Eisenfresser
New member
Am 14.02.03 war es endlich soweit ich habe meine 1. Meisterschaft im Bankdrücken absolviert (off. Polizeimeisterschaft im Bankdrücken).
Um 08.30 Uhr war wiegen, ich brachte 87,4 Kg auf die Waage, also die -90 Kg-Klasse.
Um 09.30 Uhr war Eröffnung.
Es wurden fast immer mind. zwei Gewichtsklassen zusammengelegt, die dann jeweils zusammen ihre Versuche absolvieren mußten.
Gruppe I: off. Männerklasse (40 Jahre-.....)
Gruppe II: Gewichtklassen -67,5 Kg, -75 Kg und Frauen ( bis 67,5 Kg und über 67,5 Kg)
Gruppe III: Gewichtklassen -82,5 Kg und -90 Kg
Gruppe IV: Gewichtklassen bis 100 Kg und über 100 Kg
In der Gruppe I starteteten ca. 10 Leute, in der Gruppe II ca. 14 Männer und 5 Frauen, in der Gruppe III auch 14 Leute, in der Gruppe IV auch ca. 14 Leute.
In meiner Klasse (-90 Kg) starteten 7 Leute.
Ich war tierisch aufgeregt und hatte furchtbares Lampenfieber, war aber ein geiles Erlebnis.
Die Veranstaltung wurde von der Firma Multipower gesponsert, jeder Sportler erhielt ein Produkt von dieser Firma, ich habe einen Kohlenhydrate/Eiweiß-Riegel genommen, den ich sogleich verspeißte.
Ich trank viel und versuchte mit Kohlenhydraten aufzuladen.
Als die Gruppe II mit dem 2. Versuch begannen, wärmte ich mich auf.
Ich führte leichte 1-er Sätze aus mit 50 Kg beginnend bis 100 Kg, steigerte immer um 10 Kg und führte jeweils 3-4 Sätze aus.
Ich habe keine Ahnung ob das gut so war oder vielleicht zuviel, ich fühlte mich jedenfalls warm und gut.
Ich startete mit 105 Kg im 1. Versuch, welcher ziemlich locker kam.
Im 2. Versuch ließ ich 110 Kg auflegen, was noch lockerere und sauberer kam.
Im 3. Versuch ließ ich dann 115 Kg auflegen, woran ich aber scheiterte, ich stockte bei der Hälfte der Bewegung.
Ich war aber trotzdem sehr zufrieden, da die 115 Kg im Training ja auch nicht in Wettkampfform kamen.
Die 113 Kg wären drin gewesen, meinten auch Zuschauer und mein Trainingspartner.
Aber da ich diesen Wettkampf nur für mich bestritten habe (das
Einzige was zählt ist meine ständige progressive Verbesserung), habe ich darauf verzichtet im 3. Versuch 113 Kg auflegen zu lassen und bin dann gleich auf 115 Kg gegangen.
Ich bin in meiner Gewichtsklasse 5. geworden, da die letzten beiden Sportler alle 3 Versuche vergeigt haben.
Insgesamt waren wohl noch 5-7 Sportler hinter mir, fast alle aus der off. Männerklasse (die 50-60 jährigen).
Alle Anderen waren einfach phänomenal.
In der -82,5 Kg-Klasse:
1. Platz 155 Kg
2. Platz 145 Kg
3. Platz 135 Kg
In meiner Klasse waren die Plätze so verteilt:
1. Platz 175 Kg
2. Platz 165 Kg
3. Platz 145 Kg
In der -100 Kg-Klasse:
1. Platz 205 Kg
2. Platz 200 Kg
3. Platz 195 Kg
In der über 100 Kg-Klasse:
1. Platz 212,5 Kg
Der beeindruckendste Sportler war ein 65 Kg Mann mit gedrückten 140 Kg.
Ich gehe jetzt 1 Jahr auf Kraftaufbau und versuche im nächsten Jahr ín der 82,5 Kg-Klasse mit 130 Kg Max.-Leistung anzutreten.
Gruß Eisenfresser
P.S.: Die beste Frau hat 100 Kg gedrückt, in der über 67,5 Kg-Klasse (95 Kg im 1. Versuch, 100 Kg im 2. Versuch und gescheiterte 105 Kg im 3. Versuch)
Um 08.30 Uhr war wiegen, ich brachte 87,4 Kg auf die Waage, also die -90 Kg-Klasse.
Um 09.30 Uhr war Eröffnung.
Es wurden fast immer mind. zwei Gewichtsklassen zusammengelegt, die dann jeweils zusammen ihre Versuche absolvieren mußten.
Gruppe I: off. Männerklasse (40 Jahre-.....)
Gruppe II: Gewichtklassen -67,5 Kg, -75 Kg und Frauen ( bis 67,5 Kg und über 67,5 Kg)
Gruppe III: Gewichtklassen -82,5 Kg und -90 Kg
Gruppe IV: Gewichtklassen bis 100 Kg und über 100 Kg
In der Gruppe I starteteten ca. 10 Leute, in der Gruppe II ca. 14 Männer und 5 Frauen, in der Gruppe III auch 14 Leute, in der Gruppe IV auch ca. 14 Leute.
In meiner Klasse (-90 Kg) starteten 7 Leute.
Ich war tierisch aufgeregt und hatte furchtbares Lampenfieber, war aber ein geiles Erlebnis.
Die Veranstaltung wurde von der Firma Multipower gesponsert, jeder Sportler erhielt ein Produkt von dieser Firma, ich habe einen Kohlenhydrate/Eiweiß-Riegel genommen, den ich sogleich verspeißte.
Ich trank viel und versuchte mit Kohlenhydraten aufzuladen.
Als die Gruppe II mit dem 2. Versuch begannen, wärmte ich mich auf.
Ich führte leichte 1-er Sätze aus mit 50 Kg beginnend bis 100 Kg, steigerte immer um 10 Kg und führte jeweils 3-4 Sätze aus.
Ich habe keine Ahnung ob das gut so war oder vielleicht zuviel, ich fühlte mich jedenfalls warm und gut.
Ich startete mit 105 Kg im 1. Versuch, welcher ziemlich locker kam.
Im 2. Versuch ließ ich 110 Kg auflegen, was noch lockerere und sauberer kam.
Im 3. Versuch ließ ich dann 115 Kg auflegen, woran ich aber scheiterte, ich stockte bei der Hälfte der Bewegung.
Ich war aber trotzdem sehr zufrieden, da die 115 Kg im Training ja auch nicht in Wettkampfform kamen.
Die 113 Kg wären drin gewesen, meinten auch Zuschauer und mein Trainingspartner.
Aber da ich diesen Wettkampf nur für mich bestritten habe (das
Einzige was zählt ist meine ständige progressive Verbesserung), habe ich darauf verzichtet im 3. Versuch 113 Kg auflegen zu lassen und bin dann gleich auf 115 Kg gegangen.
Ich bin in meiner Gewichtsklasse 5. geworden, da die letzten beiden Sportler alle 3 Versuche vergeigt haben.
Insgesamt waren wohl noch 5-7 Sportler hinter mir, fast alle aus der off. Männerklasse (die 50-60 jährigen).
Alle Anderen waren einfach phänomenal.
In der -82,5 Kg-Klasse:
1. Platz 155 Kg
2. Platz 145 Kg
3. Platz 135 Kg
In meiner Klasse waren die Plätze so verteilt:
1. Platz 175 Kg
2. Platz 165 Kg
3. Platz 145 Kg
In der -100 Kg-Klasse:
1. Platz 205 Kg
2. Platz 200 Kg
3. Platz 195 Kg
In der über 100 Kg-Klasse:
1. Platz 212,5 Kg
Der beeindruckendste Sportler war ein 65 Kg Mann mit gedrückten 140 Kg.
Ich gehe jetzt 1 Jahr auf Kraftaufbau und versuche im nächsten Jahr ín der 82,5 Kg-Klasse mit 130 Kg Max.-Leistung anzutreten.
Gruß Eisenfresser
P.S.: Die beste Frau hat 100 Kg gedrückt, in der über 67,5 Kg-Klasse (95 Kg im 1. Versuch, 100 Kg im 2. Versuch und gescheiterte 105 Kg im 3. Versuch)