TE1
5er Beugen (in 5-10kg Schritte auf/absteigende Pyramide)
Bank 8x3 mit 60%; 3 verschiedene Griffweiten; explosiv
Nebenübungen: Beinstrecker/beuger, Bauch
TE2
5er Bank (ähnlich wie Beugen)
3x5 Frontdrücken
3x5 enges BD
Seitheben, Rotatoren
TE3
5er Heben
6x2 Beugen mit 60% ; Schnellkraft
3x8 Rudern
3x8 Latziehen
Nebenübungen: Bizeps, Bauch
Beim Heben werde ich teils von verschieden hohen Blöcken heben, da ich Schwächen beim Abheben vom Boden habe. Ich habe früher immer durchgezogen und wahrscheinlich so diese Schwäche entwickelt. Jetzt mache ich nur noch Einzelwdhs. mit kurzem Absetzen und Spannung neu aufbauen.
Die Nebenübungen mache ich nach Gefühl und eher leicht. Anders geht es nach den Lifts nicht.
Die Gewichte werde ich 3 Wochen immer erhöhen und anschließend einen neuen Minizyklus anfangen. Hier habe ich mich von Westside Barbell inspirieren lassen.
5er Beugen (in 5-10kg Schritte auf/absteigende Pyramide)
Bank 8x3 mit 60%; 3 verschiedene Griffweiten; explosiv
Nebenübungen: Beinstrecker/beuger, Bauch
TE2
5er Bank (ähnlich wie Beugen)
3x5 Frontdrücken
3x5 enges BD
Seitheben, Rotatoren
TE3
5er Heben
6x2 Beugen mit 60% ; Schnellkraft
3x8 Rudern
3x8 Latziehen
Nebenübungen: Bizeps, Bauch
Beim Heben werde ich teils von verschieden hohen Blöcken heben, da ich Schwächen beim Abheben vom Boden habe. Ich habe früher immer durchgezogen und wahrscheinlich so diese Schwäche entwickelt. Jetzt mache ich nur noch Einzelwdhs. mit kurzem Absetzen und Spannung neu aufbauen.
Die Nebenübungen mache ich nach Gefühl und eher leicht. Anders geht es nach den Lifts nicht.
Die Gewichte werde ich 3 Wochen immer erhöhen und anschließend einen neuen Minizyklus anfangen. Hier habe ich mich von Westside Barbell inspirieren lassen.