Mein Plan - Bitte um eure Meinungen

Felix1

New member
Hallo!

Ich heisse Felix komme aus Wien und würde mich über eure Meinungen zu meinem Trainingsplan freuen!!!

Kurz zu mir:
Ich bin 29 Jahre, wiege 80 kg und bin 187 groß.

Ich trainiere seit 1,5 Jahren ausschließlich daheim mit Bank, KH, SZ Stange, Türreck..

Phasen:

6 Wochen Hypertrophie (3 x 8-12 WH's)
6 Wochen Kraftausdauer (3 x 15-20 WH's)
dann wieder von vorne

Auf Kraft mit 2-4 WH's trainiere ich nicht, da ich keinen Trainingspartner habe und mir das dann zu gefährlich ist.

Nun zu meinem 3er Split:

MO (Brust, Trizeps, Bauch)

Bankdrücken
Negative Bankdrücken (oder Fliegende)
Schrägbankdrücken

French Press
Dips

Chrunch
Beinheben liegend

DI (Cardio - 40 min Laufen)

MI (Beine, Schulter)

Kniebeugen
Ausfallschritt
Wadenheben
Aduktion seitlich mit KH
Beckenlift

Seitheben (oder Frontheben)
Nachendrücken mit KH (oder Shruggs)

FR (Rücken, Bizeps, Bauch)

Klimmzüge (unterschiedlicher Griff)
KH-Rudern
Pull Over
Rückenstrecker

SZ Curl (oder KH Curl)
Konzentrationscurl (oder Hammercurl)

Hängen Beinheben
Schräge Chrunches

SA - Cardio (40 Min Schnurspringen)

SO - Cardio (40 Min Laufen)

So! :) Denkt ihr, dass der Plan soweit ok ist? Ich bin recht zufrieden mit meinem Ergebnissen, aber ich denke ich könnte noch mehr rausholen.
Ich tausche die Übungen hier und da aus!

Zur Ernährung: Nach jedem Krafttraining ein Eiweisshake und sonst versuche ich mit natürlichen Nahrungsmitteln auf 1,5 Protein pro Tag zu kommen.

Und eine Frage: Wie krieg ich den Speck am Bauch weg, ohne am Rest des Körpers Muskelmasse einzubüssen????

Ich danke für eure Meinungen
liebe Grüße

Felix

Hi!
Also das hört sich so ja schonmal ganz gut an. Die Frage ist natürlich, was willst Du mit diesem Plan erreichen? Wenn es um Muskelaufbau geht, würde ich die Kraftausdauerphasen etwas kürzer halten (ca. 2 Wochen) und - je nach dem wie lange Du schon trainierst - zur Abwechslung auch mal ein paar Supersätze einbauen.

Weiterhin viel Erfolg!