Mein Fettreduktionsplan !!!

chris17

New member
Frühstück: 3/4 Liter abgekochtes Wasser + n Spritzer Zitrone
2 Scheiben VolkornBrot + jeweils 2 scheiben Putenbrust + jeweils 1 Scheibe käse + Tomaten + Pfeffer

Dazwischen: Apfel (lol*G*)

Mittag:
Soja-Eiweiß-Pulver( eiweiß , vitamine , mineralien etc.) in 250 ml Fettarmer Milch

1 Fettarmer Joghurt

Abend :
Soja-Eiweiß-Pulver( eiweiß , vitamine , mineralien etc.) in 250 ml Fettarmer Milch

1 Fettarmer Joghurt

und Dazwischen ne menge Obst ,,alles außer Bananen

und am Tag 4 Liter wasser trinken ,,

wie findet ihr den PLan ,,und dann eben 3 -4 ma in der WOche krafttraining + cardio

Find ich nicht gut. So Daumen mal Pi gerechnet viel zu wenig Kalorien. Zu wenig Fett.

Grob,großzügig gerechnet knapp 1200kcal....biste verrückt?

Mehr und ausgwogener!!!
4x kraft und 1x Cardio ist auch zuviel des Guten, 2x Kraft 1x Cardio

Mitchell

Wie meine Vorschreiber schon anmahnen, ist das viel zu wenig. Was willst du damit erreichen? Dein Gewicht wirst du verlieren, keine Frage. Außerdem ne Menge Muskeln. Das ist kein Fettreduktions- sondern ein Muskelreduktionsplan.

Deine Trainingsleistungen werden in den Keller gehen.

Abnehmen ist keine schnelle Sache - du hast lange gebraucht eine Fettschicht aufzubauen, du musst dir auch entsprechend wieder Zeit lassen, sie abzubauen.

Es fehlt: besonders dein Fettkonsum läßt zu wünschen übrig. Die einzigen Fette, die du ißt kommen vom Käse und der Milch. Alles gesättigte Fette. Kann der Körper nicht gut verarbeiten. Dir fehlen ungesättigte Fette, die für verschiedene Körperfunktion benötigt werden, z.B. für die Nerven.

Vor allem fehlen dir Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Ein Vitamin B-Mangel begünstigt den Muskelabbau auch noch mal kräftig.

Viermal Training und Cardio ist zuviel auf Diät. Deine Regeneration ist stark eingeschränkt und dem solltest du Rechnung tragen. Dreimal die Woche trainieren, hart und kurz mit wenig Sätzen und Wiederholungen. Verzichte auf Cardio, und steuere den Rest über die Ernährung. Wenn du Fragen zu einem Plan hast, frag einfach mal im entsprechenden Forum. Da werden Sie geholfen.

Spin

1. ungesättigte Fettsäuren sind doch pflanzliche Fette. Die krieg ich doch ausm Obst und Gemüse ( Äpfel , Apfelsinen , Birnen . Bananen etc )

2. DIe Mineralien und Vitamine kreig ich doch aus zum großen Teil aus dem Obst und den REst aus der Soja-Eiweiß-Mineralien-Vitamine-PAckung

ODER?

Kalorien

4 Äpfel = 240 Kcal
1 Banane (Vit C-, B1+ B2-, E- und Provit A) = 110 Kcal
3 Joghurte ( alle vit) = 240 kcal

2 x Soja-Eiweiß-Portionen täglich = 160 kcal
2 Scheibe Käse = 200kcal
2 Scheiben WeißBrot täglich = 236 kcal

240 + 110 + 240 + 160 +236 + 200 = 1186 kcal

Inhalt vom Soja Pulver:
Pro Portion

Brennwert 88 kcal
Eiweiß 20
Kohlenhydrate 0,4 g
Fett 0,7 g
Calcium 250 mg
Magnesium 31 mg
Phosphor 168 mg
Eisen 1,9 mg
Vitamin C 15 mg
Nicotinsäureamid 3 mg
Vitamin E 2,5 mg
Pantothensäure 1,5 mg
Vitamin B6 0,5 mg
Vitamin B2 0,4 mg
Vitamin B1 0,35 mg
Folsäure 50 µg
Vitamin B12 0,25µg

ich wiege 83 KG habe einen KF% von 21 %
mein Grundumsatz beträgt 1980 kcal
aber wie kriege ich raus wie viele kcal ich mit Training und etc verbrauche?

wie viele kalorien müsste ich am tag denn zu mir nehmen um abzunehmen? ( ohne dabei ins koma zufallen :D )

Original geschrieben von chris17
1. ungesättigte Fettsäuren sind doch pflanzliche Fette. Die krieg ich doch ausm Obst und Gemüse ( Äpfel , Apfelsinen , Birnen . Bananen etc )

2. DIe Mineralien und Vitamine kreig ich doch aus zum großen Teil aus dem Obst und den REst aus der Soja-Eiweiß-Mineralien-Vitamine-PAckung

ODER?

1. Ungesättigte Fettsäuren haben ein paar Wasserstoffatome zu wenig, die kommen nicht nur in Pflanzen vor, aber doch recht häufig. Allerdings hat so ein Apfel ca. 0,4 gr Fett, eine Banane ca. 0,2, eine Apfelsine ca. 0,2 und eine Birne ca. 0,3 gr. Wieviel ißt du von denen am Tag? 100? Wenn du deinen Fettbedarf mit Obst decken willst, da zieh dir eine Avocado am Tag rein, das dürfte dann genügen.

2. Deine Vitaminzufuhr könnte tatsächlich ausreichend sein, aber deine Mineralienzufuhr vermutlich nicht. Es sei denn, du ißt wirklich 100 Stück Obst am Tag.

Spin

Grob,großzügig gerechnet knapp 1200kcal....biste verrückt?
240 + 110 + 240 + 160 +236 + 200 = 1186 kcal
Man bin ich gut...:rolleyes: :cool:

Den Bedarf an ungesättigten Fetten mit Obst decken...lol!
Haste ne Plantage im Garten? Nimm Nüße (zB. Mandeln) in deinen Plan auf!

Bei einem Grundumsatz von 1900, man beachte Grundumsatz, deine Aktivitäten musst du auch beachten und einbeziehen.

Also unter 2400 würde ich net beginnen. Dann kannste immer noch runtergehen. Und du musst das mal so sehen, wenn du gleich mit 1200 startest, dann kannst du bei Stagnation auch nicht mehr tiefer mit den Kalorien gehen, das gleiche auch bei 1900, also höher beginnen und dann ggf. weiter senken.
Und in Bezug auf die Muskeln, die Auswirkungten so einer Radikal-Diät wurde ja schon genannt. Muskeln ade...

Mitchell

Zurück
Oben