Theraband-Training
war wohl doch zu exzessiv, dein therabandtraining! ich vermute doch einen gehörigen muskelkater, weil du mit dem band natürlich auch ziemlich exzentrisch arbeitest. offensichtlich ist dein muskelkater von einer ausgeprägten entzündungsreaktion begleitet.
lass deine CPK im blut bestimmen, die müsste erhöht sein.
ansonst heisst es zuwarten. auf keinen fall dehnen!
gute besserung, kurt
Dennis schrieb:
> Also ein Bluterguß ist nicht zu erkennen. Ich kann mir nur nicht so ganz vorstellen dass es nur ein Muskelkater ist, da es nun schon 3 Tage her ist. Mir ist heute aufgefallen, dass der rechte Oberarm, inzwischen auch mehr wehtut,allerdings noch längst nicht so doll wie der Linke. Am linken Oberarm hat sich eigendlich nichts weiter geändert. Also nicht besser, aber auch nicht schlechter, geworden. Ich dacht auch nicht das ein Theraband soviel ausmachen kann, deshalb bin ich da auch ziemlich locker an die Sache ran gegangen. Hab dann mit dem Oberarmen gleich 4x30 Übungen gemacht. War wohl doch ein bissle viel für mich!
> Kurt A. Moosburger schrieb:
> > hallo dennis,
> > eine ferndiagnose ist nicht möglich. beim muskelkater schwillt der muskel in der regel nicht an. vielleicht hast du dir einen muskelfaserriss zugezogen und der daraus resultierende bluterguss ist für die schwellung und verhärtung verantwortlich. kannst du einen bluterguss erkennen? theoretisch muss man auch an eine thrombose denken, aber das halte ich für unwahrscheinlich, zumal deine beschwerden doch beidseitig sind und somit ein zusammenhang mit deinem theraband-training am wahrscheinlichsten ist.
> > sag mal, wie hast du eigentlich trainiert? hab gar nicht gewusst, dass man mit einem theraband seine muckis dermassen "beleidigen" kann!
> > wenn's nicht besser wird, geh bitte zum arzt.
> > alles gute, kurt
> >
> > Dennis schrieb:
> > > Vor zwei Tagen habe ich seit längerem mal wieder eiwas Fitness betriebn. Nicht im Fitness-Studio sondern privat, mit einem Trainings-Band. Am nächsten Tag taten mir beide Oberarme, aber vorallem der linke, weh. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dachte das wär einfach nur Muskelkater! Heute tuts immer noch weh, eigendlich sogar doller. Dann hatte ich mal die Oberarme gemessen udn mein linker ist 3cm dicker als der rehte und das obwohl ich rechtshänder bin. Ohne schmerzen kann ich ihn eigendlich nicht mehr bewegen. Der rechte tut ja auch noch weh, sind auch die selben muskeln wie am linken, aber längst nicht so doll und angeschwollen ist der rechte Arm auch nicht! Kann denn ein Muskel bei Muskelkater anschwellen? Oder hab ich mir da was getan? Der Muskel ist auch relativ hart.