Mein neuer 3er Split

Mr.KroSsE

New member
Sooo, ein neues Jahr bricht an und ich habe mir nach einer langen Trainingspause viel für das neue Jahr vorgenommen. Bin zwar kein Anfänger mehr, aber ich lass mich hier trotzdem gerne beraten, außerdem sollte es dank dem Memoryeffekt ja nicht lange dauern, wieder in Form zu kommen.

Und zwar ist mein neuer Trainingsplan, sozusagen ein doppelter 3er Split auf 2 Wochen verteilt, die erste Woche Maschinentraining+Grundübungen und die darauf folgende Woche reines Freihanteltraining. Ich halte dies für sinnvoll, da sich so der Muskel nicht an bestimmte Übungen gewöhnen kann und immer genügend Abwechslung vorhanden ist! Bin eigentlich kein Fan vom Maschinentraining, vielleicht ist es ja auch sinnvoller diesen Teil komplett wegzulassen und doch lieber nur den Freihantelpart zu absolvieren, eure Meinung ist gefragt?!

* Pro Trainingseinheit ca. 10-30min. Cardio
** Bauch 3-mal die Woche mit jeweils 2 Sätzen Crunches und Situps 15-25

Ansonsten bin ich gerne für Kritik offen und wenn es etwas zu verbessern gibt, ziert euch nicht es zu sagen, aber bevor am Beintraining gemeckert wird, hier ist leider nicht mehr drin und die m.M.n. wichtigste Übung - nämlich die Kniebeuge - ist ja mit untergebracht ^^

EDIT: Am besten direkt auf diesen Link hier gehen, da lässt sich der Plan besser ablesen:
http://www.bodybuilding-forum.at/attachment.php?attachmentid=938&d=1231030740

Anhänge

• TP 2009.JPG
    TP 2009.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 3.504
A

Anzeige

Re: Mein neuer 3er Split
Meine Daten:
26 Jahre, 1.88m, 84kg bei ca. 12% KFA
38cm OA, 108cm Brust, 54cm Beine

Naja hat stark nachgelassen, aber bin ja vollstens motiviert, dies zu ändern 8)

Anhänge

• Meee.jpg
    Meee.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 121
Hallo Mr.KroSse!

Eines fällt mir hier schön langsam übelst auf, und zwar das alle die sich hier outen wirklich schiss haben.
Grundübungen sind zwar schwer, nervig und zerren mörderisch an der Substanz, aber das hat ja auch einen guten Grund!