Mein Trainingsplan... eure Meinung?

Jack90

New member
Hallo,

Ein Freund und ich wollen jetzt intensiv mit Krafttraining beginnen. Wir haben uns hier einmal etwas im I Net Umgeschaut und etwas über Überbelastung oder Übertraining(weiß nicht mehr genau wie mans nennt;)) und das Auf-splitten von Übungen informiert. So sind wir zu dem Entschluss geokmmen 2 tage training, 1 Tag pause...
Das was wir zur verfügunghaben:
Drückbank, Langhantel, SZ Hantel, 2 Kurzhanteln, genug Gewichte, 2 Springseilchen :p

Nun mal unser Plan:

1. Tag: Brust, Arme, Bauch

2. Tag: Schulter, Latissimus, Beine(Waden und der rest :p;) )

3. Tag: frei :) ;)

4. Tag: Brust, Arme, Bauch

5. Tag: Schulter, Latissimus, Beine

6. Tag: frei

7. Tag: alles wieder von vorne...

Was sagt ihr dazu?
Irgendwelche verbesserungsvorschläge hoffentl.? ;)

mfg Jack

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen, :)

...beinahe wollte ich schreiben "besser als gar nichts". aber auch da bin ich mir nicht so sicher. ;) aber wenn du dich noch nicht weiter mit krafttraining beschäftigt hast ist er dir nicht zu verübeln.

wichtig sind die "großen" übungen: kreuzheben, kniebeuge, bankdrücken, klimmies, schulterdrücken. wie du die am besten in einem plan packst wurde hier schon x-mal besprochen, da schaust du dir am besten die oben gepinnten threads an und fragts wenn dir was unklar ist. :)

viele grüße und spaß beim training, christian

mmh...

Also wenn das laut dir jetzt fast garnichts sein soll. Sollen wir dann Oberkörper und beine jeden Tag trainieren?
So verstehe ich das jetzt...

guten abend,

nee nee, nicht immer hilft viel auch wirklich viel. :) ihr benötigt einfach eine sinnvolle einteilung der übungen... und darüber steht hier schon jede menge - wie gesagt in obigen threads. es ist sicher einfacher für dich, würde ich dir vorschläge machen, aber das bringt dir nicht viel. dazu solltest du lesen... hast du dann fragen, werden dir diese sicherlich gerne beantwortet.

christian :)

Also ich will hier ja jetzt nicht der super Bodybuilder werden ;)

Nur nen bisschen fürn Sommer ;)

Und dafür müsste das doch reichen. Ich fined jetzt nähmlich nirgendwo was wo genau gesagt wird wie oft ich das machen muss...
Und die "hauptgruppen" der muskeln weden doch mit den Übungen trainiert. (bis auf den rücken, aber den will ich auch nicht schädigen beim falschmachen...)Pause zum aufbauen haben die ja auch...
Deswegen weiß ich nicht was ich anders aufteilen soll.

Hallo Jack,
ich frage mich wo du suchst. Hier gibt es seitenweise Artikel. Entweder Starting Strength von Bill Starr oder PTTP von Klaus, da steht überall drin, 2-3x die Woche, und welche Übungen an welchen Tagen. Ich sehe da irgendwie nicht dein Problem. Das Ziel täglich zu trainieren würdest du bei Ausführung des eben solchen sowieso schnell wieder verwerfen.

Gruß,
Herwig

Hey Jack,
es ist bereits alles gesagt.

Vielleicht noch dies, hier im Forum geht es um effektives Krafttraining und nicht um Bodybuilding.

Tipps und Pläne zum effektiven KT findest du hier haufenweise.

Cheers Thomas

Aso, dann habe ich effektives Training vll. falsch verstanden. Habe gedacht effektives Training= möglichst schnell viel Muskelmasse gewinnen.
Naja dnan bin ich hier wohl falsch, oder?

Aber danke für die Hilfen...

Aso, dann habe ich effektives Training vll. falsch verstanden. Habe gedacht effektives Training= möglichst schnell viel Muskelmasse gewinnen.
Naja dnan bin ich hier wohl falsch, oder?

Aber danke für die Hilfen...

Wenn du dein Training so gestaltest, dass du in den Hauptübungen dich laufend steigerst, kommen die Muskeln von alleine soweit es die Genetik zulässt.

Doch das geschieht nicht mehr bis zum Sommer, außer vielleicht ein Sommer im nächsten Jahrzehnt ;)

Mfg Markus

Waaas?? Nimm mir doch nicht meine Motivation xDD

Naja werden es trotzdem mal durchziehen.

Zurück
Oben