Mein Plan - Eure Meinung!

phase.iv

New member
Servus allerseits.

Meine Situation ist folgende: Ich bin 1,80 groß und wiege ca. 80 Kilo.
Ich treibe (bis jetzt) hier und da, jedoch sehr unregelmäßig Sport (Fußball, Volleyball). Meine Ernährung ist ebenfalls eher ungesund. Daher habe ich in den letzten Jahren langsam bis zum jetzigen Level zugenommen. Ich weis nicht wieso, aber ich nehme eigentlich nur am Bauch zu (nach vorne). Ich gehe also nicht in die Breite, sondern nur nach vorne.

Es geht jetzt nicht primär darum Gewicht zu verlieren. Ich habe eh keine Waage daheim.
Ich möchte auf jeden generell an Muskeln zunehmen, breiter werden. Ich brauch jetzt keinen Waschbrettbauch. Aber generell sollte es schon auffallen, dass ich kein "halbes Hemd" mehr bin.
Und fitter, im konditionellen Sinne.
Und meine Ernährung größtenteils Umstellen (ich weis, das gehört sowieso dazu, aber ich brauche das einfach, da mein Lebensstil eher wild ist, bin viel feiern, rauche/trinke dadurch schon viel, als Art Ausgleich).

Daher habe ich mir jetzt folgenden Plan zusammengestellt.

Essen:
Frühstück: Haferflocken mit fettarmer Milch
Vormittags: Vollkornbrot mit Putenbrust
Mittags: Salat
Abendessen: Mageres Fleisch/Rührei/Lachs
Abend (wenn noch hunger): Magerquark 250g

Was den Sport angeht, brauche ich jetzt eben eure Hilfe. Ich habe leider nicht viel Zeit. Und ich kann Fitnessstudios nicht ausstehen. In dem Viertel, in dem ich wohne, sind die voll von Assi-Proleten. Das brauch ich nicht. Also:

Ich gehe seit jetzt auf jeden Fall ca. 3 mal die Woche laufen. Was den Muskelaufbau angeht würde ich das gerne mit Geräten machen, die ich daheim halten kann. Wie ich das am besten mache, weis ich leider nicht genau. Was würdet ihr mit vorschlagen und/bzw. welche optimierungstipps hättet ihr?

Danke im Voraus!

Zurück
Oben