Mein Plan - Gut oder Schlecht.

Famestar

New member
Hallo erstma,

erst einige Daten zu mir:

Größe 172cm
Gewicht 70-71Kg

Ziel:62 Kg

Ich habe schon durch umstellung der Essgewohnheit und etwas mehr Sport 10 Kg abgeholt.

Seit neuestem probiere ich ein selbsterstelltes System aus.

Ich esse morgen, mittags und abens nur Müsli (Haferflocken,Rosinen,Nüsse,etc.) dazu Mich mit 1.5% Fett oder Quark mit etwas Süssstoff.

Ich trainiere zwischen 11:00-13:00 3 mal 10 Min Fahrrad und halte den Puls auf 120 (118-129) dann 20 Situps und dazu Liegestützen 5-10 und Nachmittags das gleiche nur 2mal.

Mit dem Puls auf 120 halten glaube ich noch in Erinnerung von dem Fitnessstudio zu haben doch ich bin mir nicht ganz sicher wie das war, bringt es mehr den Puls zu halten oder mehr schneller und weitere Strecken zu fahren?

Und wie errechne ich den Puls bei dem ich am besten abhole?

MFG

Nico

Hi Nico,
deine Ernährung ist zu einseitig!!! Wo bleiben Obst und Gemüse????

Zum sogenannten "Fettverbrennungspuls" lies dir bitte erst diesen Link durch http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html
Schau dir hier besonders die Beispiele an.
Viele Grüße
Yvonne

Die Ernährung finde ich ziemlich einseitig... mindestens reichlich Obst und Salate (ohne Kunstdressings, stattdessen ein Mix aus hochwertigem Öl, Zitrone, evtl noch Naturjoghurt) würde ich noch hinzufügen, vielleicht auch mal einen Joghurt.
Das Fahrradtraining würde ich ändern auf Intervalle. Vielleicht etwas schwierig falls es im Straßenverkehr stattfindet. Für mich ist angenehm 30 Sekunden volle Kraft und 30 Sekunden halbe Kraft.
Dabei geht der Puls hübsch hoch, was gute Energieverluste bringt (auch noch nachher, wobei ich 10 Minuten selten mache, ich mache lieber 20).
Kannst auch die Fahrradintervalle mit den Liegestütz kombinieren. Statt der halben Kraft die Liegestütz machen und dann gleich zum nächsten schnellen Intervall. Dann kommst Du mit Deinen 10 Minuten vielleicht eher hin.

Nur das genannte an Sport finde ich aber ziemlich langweilig. Such Dir mal da noch ein paar Übungen zum Abwechseln raus.

Zurück
Oben