Hallo liebe Fitness-Gemeinde!
Ich habe derzeit Semesterferien, also viel Zeit, zu Hause zu trainieren. Mir stehen Kurzhanteln und eine Stange für Klimmzüge zur Verfügung. Vor allem will ich, wie man unschwer sieht, Brust und Bauch trainieren und außerdem ein breiteres Kreuz bekommen.
Ich möchte gern wissen, ob sich an folgendem Trainingsplan noch etwas verbessern lässt, speziell, ob nicht doch einige Muskeln ständig beansprucht werden und sich so nicht regenerieren können.
Mo: Schultern
Di: Brust, Bauch
Mi: Schultern, Kreuz
Do: Pause
Fr: Brust, Bauch
Sa: Schultern, Kreuz
So: Pause
Schultern: Kurzhantel-Frontheben; Seitheben, sitzend - 3 Sätze, Pause 30s
Brust: Kurzhantel-Bankdrücken, Flys - 3 Sätze, Pause 60-90s
Bauch: Klappmesser-Crunches; Knieheben,hängend - 2 Satze, Pause 45-60s
Kreuz: Klimmzüge, Seitheben, Pendel - 2 Sätze, Pause 60s
Ich bin offen für eure Anregungen und gespannt auf konstruktive Kritik, wozu sonst sollte ich einen Thread starten. Danke für eure Zeit!
Astral
Ich habe derzeit Semesterferien, also viel Zeit, zu Hause zu trainieren. Mir stehen Kurzhanteln und eine Stange für Klimmzüge zur Verfügung. Vor allem will ich, wie man unschwer sieht, Brust und Bauch trainieren und außerdem ein breiteres Kreuz bekommen.
Ich möchte gern wissen, ob sich an folgendem Trainingsplan noch etwas verbessern lässt, speziell, ob nicht doch einige Muskeln ständig beansprucht werden und sich so nicht regenerieren können.
Mo: Schultern
Di: Brust, Bauch
Mi: Schultern, Kreuz
Do: Pause
Fr: Brust, Bauch
Sa: Schultern, Kreuz
So: Pause
Schultern: Kurzhantel-Frontheben; Seitheben, sitzend - 3 Sätze, Pause 30s
Brust: Kurzhantel-Bankdrücken, Flys - 3 Sätze, Pause 60-90s
Bauch: Klappmesser-Crunches; Knieheben,hängend - 2 Satze, Pause 45-60s
Kreuz: Klimmzüge, Seitheben, Pendel - 2 Sätze, Pause 60s
Ich bin offen für eure Anregungen und gespannt auf konstruktive Kritik, wozu sonst sollte ich einen Thread starten. Danke für eure Zeit!
Astral