Mein neuer Trainingsplan made by Trainer

Kitzi

New member
Hallo

Kurz zu mir:
Trainiere seit Ende August im Fitness-Studio und habe nun einen neuen Trainingsplan bekommen, da einfach nichts mehr weiter ging. Meine erste Frage ist: Ist es nicht ungewöhnlich, dass man nach fast 5 Monaten noch nicht wirklich was sieht?? Kann es vielleicht daran liegen, dass ich mehr zunehmen muss? Wiege jetzt 61kg bei einer Größe von 1,75cm. Oder liegt es einfach an der Genetik? Kann es von der Genetik her vorkommen, dass man überhaupt nichts aufbauen kann?

Weiters bekomme ich noch letzte kleine Fettpölsterchen am unteren Bauch nicht weg, obwohl ich mittlerweile seit einem Jahr täglich laufen gehe. Habs jetzt auf 3mal pro Woche reduziert da ich auch noch ins Fitness-Studio gehe.
Ernährung ist gesund und ausgewogen, verzichte komplett auf Fast Food und Süßigkeiten.

So und hier mein Trainingsplan, der von einem eigentlich gut ausgebildeten Trainer erstellt wurde. (Vorher habe ich einen Grundlagenplan trainiert):

3 Sätze/ 10-12 WHs

Montag:
Brust, oberer Rücken, Triceps+Biceps

Rudern+LH
Fly's vom Kabelzug
Rudern einseitig vom Kabelzug
Brust vom Kabelzug sitzend tiefer Block
Bankdrücken schräg KH (rotation=
Pulley
Armcurl mit gestütztem Ellbogen (isoliert)
Bank Tricepsdrücken (isoliert)

Dienstag: Laufen

Mittwoch:
Beine+unterer Rücken

Kniebeugen
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge Briet
Back Extension
Beinbeuger und Strecker

Donnerstag: Laufen

Freitag:

Schultern+Bauchmuskulatur
Rudern Hantlsch. stehen
Schulterdrücken ohne Lehne
Seitheben
Bauch Hängende Curls gerade/schräg
Pezzi Ball
Aeropad
Bauch am seitlichen Kabelzug
Bauch gerade min. Bewegung

Danke

mfG

A

Anzeige

Re: Mein neuer Trainingsplan made by Trainer
total schlechter Plan meiner Meinung nach. Was ist denn laut deinem Trainer der Grund dafür, dass du die 2 größten Muskelgruppen mit den 2 belastendsten Grundübungen (Kniebeuge und Kreuzheben) am selben Tag machst und an den anderen 2 Tagen eigentlich nur Isolationsübungen?

Zu deiner Frage: Nein, es ist unmöglich, dass man genetisch bedingt nichts aufbauen kann. Einfach mehr essen, wenn du denkst du isst scho genug dann iss trotzdem noch mehr.

61 kg,175 cm , fettpolster am bauch ?

lmao

wenn du muskeln aufbauen willst musst du genug kalorien zu dir nehmen. wenn du dir bei dem gewicht sorgen um "fettpolster" machst und staendig ausdauertraining betreibst, wirst du auch in 2 Jahren nicht viel vom Training sehen.

61 kg,175 cm , fettpolster am bauch ?

lmao

wenn du muskeln aufbauen willst musst du genug kalorien zu dir nehmen. wenn du dir bei dem gewicht sorgen um "fettpolster" machst und staendig ausdauertraining betreibst, wirst du auch in 2 Jahren nicht viel vom Training sehen.

Ich dachte bisher immer, für Muskeln bräuchte man eigentlich mehr Proteine. Ich versuche nämlich die Kalorien niedrig zu halten, um abzunehmen. Bitte um Antwort.

man hat einen gesteigerten proteinbedarf, aber wenn nicht genug energie vorhanden ist, wird der koerper nicht effektiv bzw. ueberhaupt keinen muskelaufbau betreiben.
wenn du abnehmen willst musst du allerdings weniger kalorien zu dir nehmen als du "verbrennst"

Weiters bekomme ich noch letzte kleine Fettpölsterchen am unteren Bauch nicht weg, obwohl ich mittlerweile seit einem Jahr täglich laufen gehe. Habs jetzt auf 3mal pro Woche reduziert da ich auch noch ins Fitness-Studio gehe.
Ernährung ist gesund und ausgewogen, verzichte komplett auf Fast Food und Süßigkeiten.
Hi Kitzi

Hast du schon mal daran gedacht dass ein kleines "Fettpölsterchen am unteren Bauch" ganz normal für einen Mann ist? Ich merke auch dass ich am Bauch am "dicksten" bin, dennoch kann man mein Sixpack hervorragend erkennen. Was ich so beim Sport in der Umkleide sehe, bestätigt nur meine Theorie. Und die Profibodybuilder darfst du schon mal gar nicht erst in den Vergleich ziehen.

was ich nicht verstehe ist:

Mittwoch:
Beine+unterer Rücken

Kniebeugen
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge Briet
Back Extension
Beinbeuger und Strecker

Zuerst mal, warum hast du breitgefasste klimmzuege drin, die primär fuer lat, sekundär fuer bizeps sind.. die geben dir nicht grade viel am unteren ruecken.

mMn is das viel zu viel fuer dich.. da du 61kilo wiegst, bei 175cm bist du ein ectomorpher koerpertyp, genau wie ich.
wir haben es sehr schwer muskelmasse aufzubauen, da wir andauernd was essen muessen, da wir von haus aus sehr viel verbrennen und nix bzw. sehr schwer etwas anlagern.

An meinem unterkörpertag habe ich kreuzheben und kniebeuge und adduktoren , sowie waden und dann noch variierende Bauchuebungen ohne Pause hintereinander durch..

Ich weiss ja nicht was du fuer gewicht drauflegen sollst, aber ich mach so viel, dass meine letzte wiederholung des satzes wirklich meine letzte ist, und wenn ich dann noch back extensions machen wuerde, dann wuerden meine muskeln einfach ueberreizt werden.
wielange hast du zwischen den sätzen pause?

Freitag:

Schultern+Bauchmuskulatur
Rudern Hantlsch. stehen
Schulterdrücken ohne Lehne
Seitheben
Bauch Hängende Curls gerade/schräg
Pezzi Ball
Aeropad
Bauch am seitlichen Kabelzug
Bauch gerade min. Bewegung

Bei Bauch wuerde ich darauf achten, dass du nicht 15-20 minuten Training ueberschreitest.

Ich wuerde das Ausdauertraining nicht uebertreiben, da deine Muskeln sich regenerieren muessen, um wieder etwas zu leisten.
Ausserdem musst du NICHT abnehmen, eher zunehmen, viel reis, nudeln und kartoffeln, kohlenhydrate halt.
Schlimm ist es nicht, wenn du ab und zu nen Burger oder ne Pizza isst, ohne Scherz.. du musst dir eher sorgen machen zu wenig zu essen, anstatt zu viel bzw. zu fettig zu essen.

Wichtig is auch, dass dein training nich sehr lange (nich ueber ~1.30h) dauern sollte, da du keine kraft, also energie mehr hast, weil dein körper sehr viel von haus aus verbrennt, also 3-4h vorher ordentlich nudeln essen, dass die auch gut verdaut werden, dann 1-2h davor nochmal und wenn du nach hause kommst nochmal ne portion futtern, am besten mit nem eiweiss-shake.

Muss dazu sagen, dass ich meine Trainingsplaene auch von einem Trainer erstellen lasse ..

Wenn du lust hast, kann ich dir meine Trainingspläne mal geben, die muessten ziemlich gut auf dich passen, ich habe auch mit 64kg oder so angefangen , bin aber 188cm gross..

Hoffe, dass sich der lange Text gelohnt hat :)

€dit: ach und kann das sein, dass deine spechschwarte eigentlich der Obliquus Internus ist ?
http://www.personalfitness.de/bilder/interviews/220/90b.jpg
das ist das hervorstehende stueck muskel an der huefte..
wird trainiert bei Uebungen fuer die seitliche bauchmuskulatur, es gibt obliquus internus und obliquus externus, die inneren und äußeren seitlichen bauchmuskeln, äußere sind schräg ansetzend am rectus abdominis, also dem bauchmuskel und der innere is halt der dadrunter.
auf dem bild siehst du beide.

A

Anzeige

Re: Mein neuer Trainingsplan made by Trainer
Zurück
Oben