mein keto-essplan

MuscleSonic

New member
hellas zusammen!
bei mir heissts ab morgen für ca 4-6 wochen anabole diät bzw. ketogen essen! habe recht viel gelesen und gehört und mir einen entsprechenden essplan für während der woche zusammengestellt. den für die aufladephase (sa +so) bin ich gerade noch am erstellen.
vielleicht hat jemand lust, sich meinen plan mal anzuschaun und den einen oder andern kommentar abzugeben? ist meine erste anabole diät und ich habe ausser der gelesenen "theorie" keine erfahrung damit.

der plan findet sich hier:
http://homepage.swissonline.ch/chupacabra/ketophase1.htm

habe versucht, ihn nach folgenden kriterien zu erstellen:
ew: 30-35%
fett: 55-60%
kh: <5% (d.h. <30g pro tag)

noch ein paar wichtige angaben zu meiner person:
grösse: 179cm
gewicht: 80kg
kfa: ~18%
bin ovo lacto vegetarier

grundumsatz: zw. 2500-2800kcal pro tag. defizit soll bei 300-500kcal täglich liegen.

ziel: kfa runter auf ca. 14/15%, möglichst viel muskelmasse behalten

na dann hoffe ich auf feedback, wie gesagt morgen gehts los!

gruss aus der schweiz
sonic

A

Anzeige

Re: mein keto-essplan
scheint schon ganz ok so! allerdings haste glaube ich vergessen das olivenöl beim salat zu berechnen denn da hast du angegeben o,5gFett. dem proteinshake am abend würde ich 1-2EL Öl zufügen.
bei der ersten mahlzeit haste ziemlich wenig protein und bei der zweiten ziemlich viel, und das obwohl man moregns nährstoffe besser aufnehmen kann!
tausche die mahlzeiten lieber oder splitte sie anders. ansonsten sehr gut. wie stehts mit fisch darfste den essen? wenn ja rein damit.
noch ein gutes mineral+vitamin präperat von aldi oder oder so und dann klappst schon!

wo bekommt man günstig paranüsse?

hallo MrDPM2!
ich habe meinen essplan nach 3 tagen keto nun etwas angepasst bzw. verändert.
siehe --> http://homepage.swissonline.ch/chupacabra/phase1.htm

stimmt, das salatöl habe ich vergessen zu berechnen :rolleyes: ist aber nun gemacht!
am morgen habe ich wohl schon etwas wenig protein eingeplant, bin aber nicht so der "morgenesser". will aber nun am morgen 3dl wasser mit wheyprotein nehmen.
fisch esse ich auch nicht, bin eben "ovo lacto" (milch- und eierprodukte sind ok)
was vitaminzeugs angeht, nehme ich am morgen eine brausetablette "all in one" und am abend ein zentrum. will nächstens auch zink nehmen und evtl. chrom.
die paranüsse sind recht schwer zu finden! hier in der schweiz kann man sie in reformhäusern kaufen, konventionelle supermärkte haben sie nicht.. aber mandeln kann ich dir sonst auch empfehlen!

gruss
sonic

ich weiss nur sind paranüsse noch geiler!
haben weniger kh!
aber sind echt teuer!
beim aldi gibt es macadamia nuts die sind auch super! 125g 1,60€ glaub ich, ist in ordnung wenn man pro tag ne halbe tüte oder so futtert.

Zurück
Oben