Mein Trainingsplan

aphrorolf

New member
Ich trainiere 6 mal die woche im studio!
Mein Trainingsplan ist so aufgeteilt:
Montag:Brust
Dienstag:Schulter
Mittwoch:Rücken
Donnerstag:Ruhetag
Freitag:Brust
Samstag:Schulter
Sonntag:Rücken
Meine Frage:Ist dies ein geeigneter und sinnvoller Trainingsplan?Ausserdem würde ich gerne wissen,wann ich Creatin einnehmen muss (vor oder nach dem Training?) und ob ich es zusammen mit Wasser einnehmen muss oder ob ich es auch mit Eiweissdrinks zusammenmischen kann?Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!MFG Aphrorolf!

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan
Hallo aphrorolf,

schau mal hier:
ich .
6 mal in der woche ist zuviel!

Wenn du so oft Trainierst dann kommst du schnell ins Übertraining.

------------------
Und immer schön am Ball bleiben!!!

wie oft? 3er oder 4er split

übrigens solltest du auch die beine trainieren! (sieht besser aus und bringt auch was f. den oberkörper)

TRAINING d.h.
zB Brust u. Bizeps zusammen, Rücken und Trizeps, Beine u. Schultern

Bauchtraining auch irgendwo dazunehmen...

CREATIN: dazu weiss ich nix

mfg
RA

Hi Aphrorolf!

OK, ich müsste natürlich wissen, wie lange Du schon trainierst, aber grundsätzlich:

Dein Plan enthält weder Arm- noch BeinTR. Wie kommts? Natürlich trainierst Du Bizeps und Trizeps bei Deinem Plan indirekt mit, aber wenn Du wirklich konsequent 6 x in der Woche Zeit fürs TR hast, dann mach da doch bitte mehr draus
smile.gif
!

Auch wenn Du ziemlich am Anfang Deines TRs stehst, aber unbedingt 6 x pro Woche trainieren willst, dann mache es so:

MO: Brust, Schultern, Trizeps
DI: Rücken, Bizeps, Bauch
MI: Oberschenkel, Waden

DO: Pause

wieder von vorn u.s.w.

Wenn Du schon reichlich TR-Erfahrung hast und gelernt hast, richtig intensiv zu trainieren, d.h. die Fähigkeit besitzt an einem Trainingstag alles aus Dir herauszuholen und das mit korrektem TR, dann kannst Du auch so trainieren:

MO: Brust
DI: Rücken
MI: Schultern
DO: Arme
FR: Oberschenkel
SA: Waden und Bauch
SO: Pause

wieder von vorn.

Aber es gibt diese Möglichkeit, des Muskelgruppe-einmal in der Woche-Trainings auch mit 4-5 Tagen TR pro Woche!

Was Creatin angeht, solltest Du auch dies erst nehmen, wenn Du eine gewisse Entwicklungsstufe erreicht hast, umso besser ist das Ergebnis bei Erreichen eines Aufbaustillstandes.

Dann ist es am effektivsten, wenn Du eine Portion Creatin auf nüchternen Magen morgens eine halbe Std. vor dem Früchstück nimmst und direkt nach dem TR. Eine Aufladephase muss nicht sein.
Wie Du es nehmen solltest, hängt davon ab, was Du fürn Creatinpräperat hast. Ist es reines Creatin Monohydrat, solltest Du es mit rotem Traubensaft nehmen, ist es Creatin mit Transportmatrix (Dextrose usw.), dann ist es mit Wasser ausreichend.

Gruß

Chrissi

Danke für die Tipps Leute!!!

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan
Hallo aphrorolf,

schau mal hier:
ich .
Zurück
Oben