Meine Anfang + Bild [2013]

ADiiXx

New member

Servus erstmal an Alle hier.

Hab mich nach längerem hin& her dazu entschieden mich hier bei Euch anzumelden, da ich denke ein sehr kompetentes, offenes Forum gefunden zu haben!
Grund warum ich mit dem Training anfange und mich hier angemeldet habe ist der, dass der Zeitpunkt in meinem Leben gekommen ist, was zu ändern! Habe damals ca 7Jahre Fußball gespielt dannach Leichtathletik und zum Schluss Judo und Hobbymäßig ab und an im Baggersee geschwommen, sowie Fahrrad gefahren. Allerdings ist das jetzt schon fast 3Jahre her und somit nichts mehr von ''übrig''.
Bin dann aus mehreren Gründen in ein persönlich, tiefes Loch gefallen was nicht zu Letzt mit heftigen Drogenexzessen endete.
Jetzt stehe ich mitten in einer Ausbildung und möchte mit dem Sport eine Art Neustart für mich selbst beginnen.

Hab mich letztens entschieden, mir einfach mal wieder gescheite laufschuhe und Jogginghose zu kaufen und gleich am Abend noch eine Runde gejogged -hammer Gefühl gewesen,einfach befreiend!
Leider ging mir bereits nach 30min. die Pumpe.
Kurz ein Bild um es sich halbwegs vorstellen zu können, wie es jetzt, leider, bei mir aussieht.
1363556481568.jpg
Größe: 1.82
Gewicht: 67kg

Hab mich etwas informiert und denke Hardgainer trifft doch größten teils auf mich zu.
In den letzten Tagen habe ich bereits meine Ernährung geändert, Chips, Süßigkeiten und Cola erstmal sofort rausgenommen, und auch sonst probiert mehr Zwischenmahlzeiten zu mir zunehmen. Ich denke mit der Ernährung komme ich gut klar.
Hab mich darüber weitesgehend informiert und auch keine Probleme damit es wieder so durch zuziehen.

Meine Ziele:
Gut durchtrainierten Körper vorallem Arme, Brust und Rücken! Möchte mit meinem Körper was anfangen können, wenn ihr mich versteht.
Hab mich für den Anfang für einen GK-Plan entschieden, den ich mir allerdings noch nicht zusammen gestellt habe,
mangels Wissen. Was ich gelesen habe ist, dass man als Anfänger mehrere Muskelgruppen trainieren soll und auch ''härter'' sprich mehr Gewicht - weniger Wdh's. Daran werde ich mich die ersten 3 Monate auch halten und gucken was die Zeit bringt!

Mein Plan:
Montag: Joggen
Dienstag: Studio
Mittwoch: Joggen
Donnerstag: Studio
Freitag:Joggen

Fragen:
1.) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem geeignetem Trainingsplan,
falls mir da jemand einen Link schicken schreiben könnte, wäre ich sehr dankbar.
2.) Ist der oben gennante Wochenplan i.O. ?
3.) Weitere Tipps zum Start und was ich sonst noch beachten muss, vorallem als Hardgainer?

So das war es erstmal meinerseits, ich hoffe der ein oder Andere hat sich die Zeit genommen,
es zu lesen und ggf. zu antworten ;)
PS: Werde dann im Laufe der Zeit hier Bilder posten, wie es läuft.

So denn, haut in die Tasten (;

Hi Adi,

also erstmal find ich es klasse, dass du dein Leben wieder in die Hand nimmst, deinen Körper respektierst (Thema Drogen) und durchstarten willst!

Zum Thema Ernährung und Tr.plan solltest du auf die Fachleute hier warten ^^ da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.

LG und durchhalten, auch wenns zwischendurch mal Tiefpunkte oder Hänger gibt!

Wie viele KCAL isst du so pro Tag? Ich habe Anfangs auch gedacht ich wäre ein Hard Gainer, habe nur zu wenig gegessen.
Ab 2500 KCAL nehme ich zu, ab 3000KCAL nehme ich zu wenn ich trainiert habe :)

Für die KCAL: http://www.karl-ess.com/kalorienrechner/

Joa und Premutos oder jmnd. anderes wird dir sicher noch schreiben bezüglich des Trainingsplans. Habe da selbst zu wenig Erfahrung und will hier nichts falsches posten. Eines kann ich aber garantieren: Kniebeugen werden mit dabei sein :D

LG Flo

Deine Wochenaufteilung, da du nen Gk gewählt hast ist der 2 Tagesrhytmus aus meiner Sicht okay, musst du allerdings immer selber für dich erfahren (je nach Muskelkater).
Anfangs solltest du die Wiederholungszahl aus meiner Sicht noch im etwas höheren Bereich halten um dich an die Technik der Grundübungen zu gewöhnen und nicht durch Anfängerfehler und hohes Gewicht Schäden davon zu tragen.
Ansonsten hoffe ich das du nicht vor hast dir den Samstag und Sonntag frei zu halten um dich da wieder zu betrinken etc. - Natürlich ist es in Ordnung, wenn man kein Profi werden will, das ein oder andere Gläschen zu trinken.
Trainingsplan schickt dir wer anders, bin nicht so der Fan von einem Gk, mir persönlich ist es zu krass die Grundübungen an einem Tag zu machen.
Lg Thomas

Mahlzeit,
danke für die bisherigen Antworten ;) !!

Also, war heute das erste mal im McFit mit nem Kumpel, der das schon länger betreibt und mal so aussah wie ich.
Er hat mir erstmal so die wichtigsten Übungen gezeigt, Maschine war keine dabei, alles mit freien Gewichten.
Morgen nochmal die restl Übungen zeigen lassen und mal üben.
Plan werden wir gemeinsam nächste Woche ausarbeite, muss erstmal die ganzen gewichte durchprobieren, was so passt.
Auf jeden fall werden es min. 3 Tage die Woche in den ersten 3 Monaten sein.
Die Tage dazwischen werden mit Joggen ausgefüllt, an denen mein Hund wohl oder übel Teilnehmen muss ;) der kann auch mal was tun!

Was haltet Ihr eig von Whey-Protein shakes?!
erstmal lassen, oder immer mal ?

Fazit:
-Training war richtig gut.
-Nächste Woche Plan erstellen
-Morgen nochmal ins Fit restl. Übung testen
-Plan poste ich euch hier nochmal :)
-Werde jeden Monat ein Bild machen

So das wars erstmal ;)!

Kannst dir auch einen eigenen Shake machen, was ich jedenfalls bevorzuge. Könnte evt. so aussehen: -> 25G Walnüsse, 500ML Milch, 50G/100G Haferflocken, 1 Banane und Zimt für den Geschmak. Musst du mal selbst ausprobieren, wie der Shake dir am besten schmeckt ^^

Zurück
Oben