Mein Sommerblog

terezaSWK

New member
Ich entschloss mich, eigenes Blog zu erstellen, der die Ernährung, das Training und mich selbst betrifft. Ich schreibe meiner Plan jeden Tag auf meine FB-Seite, hier möchte ich das in Deutsch schreiben. So bitte - korrigiere mich, dass ich mich verbessern kann :)

Meine gegewärtige Situation: wiege 56kg, bin in der 5.Wochen des CarbCycling Diät, laufe nur 2-mal pro Woche wegen der Zeit
Von 26.3.2012 - die Brust 91cm, die Taille 64cm, die Hüfte 94cm, der Oberschenkel 53cm.

Meine Ziele: noch 8 Wochen CarbCycling, Gewicht zwischen 50-53kg, nach sehr lange Pause wieder einmal die Bankdrücken verbessern (jetzt übe ich die Sätze mit 40kg), wieder Kreuzheben machen, mehr Laufen einfügen und selbstverständlich Deutsch lernen

Training:
Montag - Lauf+kurzer Yoga+ein paar Übungen im Kraftraum (Burpees, Bauch, Trizeps)
Dienstag - 2 Stunde Capoeira
Mittwoch - meistens frei
Donnerstag - 2 Stunde Capoeira
Freitag - längere Lauf+Yoga, ein paar Übungen im Kraftraum wie am Montag
Samstag - aktiv frei (Rad, Spaziergang, Ausflug usw), bei schlechtem Wetter nichts
Sonntag - langes Krafttraining (GK+HIIT Lauf im Tempo 14/6 - 30s/30s, ingesamt 2-3 Stunden)

Die Aufschlüsselung der Diät:
-3x low carb, 2x medium carb, 2x high carb
Mo- low, Die- med, Mitt- low, Don- high, Fr- med, Sam- low, Son- high

5. Woche
LOW: 60g Kohlenhydrate, MEDIUM: 120g Kohlenhydrate, HIGH: 220g Kohlenhydrate

Ernährung und Mahlzeiten:
Frühstuck: 8.00 Haferflocken (HF) mit Nüssen, getrockene Obst - Banane und Preiselbeeren, mit heißem Wasser aufgebrüht / oder Eier mit Schinken und Gemüse
2.Mahlzeit: Obst (Apfel oder Apfel+Orange)
Mittagessen: Fleisch + Reis (Huhn, Pute, Lachs) + Gemüse
4.Mahlzeit: Schinken+Gemüse/Eier/Nüsse/Quark/Whey protein/in HIGH.. ist das immer anders
Abendessen: nach dem Training Banan + Whey+Quark (um 50g Eiweiß), wenn ich kein Training habe, nur Kohlenhydratefreie Mahlzeit

Wasser: jeden Tag 3-6l , meistens 4.5l mit grünem Tee

Supplemente: Whey Protein, BCAA (Aminosäuren vor dem Morgenlauf), ich muss auch Gelenknahrung einfügen, weil ich die Probleme mit den Knien habe, Vitamin C 500mq

Für mich ist es nicht nur wichtig, neue Körper zu bekommen, sondern auch die Funktionfähigkeit des Körpers - schneller sein, die Explosivität verbessern, ein bisschen Akrobatie, Flexibilität usw. Ich brauche nicht, dieses Blog klar und geistlos zu lassen, ihr könnt herschreiben, korrigieren, deine Erfahrungen beschreiben - was ihr wollt.

Viel Spaß! :)

A

Anzeige

Re: Mein Sommerblog
meine erste Frage ist, wie sagt man CarbCycling Diät auf Deutsch? :D Benutzt ihr bei dieser Diät Wort Welle, oder nicht? Danke

4.4. Low
1. 50g Haferflocken
-Rad
2. Apfel
3. 125g Lachs + Gemüse
4. Nüsse, Salat mit weich Käse
5. Whey Protein+Quark

Wasser: 3l
Tee: 2x
Training: 40min. Rad

ALso liebe tereza wir benutzen auch die englischen Wört aber frei übersetzt würde es: Kohelnhydrat-radfahren heißen oder irre ich mich da???

Wir sagen auch Carb-Cycling...ich mach das auch gerade...meine High Carb Tage sind der Bein- und der Rückentag, meine Medium Carb Tage sind die anderen Krafttrainingstage und meine Low Carb Tage sind die freien Tage (an denen ich aber Cardio mache), Cardio mache ich JEDEN Tag, manchmal sogar 2x...

Gruß Eisi

Deutsch lernen ?

Dein Text lässt darauf schließen, dass du besser Deutsch kannst als 99% der Migranten ;)

Sinnmäßig übersetzt würde ich es "Diät mit variierenden Kohlenhydraten" nennen. Aber auch wir verwenden hier den englischen Ausdruck.

Eisenfresser: jeden Tag? Super. Ich habe nicht so viel Zeit, aber es ist toll . ;)
YoungHulk: :) ha danke, aber ich muss noch viel lernen, weil ich ins Ausland fahren will
So CarbCycling, OK :) Bei uns ist das, frei übersetzt, *KohlenhydrateWellen*
Danke für die Hilfe

5.4. Donnerstag - HIGH, 220g Kohlenhydraten, etwa 130g Eiweiß, 28-56g Fett
habe nur 4-5 Stunden geschlafen, aber seit dem Frühstuck habe ich viele Energie!
1. um 8.30 Haferflocken + 60g Apfel
-13km Lauf-
2. 3 Eier + Vollkornbagette (cca 40g K), dann Obstsalat (1/2 Apfel, 1 Orange, 1 klein Banan - ings. 38 K)
3. Hühnerfleisch, gemüse und Hausbrot
4. Apfel, Cottage Cheese und Gemüse
5. Whey+Quark

Wasser: 4.5l
Training: 13km Lauf + Stretching Yoga

6.4. Freitag - MEDIUM, 120 Kohlenhydraten

1. HF
2. Apfel
3. Suppe, Schinken, Blumenkohl und Gemüse
4. Whey
5. uaa das war köstlich..::oops: 150g Rindfleisch Steak, Rippchen und schimmelig(kahmig oder..?) Käse-Sauce
Wassser nur 3.5l

Training
Ich muss mich für ein Wettbewerb in Bench vorbereiten (es findet im Juni statt), so seit heute trainiere ich das wieder mit einem Programm nach mehr als Jahr! :) Diese neue Anfänge sind nicht so leicht, man weiss, dass er das besser machen kann, aber der Körper lässt das nicht so leicht...

Kniebeugen auf dem Ball 8-12 Wiederholungen, 5 Sätzen
Kreuzheben 30kg 5 Wiederholungen, 5 Sätzen (aber Klassik für Rücken, normalerweise habe ich Sumo gehoben)
Bankdrücken 35kg 8 Wiederholungen, 4 Sätzen
Rücken (Hängerolle heißt das oder?) 25kg 8 Wiederholungen, 3 Sätze, 30kg 1 Sätze
Trizeps 10 Wiederholungen, 4 Sätzen (mit den Bänken)
Bizeps mit dem Ristgriff (frei übersetzt) 12kg 10 Wiederholungen, 4 Sätze
HIIT Lauf 15 Minuten (Tempo 14/6, Intervall 30s/30s)
Bauch (8Minuten Programm - 30+30Wiederholungen, dann 30sec Pause, ingesamt 8 Übungen mit 3 Pausen)
Yoga

Und jetzt bin ich so müde, dass ich schlafen gehen muss :) Schönen Abend!

Heute fühle ich mich nicht so gut, habe LOW Tag, aber denke, dass ich zu viele Fette heute hatte. Habe auch klein Bauchschmerz. Kein Training.

8.4. Sonntag
HIGH Carb Tag, Krafttraining mit HIIT Lauf

Nächste Woche muss ich die Werte ändern, um 10-20g Kohlenhydraten/Tag erniedrigen.. oder so..

Weil du ja, soweit ich das verstanden habe, willst das man dir ein bisschen hilft: Die Mehrzahl ist einfach nur Sätze, nicht Sätzen :)

@tereza lange nichts mehr gelesen von dir.
Wann gibt es nochmal neue Logdaten zu deinem training und deiner Ernährung?

LG Natural

:) Danke für deine Interesse! :) Diese Woche hatte ich so viele Arbeit für die Uni, vornehmlich musste ich Englisch Prüfungsvorbereitung machen und deswegen hatte ich eigentlich keine Zeit für den Forum.

Sooo:
Ernährung: Mittwoch+Donnerstag - OFF Tagen (keine CarbCycling)

Mittwoch:
Bankdrücken: 8x30, 8x3x35, 2 board- 5x40, 5x42, 5x45, 3x47,5, 3x50, 10x40
Hyperextensionen: 2x10, 1x10 mit 5kg, 2x10 mit 10g, 1x10
Trizeps (Liegestützen) 4 Sätze
Lauf HIIT 14/4 -10 Minuten, 15/4 - 2 Minuten (ingesamt 12 Sequenzen)
Bauch 8min ABS mit 15s Pausen
Yoga

Donnerstag: frei

Freitag:
50g Karbohydraten

jetzt habe ich 2.Phase der CarbCycling Diät - med-low-low-med-low-low-high (100-50-50-100-50-50-180), esse nur Fleisch, Fische, Eier, Whey Protein, Reis und Nüsse, in den höheren Tagen auch Quark, Haferflocken und bei 180g Karbohydraten auch Obst). Und selbstverständlich Gemüse :)

Training: Bankdrücken, Oberkörper, Lauf, Yoga - am Abend, schreibe dann ausführliche Informationen.

Ja und nächste Woche fange ich mit dem Shirt (Bench Dress) trainieren an. Wettkampf habe ich in einem Monat (12.5.)

NG-danke:)

13.4. Training

Kniebeugen auf dem Ball 5x12
Kreuzheben 1x40x6, 4x50x6 (nach lange Zeit stellte ich fest, dass meine Maximalleistung besser als 60 sein muss!) :D
Schultern 1x8x10w., 4x9x10w
Oberrücken 4x30x8
Trizeps+Biceps 5x12 Trizeps und 4x7x7 Biceps: Supersätze
Lauf HIIT 12Seq. 15/4
Yoga

Bitte - wo kann ich etwas wie Liste oder Index, der alle Übungen beschreibt finden? Bei vielen Übungen kenne ich nicht den richtigen Namen und wenn ich irgendwann die Trainerin werden will, muss ich das behherschen. Danke :)

14.4.

50g Karbohydraten

1. 3 Eier+Gemüse
2. 125g Wildlachs, 50g Reis, Salad
3. Fleisch 100g
4. Whey
5. Lachs 100g + Gemüse
+Nüsse

Training: frei

das: http://www.youtube.com/watch?v=qIeA_qsx0OY&feature=related
aber ich mache vollen ROM und es ist auch mehr stabil :) und ich fange mit der Stange an :wink:
Für mich es ist super, weil ich wirklich die Präposition für große Oberschenkels (große Masse) habe und das ist auch der Grund warum ich nicht mehr Kraftsport (PWL) machen kann. Und der zweiten Grund dafür ist, dass ich ein bisschen Probleme mit den Knien habe und diese Übungen hilft mir mit der Stabilität.

Dazu fällt mir nur das ein, nicht böse gemeint.....:hmm:

Anhänge

• squats-kniebeugen-frueher-heute-bodybuilding-fitness-motivation.jpg
    squats-kniebeugen-frueher-heute-bodybuilding-fitness-motivation.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 88
Ja, genau das mache ich :)

A

Anzeige

Re: Mein Sommerblog
Zurück
Oben