mein Weg zum Ziel ...

hoffnung

New member
Hallo,

ich brauche ein bischen Zuspruch, vielleicht gibt es hier ja Leute denen es genauso erging wie mir.

Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und gut zugelegt ;o) futtern - statt rauchen ;o)

innerhalb von ein paar Monaten hatte ich - (vorher 63) 71 Kilo auf 1,63m

seit März 2008 bin ich nun am Kämpfen

jeden Tag (bei wind und wetter)
14 kilometer mit dem rad zur arbeit und zurück (28km/täglich)

jeden Tag (Hund muß eh raus)
Joggen - mittlerweile ca. 2 oder mehr kilometer -also ich laufe locker ungefähr ne stunde - steigere das immer mal oder versuche schneller zu werden

Essen habe ich zum Teil umgestellt (achte mehr auf das was ich esse) aber nicht reduziert - lasse Zucker weg und süsse Getränke (nur ab und zu mal was naschen - muß einfach sein)

so jetzt bin ich mal auf die Waage und es tut sich so langsam mal was - endlich - 66.5/67 Kilo
also seit März habe ich ca. 4-5 Kilo abgenomme

"Erfolgserlebis: einige alte Hosen passen wieder"

Aber manchmal dauert mir das alles zu lange - aber ich denke dieses abnehmen ist besser als diät oder ess die hälfte

Wie erging/ergeht es euch ??

Hier nochmal das was ich genau tue um "langsam" abzunehmen

seit März

täglich 28 kilometer rad fahren (14/14)
täglich 1 Stunde Joggen/Laufen

Ernährung (ungef.)

tägl.
ca. 8 Uhr Müsli (Basismüsli mit Nüssen)
ca. 10 Uhr nen Joghurt
ca. 12 Uhr ein Körner Brot/Brötchen
ca. 20 Uhr (geht nicht anders) Trennkost / Gesundes / oder ein bischen vom Ungesunden

langsam nehme ich jetzt noch leichte Liegestützen mit dazu und demnächst Situp´s

Viel Erfolg!

Wenn´s mal hapert, sag Bescheid. Hätte ne leise Vermutung ...

Aber bis dahin: Never change a winning team!

die "leise Vermutung" hab ich auch ...ihr HOFFT alle zu VIEL ..und gebt euch ZUWNG HIN - und wen ihr LETZTERE S TUT ..dan dem FERSEHE , der ZEITUNG oder oder odert oder ....
NOCHMAL ..so wie es schon IMMER PROGAMM ist :
ALLES ist im FLUSS .....ERGO : man macht gerade das WO NACH einem IST .....sselbst dann , wen man nicht das BEKOMMT , was man GLAUBTE haben zu wollen .,....den ALLES IST GUT !!
ES wird IMER SO blieben ..auch , wenn irgendwelchen klienen SCHEISSER sich jetz wieder beschweren !!!
DAS leben beinhaltet nur SEHT WENIG "MÜSSEN" -> 1. geboren werden ..und 2. STERBEN ..DAWZISCEN sollte man GLÜCKLICH WERDEN !! UNd ja dazu gehört auch en SCHWR GEWICHTIGER , der seine schue ZUBINDET , dem man sein FITNESS abschreitet ..( letztere SCHEISSE hab ich hier näcmlic auch noch vopr ein PAAR STNDEN GELESEN)
WER entscheidet EIGENTICH , was FITNESS IST !!?!?!? ..ne KEIN FRAGE : NIEMND TUT DAS ..AUSSER , amsn selbst !!!
ICh hab die FRESSE so DICK von euch FITNESS STRÜMPEN , die mir schon vor 15 jahren mein LEBEN KAPUTT GEMAJCT haben ..und euren ANHÄNGERN , die GARNICH MAL MERKEN , das sie ir eigenes LEBEN KAPUTT machen !!!
aber es scheint IMMERNOCH SO , das ZYNISMUS TRUMPF IST :p
MENSCh , leute ..GANT EINFACH :
PASST auf euch AUF..EGAL ..wie FIT oder FETT ..oder BEIDES ..oder GANIX von beidem ihr seit ...es GIBT MEHR ALS das !!!
Es gibt ein kommentanes SPEZIFISCHES ERGO für mich :
eS DARF keine Propaganda mewhr geben gegen DICKED und FÜR DIÄTEN ....JEER SO WIE ER MAG "!
DAS KAPPT bestimmt
wenn ihrt endlich mal aölle eure scheiss FERNSHER auschaltet !!!

So , bin mal gespanht , welche scheisse ich JETZ wieder zu hören bekomme !?>!?>
bestimmt sowas wie " leieder lieber ...istr besser , als dir zu zuhören !>"
COOL
PARTY ON ..ROCK ON

so ..ich mach jtz erstmal schluss

Jörsch

Nee, keine Angst
Ich frage mich nur mal wieder was Dich antreibt die Leser des Forums missionieren zu wollen.

Es widerspricht dir sicher keiner wenn du sagst, dass es darum geht möglichst glücklich zu leben allerdings wirst du auch nicht widersprechen können wenn man sagt, dass es verschiedene Vorstellungen vom Glücklichsein gibt.

Ein erfolgreicher Geschäftsmann würde vielleicht auf sein Leben zurückschauen und dir sagen:
"Junge du vergeudest mit Party machen und der Sauferei dein Leben, du wirst alt sein und zurückblickend sagen dass du deine Jugend weggeworfen hast anstatt dir und deiner Familie Wohlstand zu erarbeiten!"..
Ein Fixer würde vielleicht sagen:
"Alter, was bist du für ein Spießer, Sauferei lohnt sich nicht, komm mal richtig drauf, bleib dabei und du weisst was wahres Glück ist!"

Dazwischen gibt es unendlich viele Facetten und wenn jemand der Meinung ist er sollte sich etwas sportlicher fühlen oder sportlicher aussehen um glücklich zu sein, warum kriegst du es um's Verrecken nicht hin dass als einen Faktor für ein "Glücklicheres Leben" anderer Leute unkommentiert stehen zu lassen ohne dich jedes Mal in so einem Schwall zu ergießen?

@Hoffnung,
ich kann mir vorstellen die leise Vermutung von Herr Experiment ist, dass du ziemlich Gas gibst, um "langsam abzunehmen" - will sagen, für jeden Tag ist das ne Menge Holz und dabei kann man auf Dauer schon gut seine Motivation verlieren.. Aber wenn du diese Belastung gut wegstecken kannst, prima,..

KLINGT LOGISCH ;) ..aber SO EINIGEN kaufe ich es einfach nicht ab , das sie mit dem was sie da tun GLÜCKLICH SIND ..die wissen NOCH garnicht was sie wollen ..es klingt doch bei den meisten Hilferufen mal ganz ehrlich nach einem Programm , das sie AUFERLEGT bekommen haben... MIT FREUDE hat das BESTIMMT NICHTS ZUTUN ....wer weiss schon , wer WIRKLICH SPASS am SPORT hat .ich denke , mal EHER SOGAR so mache DICKE , die da mal , weil sie aus dem RASTER FALLEN , übersehen werden ! DARUM geht es mir bei meinem "ZUM VERRECKEN" - wie du so süss schreibst - immer wieder aufkommenden Ergüssen ....
die meisten schreiben hier doch .."ich HABE MAL GELESEN , DAS ICH MUSS!" ...wen das kein KOMPLEX ist , weiss ich et nicht :p

Ansonsten haste recht ! Natürlich FEHLinterpretiere ich den ein oder anderen natürlich somit auch !

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja sicher nicht Unrecht wenn du annimmst dass viele Sport machen weil sie vergelblich irgendwelchen Schönheitsidealen hinterherrennen.

Aber selbst dann kann man imho nicht pauschal sagen "sie quälen sich nur statt Spaß am Leben zu haben und das ist dumm".
Das hängt wieder ganz vom Charakter eines Menschen ab.

Wenn es jemand ist, der sich langfristig problemlos motivieren kann und sein Ziel tatsächlich erreicht, dann zieht er daraus viel mehr Befriedigung, Freude und Selbstvertrauen als aus ein paar Jahren Faulenzen und Party machen - ist es jemand, der nach einem halben Jahr entmutigt hinschmeisst wäre er/sie vermutlich besser beraten gewesen es gleich zu lassen..

Ich denke es ist fast egal aus welcher Motivation jemand anfängt Sport zu machen, er hat dabei die Chance etwas "Großes" zu erreichen und daran zu wachsen (nicht nur körperlich).
Natürlich sollte "das Forum" dabei Neulingen ungesunde Ideen und wirre Vorstellungen ausreden aber das passiert auch ohne ja auch.

man man hier ist ja was los - wie sich die meinungen doch teilen über den lieben SPORT/ABNEHMEN/DICKE/DÜNNE

also ich kann nur von mir sprechen - ich bin glücklich darüber das ich mit dem Sport angefangen habe

natürlich habe ich das ziel einmal in meinem Leben "meine Traumfigur" zu haben
(das ist natürlich von mensch zu mensch verschieden - jedem das seine und so wie er es für richtig hält - DICK oder DÜNN)

ob Sport spaß macht oder quält - kommt immer auf den Tag an
natürlich bin nicht jeden Tag voller Mutivation dabei aber dafür am nächsten tag wieder - und wenn ich mal eine/zwei tage aussetze (aus welchem grund auch immer) fehlt mir der sport, er ist halt der ausgleich zu meinem Bürojob.

ich möchte nicht sagen das sport spaß macht - aber seit dem ich meinen hintern nach draußen bewege habe ich mehr lebensqualität - ich bin an der frischen luft - lerne leute kennen - nehme die natur wieder mehr wahr - bin entspannter wenn ich heim komme, habe bessere laune und ich schlafe viel besser + die Kilos purzeln und ich fühle mich gesünder.

P.S.:
ich bin nicht auf dem tripp - Hungern - Magermodel - sondern auf dem weg eine normale figur zu haben und fit zu sein.

Knochengestelle finde ich persönlich viel schlimmer als "kräftige" Menschen

Hab leider wenig Zeit, daher nur Brocken:

Es wird an Getreideprodukten und Milchprodukten liegen.

Außerdem kann es sein, dass zu wenig Regeneration, Muskelmasse und Gesamtkalorien da sind.

Erklärungen folgen, hoffentlich bald.

@ SumoSchlumpf
Schön, dass du wieder da bist. Allerdings täte ein bisschen Orthografie manchmal gut, weil ich ein paar Wörter nicht lesen kann. Und ich weiß, das du´s kannst, bist ja ein studierter Mann.

die HOFFNUNG stirbt zuletzt ..hihihi :p

Zurück
Oben