Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
des weiteren sollte beim heben die hantel bei jeder wh auf den boden abgelassen werden.
Das seh ich nicht so.
Beim normalen Kreuzhebe-Training würde ich die Hantel aber nur ganz eben den Boden berühren lassen. So behält man sowohl die Kontrolle über die Hantel alsauch die Spannung in der Muskulatur.
Man kann mal zur Abwechslung einen Trainingsplan lang mit Singles trainieren, also einer einzelnen Wiederholung, ablegen, ein paar Sekunden pause und wieder hoch, aber langfristig... ich weiß nicht. Man legt schließlich auch beim Bankdrücken die Hantel auf der Brust ab und setzt sich bei der (normalen) Kniebeuge nicht hin.
So wurde es mir zumindest beigebrach und hat auch immer gut funktioniert, korrigiert mich wenn ihrs besser wisst.
Dein "leichtes" Hohlkreuz ist ok so. In der obersten Position Schultern nach oben u. rückwärts ziehen und Becken nach vorne kippen (Pobacken zusammenkneiffen).Dann zu meiner Technik:
Ja das mit dem Hohlkreuz weiß ich, aber ich halte den Rücken einfach dadurch recht stabil. Ich weiß auch, dass ich sehr viel mit dem Rücken arbeite, weil ich bei Kniebeugen recht schwach bin, weil ich wenig für die Beine gemacht habe (dank meiner KnieOP). Das mit dem tiefer runter gehen werde ich versuchen.
Gerade beim Kreuzheben würde ich nicht mehr wie 5-6 WH am Stück absolvieren (außer bei leichten Gewichten). Bei mehr WH und zunehmender Ermüdung wird meisten die Technik vernachlässigt.Das heißt der Rücken rundet mit jeder WH immer mehr ein,was eventuell bei schwererem Gewicht zu Verletzungen führen kann.Noch zum Gewicht: Ich habe in meinen letzten Trainingsplänen oft mit 5x5 oder so gearbeitet, das hat es aber nicht gebracht. Masse, dann Kraft, denke ich seitdem immer. Seitdem mache ich wieder mehr 10-8 wh.