Hallo!
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen und habe nun einige Traingstagebücher gelesen. Ich finde die Idee richtig gut und möchte jetzt hier mein eigenes starten.
Erstmal zu mir:
Name: Daniela
Größe: 178 cm
Gewicht: 67 kg
Beruf: Schülerin
Ich denke, dass ich eigentlich recht sportlilch bin. Gehe 4 mal die Woche joggen (zur Zeit verletzungsbedingte Pause) und zum Ausgleich 2 mal die Woche Schwimmen oder Radfahren. Bin dennoch nicht ganz zufrieden mit meiner Figur und möchte mir außerdem muskulösere Beine und einen kräftigeren Operkörper antrainieren.
Ich esse kein Fleisch und eigentlich nur Vollkornprodukte mit viel Obst und Gemüse, davon aber reichlich.
Meine Ziele:
- gute Kraftausdauerbasis
- 63 kg
- Muskelaufbau
- Hohlkreuz entgegenwirken
Mein Trainingsprogramm:
Mo: Dehnen, 1 Std. Radfahren
Di: Workout
Mi: Workout, 30-40 min Schwimmen
Do: Dehnen, 1 Std. Radfahren
Fr: Ruhe, evtl. Dehnen o. leichtes Workout
Sa: Workout, 1,5 - 2 Std. Radfahren
So: leichtes Workout
Mein Workout:
-Aufwärmen: 10 Burpees, 30 Hampelmänner, 10 Mountain Climbers, Oberkörperlockerungen
-Oberkörper: 15 Knieliegestütze, 3 x 15 Superman, 3 x 5 Beine auf Kasten und von Liegestütz in Ellenbogenstütz und wieder zurück, 1 min Ellebogenstütz
-Bauch: 3 x 15 gerade Crunches, 3 x 15 schräge Crunches, 3 x 15 Hüftrollen, 3 x 15 Beckenheben
-Beine: 3 x 10 Bootstrappers, 20 Kniebeugen, 3 x 10 Wadenheben, 30 Kniebeugen
-Abwärmen: 10 Burpees, 10 Mountain Climbers, Oberkörperlockerung
Ich bitte um Anregungen, Verbesserungsvorschläge, etc.
LG Dani
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen und habe nun einige Traingstagebücher gelesen. Ich finde die Idee richtig gut und möchte jetzt hier mein eigenes starten.
Erstmal zu mir:
Name: Daniela
Größe: 178 cm
Gewicht: 67 kg
Beruf: Schülerin
Ich denke, dass ich eigentlich recht sportlilch bin. Gehe 4 mal die Woche joggen (zur Zeit verletzungsbedingte Pause) und zum Ausgleich 2 mal die Woche Schwimmen oder Radfahren. Bin dennoch nicht ganz zufrieden mit meiner Figur und möchte mir außerdem muskulösere Beine und einen kräftigeren Operkörper antrainieren.
Ich esse kein Fleisch und eigentlich nur Vollkornprodukte mit viel Obst und Gemüse, davon aber reichlich.
Meine Ziele:
- gute Kraftausdauerbasis
- 63 kg
- Muskelaufbau
- Hohlkreuz entgegenwirken
Mein Trainingsprogramm:
Mo: Dehnen, 1 Std. Radfahren
Di: Workout
Mi: Workout, 30-40 min Schwimmen
Do: Dehnen, 1 Std. Radfahren
Fr: Ruhe, evtl. Dehnen o. leichtes Workout
Sa: Workout, 1,5 - 2 Std. Radfahren
So: leichtes Workout
Mein Workout:
-Aufwärmen: 10 Burpees, 30 Hampelmänner, 10 Mountain Climbers, Oberkörperlockerungen
-Oberkörper: 15 Knieliegestütze, 3 x 15 Superman, 3 x 5 Beine auf Kasten und von Liegestütz in Ellenbogenstütz und wieder zurück, 1 min Ellebogenstütz
-Bauch: 3 x 15 gerade Crunches, 3 x 15 schräge Crunches, 3 x 15 Hüftrollen, 3 x 15 Beckenheben
-Beine: 3 x 10 Bootstrappers, 20 Kniebeugen, 3 x 10 Wadenheben, 30 Kniebeugen
-Abwärmen: 10 Burpees, 10 Mountain Climbers, Oberkörperlockerung
Ich bitte um Anregungen, Verbesserungsvorschläge, etc.
LG Dani
Zuletzt bearbeitet: