Hallo erstmals =),
ich hab mich heute neu hier angemeldet um mehr über das Krafttraining zu erfahren.Hab mir auch schon viele Themen hier angeschaut und bin bissl schlauer geworden^^
Jedoch hab ich kein Thread gefunden wo es um Krafttraining für zu Hause geht.
Über mich:
ich bin 16 Jahre alt(in 2 Monaten 17),1,70m lang und wiege 65Kg
und denke das mein Körpergewicht und Länge gut zu meinem Alter passen(nicht zu dick doer zu klein/lang)
Und da ich ziemlich unsportlich in den letzten Jahren geworden bin, wollt ich mal mit irgendwas anfangen und Krafttraining schien mir interessant.
hab mir dann besorgt:
2x12.5Kg Kurzhanteln
einen Expander(Zugkraft max.20Kg)
und 2 von diesen dinger die man in der Hand zusammenpresst um den Unterarm zu trainieren(weiss nicht mehr wie die heissen)
seid 2 Monaten traineire ich zu Hause schon jeden zweiten Tag.
Und mein selbst erstellter Trainingsplan lautet:
3x12,5kg KH, je 12 Wiederholungen (sitzend auf dem Stuhl)
3x Sit-Ups, 12 je Wiederholungen
3x Kniebeugen, 12 je Wiederholungen
3x Liegestützen, 12 je Wiederholungen
3x Expander(16Kg,vor der Brust auseinander zeihen), je 12 Wiederholungen
3x "das Ding", je 12 Wiederholungen
und nachdem ich damit durch bin mach ich 5 min. pause und wiederhole das ganze nochmal.
Versuche auch mich gesünder zu ernähren und trinke nach dem Training ein Glas Milch wegen dem Eiweiß(denk ich hab so ein "richtiges" Eiweißgetränk nicht nötig).
Am Anfang gabs bei mir auch sehr große Fortschritte aber mit der Zeit merkt man nicht mehr viel.Und mit meinen 16 Jahren komm ich mir noch zu Jung vor für das Fitnessstudio.Will auch nicht irgendwie meinem Wachstum schaden(würd gern noch 10 cm wachsen^^)
So meine Frage:
Könnt ihr meinen Trainingsplan noch verbessern oder mir Tipps geben ??
Und soll man wirklich nicht jeden Tag trainieren?
denn nach 30 min nach dem Training bin ich eigentlich schon wieder fit und könnt weitermachen.
So das war jetzt genug,=)
Hoffe ihr könnt mich noch schlauer machen
Bin für jede Antwort dankbar,
danke,
ich hab mich heute neu hier angemeldet um mehr über das Krafttraining zu erfahren.Hab mir auch schon viele Themen hier angeschaut und bin bissl schlauer geworden^^
Jedoch hab ich kein Thread gefunden wo es um Krafttraining für zu Hause geht.
Über mich:
ich bin 16 Jahre alt(in 2 Monaten 17),1,70m lang und wiege 65Kg
und denke das mein Körpergewicht und Länge gut zu meinem Alter passen(nicht zu dick doer zu klein/lang)
Und da ich ziemlich unsportlich in den letzten Jahren geworden bin, wollt ich mal mit irgendwas anfangen und Krafttraining schien mir interessant.
hab mir dann besorgt:
2x12.5Kg Kurzhanteln
einen Expander(Zugkraft max.20Kg)
und 2 von diesen dinger die man in der Hand zusammenpresst um den Unterarm zu trainieren(weiss nicht mehr wie die heissen)
seid 2 Monaten traineire ich zu Hause schon jeden zweiten Tag.
Und mein selbst erstellter Trainingsplan lautet:
3x12,5kg KH, je 12 Wiederholungen (sitzend auf dem Stuhl)
3x Sit-Ups, 12 je Wiederholungen
3x Kniebeugen, 12 je Wiederholungen
3x Liegestützen, 12 je Wiederholungen
3x Expander(16Kg,vor der Brust auseinander zeihen), je 12 Wiederholungen
3x "das Ding", je 12 Wiederholungen
und nachdem ich damit durch bin mach ich 5 min. pause und wiederhole das ganze nochmal.
Versuche auch mich gesünder zu ernähren und trinke nach dem Training ein Glas Milch wegen dem Eiweiß(denk ich hab so ein "richtiges" Eiweißgetränk nicht nötig).
Am Anfang gabs bei mir auch sehr große Fortschritte aber mit der Zeit merkt man nicht mehr viel.Und mit meinen 16 Jahren komm ich mir noch zu Jung vor für das Fitnessstudio.Will auch nicht irgendwie meinem Wachstum schaden(würd gern noch 10 cm wachsen^^)
So meine Frage:
Könnt ihr meinen Trainingsplan noch verbessern oder mir Tipps geben ??
Und soll man wirklich nicht jeden Tag trainieren?
denn nach 30 min nach dem Training bin ich eigentlich schon wieder fit und könnt weitermachen.
So das war jetzt genug,=)
Hoffe ihr könnt mich noch schlauer machen
Bin für jede Antwort dankbar,
danke,