Mein Selbstversuch: Waschbrettbauch in 16 Wochen!?

eldani

New member
Hallo,
mein Name ist Daniel und ich bin 23 Jahre alt. Ich habe vor 1 ½ Jahren nach meinem Höchstgewicht von 95 Kilo in einem halben Jahr ca. 15 Kilo abgenommen. Seit dem trainiere ich regelmäßig, jedoch mit der fehlenden Motivation. Nachdem ich mein Gewicht seit einem Jahr gut halten kann, möchte ich jetzt einen Selbstversuch starten.

Ich möchte versuchen, ob ich es schaffe, in 16 Wochen einen Waschbrettbauch (Sixpack) anzutrainieren. Dazu verwende ich einen WKM-Trainingsplan und ein Tabata-Kardio-Programm.

Während dieser 16 Wochen werde ich regelmäßig ein Tagebuch (Blog) über meine Fortschritte und Erfahrungen führen.

Falls ihr Interesse habt, findet ihr meinen Blog auf meiner Website (Signatur).

Ich würde mich über jede Unterstützung und jeden Tipp freuen!

Schönen Gruß,
elDani

A

Anzeige

Re: Mein Selbstversuch: Waschbrettbauch in 16 Wochen!?
Hallo eldani,

schau mal hier:
mein .
Um dich etwas zu motivieren: Ich konnte in 8 Wochen mit nur 2 Bauch-Einheiten in der Woche ein Six-Pack "ausbilden", obwohl das für mich eher als positiver Nebeneffekt galt. Nun müsste ich nur etwas mehr definieren um es zu perfektionieren. Was aber auch nicht so ewig dauern würde. Daher denke ich, du kannst das schaffen, wenn du dran bleibst :)

Viel Glück :) Vergiss die andere Muskulatur dabei hald nicht! Die Beine sind sowieso der Muskelturbo^^

PS: Wenn du das Tabata wirklich mehr als ne Woche aushälst, Respekt! Sonst steig auf HIIT um ;)

danke Severard,
das hört sich echt motivierend an, wenn du meinst, dass ich es in der zeit schaffen kann.

ja, werde mir HIIT auch nochmal genauer anschauen. hab ich jetzt immer wieder gehört.

so, heute ist meine hantelbank gekommen!
sind sau viele einzelteile, die jetzt erst mal zusammengebaut werden müssen :)

hab meine hantelbank jetzt aufgebaut. war echt ganz schönes gefrickel bei der scheiß anleitung :)

mach jetzt ne anabole diät. mehr infos findet ihr in meinem blog.

na dann mal viel erfolg! ich denke, bei deiner ausgangslage ist das in 16 wochen sicher machbar!
aber wie schon erwähnt....den ganzen körper trainieren...

ich hab mal ne Frage sind die Trainingseinheiten nicht mit bisschen zu wenigen Übungen bestückt?

* Kniebeugen
* Bankdrücken
* LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

sollte man nicht noch isos einbauen zu den normalen Grundübungen ?

und de zweite Frage ist sind deine Fotos mit angespannten Bauchmuskeln oder nicht ?

also beim wkm-plan brauchst du keine iso-übungen mehr. die grundübungen reichen aus.

das linke bild ist immer ohne muskeln anspannen und das rechte mit angespannten muskeln.

gruß

Aye, ich guck hin und wieder mal vorbei. Nur posten tu ich dazu nichts, weil ich meistens nichts sinnvolles zu äußern habe.

ich denke, dass schon interesse da ist, ich schau es mir auch immer wieder mal an.

A

Anzeige

Re: Mein Selbstversuch: Waschbrettbauch in 16 Wochen!?
Hallo premutos667,

schau mal hier:
mein .
Zurück
Oben