesmal so in meinem Wagen landet.
Esse jetzt jeden Tag 5+ Eier und hab mein Eiweis noch etwas hochgeschraubt.
Müsste grammmäßig ja mehr Ew als Fett am Tag zu mir nehmen, also trink ich ab jetzt 4 "kleine" Shakes am Tag zu den Mahlzeiten, um das auch hinzukriegen.
Die paar g KH machen nix, weil sonst fasst 0 aufnehm.

Hab soeben meine erste Ladephase hinter mich gebracht!

Bin gestern Abend gut feiern gewesen, es gab für mich nur Whisky-ColaLight zu trinken (diättauglich eben) mit anschließender Ladephase, die gg. 5 Uhr morgens begann (geplant) und ca. 12 Std. andauerte.

Bei Burger King gabs 4 Chicken Nugget Burger, zu Hause erstmal n richtig schönen Eiweisdrink mit MILCH (!!! die hat mir gefehlt) und n Eiweisriegel, den ich noch überhatte, aber wegen KH Anteil nicht essen konnte.
Nach dem aufstehen dann nochmal n schönen Schluck Milch und einige Portionen Haferflocken und so endete meine 12Std. Aufladephase auch schon.

Jetzt bin ich wieder voll inner Diät, motiviert und hab nich das geringste Verlangen auf KH, ganz im Gegenteil freue ich mich schon wieder auf Schinken und Corned Beef mit Ei!!

Da der Ladetag im Grunde ja nr 12 Std. ging, wird es mich nicht sehr zurückgeworfen haben, denk ich mal.

Auf die Waage trau ich mich nicht, weil mein Selbstwertgefühl in den Keller sinkt, wenn ich da was zweistelliges seh.
Denk aber schon, dass ich auf nem guten Weg bin, wobei ich optische Fortschritte jetzt nicht genau sagen kann, kann alles Einbildung sein, weil ich mich selber ja jeden Tag im Spiegel seh.
Bin aber trotzdem der Meinung dass sich schon was getan hat.

Heute gabs wieder richtig lecker essen.

Eiweisdrink mit Wasser + Rapsöl heut früh, später musste ich irgendwo was kaufen und ich entschied mich für 200g Bierschinken notgedrungen; 5 Spiegeleier mit etwas Edamer überbacken gabs mittags und für gleich überleg ich noch was; bischen Gurke oder Kopfsalat wohl, n Eiweisdrink definitiv und dazu wohl Fisch.

Trinken ist konstant bei 4-6 Litern.
Weiter gibts Fischölkapseln, einige Multivitbrausetabletten abends in Wasser gelöst (nur fürn Geschmack), ein Sport-Vitamin und ein Multivitaminpräparat und ne 100mg Zinktablette.

Aller Wahrscheinlichkeit nach steht morgen an meinem heiligen Tag ein Training an, Kuchen oder sowas wirds zumindest nicht geben!

Wenn ich ne Digicam finde, mach ich vllt. schonmal Zwischenfotos, um definitiv sagen zu können, ob sich optisch was getan hat.

Hiho!
Es geht deutlich vorran!
Hatte irgendwie das Gefühl, dass während meines kurzen Ladetages meine Adern etwas rauskamen und das hat mir heute (ohne, dass ich gefragt hab) jemand auch gesagt.Bauch ist auch schon besser geworden!

Meine Ernährung heute (chronologisch)
Eiweisdrink mit Rapsöl in Wasser
3 Bockwürste (ca. 300g)
5 Spiegeleier mit Käse überbacken
etwas Kopfsalat, dazu 3 kleine Würstl mit wenig Senf
und gleich noch ein Eiweisdrink mit Öl in Wasser
dazu 6 Multivit Brausetabs, 3 Fischölkapseln und je 2 Tabs Multivit/Sportlervitamine; getrunken bisher etwas über 6 Liter, aber der Tag is ja noch nicht um!

Hatte überlegt Kre-Alkalyn mal zu testen, aber mein Training läuft super und wegen meines hohen Fettkonsums bin ich wegen der Wirkung nicht sicher.

Beintraining war vorhin..n paar schwere Sätze Kniebeugen, gefolgt von schweren Sätzen Beinpresse, darauf noch Beinstrecken (moderat) und Beinbeugen (schwer) und moderates Wadenheben. Hatte super Power, bin nur total zerflossen im Studio, aber egal!
Diät läuft super und mir gehts bestens!!!
Schönen Abend noch

Während King of Queens hab ich mich schön mit Snickers, Milchschnitten und Kinder Pingui vollgedröhnt :cool:

Den restlichen Tag gibts nur noch Haferflocken in Unmengen und so gg 0 Uhr ist dann auch diese kurze Ladephase von grad mal 6 Std. wieder vorbei.
Die nächste kommt dann wohl Donnerstag früh, weil ich da eh auf Geschäftsreise bin und bei der Versammlung gibbet sicher lecker Essen.

Training vorhin (Brust, etwas vordere Schulter, etwas Trizeps) war astrein.
Negativbank hab ich ein super Gefühl gehabt, KH-Schrägbank auch, aus Zeitgründen wars das au schon für die Brust. Den Rest auch schön konzentriert auf den Muskel, nicht all zu schwer, aber gut.

Spür jetzt schon die Wirkung der KH! Sofort Hunger auf mehr, obwohl ich knapp 1500kcal gefuttert habe und Müdigkeit ist eingekehrt.

Wie grausam KH sind..
bin irgendwann um 23 Uhr gestern eingenickt bzw. in ein Wachkoma gefallen..letzteres triffts wohl eher und heute morgen auch erst so gg. 11 Uhr wachgeworden. Der Fernseher lief immer noch, Licht war an, ich bin einfach so weggeknickt und hab 12 Std. gepennt.

Hatte Verlangen nach KH, habs aber mit nem Whey-Wasser-Öl Shake gestillt!
Rückentraining lief ganz gut vorhin, wegen üblem Beinmuskelkater hab ich Kreuzheben ganz rausgelassen und erstmal langsame Klimmzüge gemacht mit Pause am obersten Punkt zum Warmmachen! Die haben schon brutal reingeknallt! Ging dann weiter mit T-Bar und sitzendem Rudern, aber ich musste da schon feststellen, dass mein unterer Rücken mir keine Stabilität geben kann (denk mal das hängt mit den Kniebeugen und der Beinpresse von vorgestern zusammen :D ). Hab dann etwas leichter widerrum mit mehr Konzentration auf den Zielmuskel weitergemacht und es lief im Großen und Ganzen super.

Nachm Training hab ich mal einen flüchtigen Blick in den Studiospiegel riskiert und der signalisierte mir, dass ich auf nem guten Weg bin, aber ich hab ja auch noch mndst. 6 Wochen Zeit.

Jetzt geh ich mir mal Sandwiches bestehend aus Käse, Kopssalat und Mayo machen und wünsche noch einen schönen Tag.

So mal wieder was von mir.

Mein letzter Ladetag fand Mittwoch abend statt und zog sich bis Donnerstag Mittag hin, weils auf der Versammlung, wo ich war, sone herrliche Gulaschsuppe gab und frischgezapftes.

Komm grad vom Training, was heute aber nicht so gut lief! Hatte überhaupt keine Lust und war vllt. auch wegen des Wetters total mies drauf und so liefs auch.
Das Brusttraining verlief also total beschissen, hab mich durchgebissen und Schrägbank mal wieder als erste Übung gemacht (->ungewohnt), aber es lief nix zusammen. Das restliche Brusttraining erspar ich mir an dieser Stelle.

Hab direkt danach Bauch gemacht, was ein Highlight war, denn das Training selber fühlte sich ungeheuer gut an im Muskel!

Hab dann ausnahmsweise mal wieder n bischen für die Schultern gemacht und unerwartet fiel mir KH-Frontdrücken mit 25kg Hanteln total leicht, wo doch der Rest so beschissen lief! Vom Gefühl her war es auch was ganz Neues, ich konnte ohne Anstrengung langsame Wiederholungen machen, wollte es aber nicht übertreiben, bin daher bei dem Gewicht geblieben.

Zum Abschluss dann noch einarmiges Trizepsziehen mit langer Pause am untersten Punkt (->Muskelkatergarantie, aber was solls.)

So werd gleich mal wieder Fressalien kaufen..

bis dann.

Heute wieder ein gutes Training gehabt!
Kreuzheben war leider ungewohnt schwer, so hörte ich nach dem Warmmachen auf und widmete mich Klimmzügen.
Diese verliefen erschreckend leicht und ich konnte sie schön langsam mit Stop vor der Brust machen.
Es kamen 3 Sätze Klimmzüge im Wechsel mit (ohne Pause ausgeführtem)engem Latzug zur Brust heraus.
Weiter gings zum T-Bar Rudern, was ebenfalls leicht von statten ging.
Zum Abschluss noch sitzendes Rudern an der Maschine mit moderatem Gewicht und langem Stopp am "hintersten" Punkt + extremes Anspannen des Rückens, woraufhin stehende Reverse Flys an der Maschine folgten.

Danach direkt ein Bauchtraining drangehangen, was sich wieder mal hervorragend anfühlte!

Im Anschluß gabs eine kleine Bizepseinheit beginnend mit stehenden, schweren SZ-Curls, wo ich nun definitiv einen Unterschied im Adernsystem bemerkt hab. Danach noch ein paar sitzende alternierende Curls und Hammercurls und dann nach Haus.

PS: Hab mir mal Leinsamen besorgt, weil meine Verdauung irgendwie inaktiv ist..

Ansonsten essen wie gehabt viele Eier und Käse, Wurst, EW-Pulver, Rapsöl, Vitamintabs, bischen Gurke und Kopfsalat und Fisch.

Moin moin!
Es ist verrückt, aber beim Beintraining konnte ich mich super steigern und auf der Beinpresse mal eben 50kg mehr auflegen gestern!
Bin auch dementsprechend k.o. und ich würde einiges dafür geben, wenn ich eine Stange zum Aufstehen auf dem Klo hätte!

Leider hinkt das Brusttraining dafür weiter. Keinen Schimmer, woran das liegt, aber die für meine Verhältnisse schweren Lasten kann ich da vergessen. Gezwungenermaßen muss ich das Gewicht um 5-10kg senken und die Wiederholungen langsamer machen.

Da ein 6Pack ja bekanntlich über dem Bauchnabel liegt und die obersten 2 Platten direkt unter der Brust sitzen, frage ich mich, ob bei mir da was fehlt.
Nun gut, ich hab ja noch Zeit, geht nunmal nicht von heute auf morgen.

Gibt nicht viel neues, aber ich halt mich ran.
Mit den Erfolgen im Spiegel steigt auch die Motivation immer wieder neu an.
Und ich freu mich schon wieder auf den nächsten Ladetag, wo ich dann auswärts ein Geburtstagsschlemmen mit Nudel- und Kartoffelsalat veranstalten werde, vorher und nachher Müsli und Haferflocken oder Vollkornreis mit irgendwas.

Nicht zu vergessen Snickers, Milky Way, Milka Tender etc. (hab mir schokotechnisch n paar Anregungen geholt :cool: ).

Zu mir selber zur Form gibts nicht viel neues, man selbst nimmt die Unterschiede wohl kaum war, aber die Kommentare der anderen lassen mich hoffen.

Training musste leider ausfallen, hab mich bei irgendwas wohl verhoben oder so und hatte bestialische Schmerzen beidseitig im Nacken (vermutlich durch Schleppen von Wasserflaschen) und mein rechter Unterarm sticht seit 4 oder 5 Tagen, ist aber schon weniger geworden und vorm Eröffnungsspiel werd ich dann nochmal schnell was tun!

Änderte trotzdem nicht viel an der Situation.
Hab aufm Geburtstag von nem Kollegen viel Nudelsalat gegessen mit Würstchen und Frikadellen,ne Asischale hinterher und Milky Ways und Snickers (die Anzahl erspar ich euch, glaubt mir eh kein Mensch).

Mache dies natürlich ausschließlich, damit mein Stoffwechsel in Gang bleibt :rolleyes: , von Geschmack kann nicht die Rede sein, ich zwäng mir das nur so rein :D .

A

Anzeige

Re: Meine Diät
Hallo imported_Marcel,

schau mal hier:
mein .
Zurück
Oben