Mein Log

HIT4Life

New member
Ich habe mich inspiriert durch Hell's Log habe ich mich dazu entschlossen euch mit einem eigenen Log zu erfreuen/belästigen :wink:

Mein Training ist stark durch Intensitätstraining geprägt was allerdings nicht bedeutet, dass auch keine anderen System zum Einsatz kommen. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass mein Trainingsfokus auf der kontinuierlichen Verbesserung meiner Trainingsleistungen liegt. Das bedeutet mein Ziel ist es, die Gewichte beständig zu erhöhen egal nach welchem System oder mit wievielen Whs ich trainiere.

Status Quo befinde ich mich in der letzten Woche meiner Diät die ich für mein persönliches Wohlbefinden gemacht habe. Ab kommender Woche liegt der Fokus wieder auf Leistungssteigerung und demnächst werde ich auch eine Kreatinkur starten. Mein gegenwärtiges Körpergewicht liegt bei 78 was einen Gewichtsverlust von 4kg bedeutet.

Die Ergebnisse meines Trainings vom 18.7.2011 sind wie folgt (HIT mit alternierendem GK und 3-4 Übungen pro Einheit)

Kreuzheben 8x160
Schrägbankdrücken 7x90
Inverted Rows 12x Kg+20kg

Beim Kreuzheben war ich dabei vollkommen am Limit aber ich bin vollauf zufrieden, da ich am Beginn der Diät auf 150kg und magere 6 Whs gefallen bin. Schrägbankdrücken mache ich nach längerer Pause wieder und wie erwartet gibt es noch leichte Koordinationsprobleme. Trotzdem war die Leistung ganz ok da ich bei allen Formen von BD nicht gerade Monstergewichte packe. Bei den Inverted Rows habe ich mich leider total verschätzt und zu feige gewählt und darum auch locker 12 Whs gemacht.

Daraus ergibt sich als Ziel für kommende Woche:

Kreuzheben 8x162.5-165 je nach Tagesverfassung
Schrägbankdrücken 8x92,5
Inverted Rows 8x Kg+30kg

Bis Jahresende hoffe ich auf 8x180 KH, 8x105 SBD und 8x +50kg Inverted Rows zu kommen.

A

Anzeige

Re: Mein Log
Die Kraftdaten sind ja mal sehr schön, respekt!
Freut mich übrigens auch von dir nen log sehen zu dürfen, bin hier definitiv mit am lesen.

mfg

Wie lange hat deine Diät gedauert und wie waren die Erfolge?

Ich werde den Log sicher verfolgen. ^^

Die Diät hat dann genau 2 Monate gedauert und wird sich von den -4kg nicht mehr großartig wegbewegen. Verloren habe ich vor allem an der Innenseite der Oberschenkel und auch etwas an Bauch und Hüfte. Natürlich gäbe es noch mehr zu tun aber jetzt liegen die Prioritäten wieder anders.

Training vom 22.7. und damit das letzte in der Diät

Kniebeugen: 11x120
Bankdrücken: 7x90
Klimmzüge 8x+15 und 4 RPTs

Die Kniebeugen gingen ganz gut allerdings leider mit einem Einbruch ab der 8. Wh - da wären definitiv noch 2-3 Whs drin gewesen. Bankdrücken nach wie vor keine meiner Stärken aber ich versuche es trotzdem mal wieder. Klimmzüge ganz gut aber hier habe ich echt das Kaloriendefizit gemerkt.

Ziele für kommende Woche sind 10x125 KB, 8x90 BD und 8x +20 für die Klimmzüge. Ich hoffe der höhere Kalorienzufuhr zeigt rasch ihre Wirkung. Das Training werde ich wohl auf 3 TEs umbauen bei denen ich je 3 Übungen machen werde und dafür ein paar Nebenübungen einbauen.

Training vom 25.7.

Kreuzheben 7x162,5
SBD 8x90
Inverted Rows 10x+30kg
SZ Curls 10x30

Das Gewicht beim Kreuzheben hat sich relativ leicht angefühlt aber nach der 7. Wh war wieder einmal die Spannung weg. Ich glaube ich werde ab jetzt auf 7 Whs trainieren denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los es passiert immer bei der gleichen Wh Zahl bzw. Satzdauer. SBD ging ganz gut aber mir fehlt noch immer die Explosivität die ich vor der Diät hatte. Vollauf zufriedenstellend waren die Inverted Rows. Zu den Curls gibts eigentlich nichts anzumerken.

Nächstes Mal dann KH 165, SBD 92,5, Inverted Rows +35 und Curls mit dem gleichen Gewicht wie heute

Hey hey,

gibts einen Grund für SBD und nicht normales Bankdrücken?

Hast ganz gut Kraft ;)

Ja der Grund ist die bessere Muskelstimulation im Brustbereich - beim normalen Bankdrücken spüre ich die Brustmuskeln minimal

Jetzt habe ich mich bei dir auch umgeschaut und hatte eigentlich mit deutlich besseren Werten bei dir gerechnet. Irgendwie bin ich jetzt sehr enttäuscht!:D
Quatsch, tolle Leistungen und man merkt einfach, dass du weißt was du tust und wovon du redest. Ein sehr positives Beispiel hier für das gesamte Forum, dass du immer wieder aufs Neue lieferst!

Jetzt habe ich mich bei dir auch umgeschaut und hatte eigentlich mit deutlich besseren Werten bei dir gerechnet. Irgendwie bin ich jetzt sehr enttäuscht!:D
Quatsch, tolle Leistungen und man merkt einfach, dass du weißt was du tust und wovon du redest. Ein sehr positives Beispiel hier für das gesamte Forum, dass du immer wieder aufs Neue lieferst!

Danke für das überschwängliche Lob das ich natürlich nur zurückgeben kann. Morgen gehts wieder ans Eisen und ich hoffe ich kann wieder Positives berichten

Training 29.7.

Absolut beschissener Tage im wahrsten Sinne des Wortes mit Durchfall und Co. Das ganze Training über war mir voll übel. Das Resultat war dann beim KH-Schulterdrücken ein Abwurf durch Konzentrationsverlust. Ansonsten war die Leistung in Ordnung

Kniebeugen: 9x125
Klimmzüge: 9x +15kg
Kh-Schulterdrücken: 6x66
Frenchpress: 15x32.5

Falls ihr euch wundert warum ich hier schon länger nichts mehr gepostet habe so muss ich sagen, dass ich jetzt einige Tage krank gewesen bin und dadurch wie immer ein paar kgs verloren habe und mich dazu entschlossen habe die nächsten Woche etwas leichter zu trainieren. Daher werde ich das Log erst wieder weiterführen wenn ich wieder schwerer am trainieren bin (wird wohl Ende August sein).

A

Anzeige

Re: Mein Log
Zurück
Oben