Mein erster Keto-Plan

TeddyHB

New member
Hier nun mein erster keto plan. für hilfen tipps wäre ich euch sehr dankbar.

hab die nähwerte von dieser homepage.
da hab ich dann auch die werte von eiweiss, kh und fett je 100 g so belassen. hinter den namen steht aber in klammer, wieviel es so ca. sein soll/könnte.

die gesamtenergie beträgt, wenn man die gewichtangaben in den klammern nimmt genau 1821,75kcal.

suche aber noch was fürs mittag. hatte im kopf noch krautsalat und/oder reis zum gyros. (aber hat das nicth zuviel kh)

Morgens

Rührei mit Schinken – je 100g – (150g)
Energie – 263,3 kcal
Eiweiss – 13,1 g
Kohlenhydrate – 0,5 g
Fett – 21,5 g

Proteinpulver – je 100g – (20g)
Energie – 357 kcal
Eiweiss – 77,1 g
Kohlenhydrate – 8,1 g
Fett – 1,2 g

Milch Fettarm – je 100ml – (250ml)
Energie – 46 kcal
Eiweiss – 3,3 g
Kohlenhydrate – 4,8 g
Fett – 1,5 g

Mittag

Gyros Kebab – je 100g – (250g)
Energie – 201,4 kcal
Eiweiss – 20,8 g
Kohlenhydrate – 0,0 g
Fett – 11,2 g

Abends

Gulaschsuppe Konserve – je 100g – (250g)
Energie – 109,8 kcal
Eiweiss – 10,6 g
Kohlenhydrate – 2,6 g
Fett – 6,3 g

Quark Fettstufe 40% – je 100g – (125g)
Energie – 143,1 kcal
Eiweiss – 9,0 g
Kohlenhydrate – 3,2 g
Fett – 10,3 g

Rührei mit Schinken – je 100g – (100g)
Energie – 263,3 kcal
Eiweiss – 13,1 g
Kohlenhydrate – 0,5 g
Fett – 21,5 g

Gemüsepaprika grün – je 100g – (100g)
Energie – 20,3 kcal
Eiweiss – 1,2 g
Kohlenhydrate – 2,9 g
Fett – 0,3 g

wie gefällt euch der plan? denke mein hauptproblem ist noch der mittag, oder? morgens wollte ich eventuell 1 oder 2 scheiben toast zum rührei essen. gut oder lieben sein lassen? und abends das rührei sollte besser auch gegen was anderes ausgetauscht werden, oder? denke dazu noch nen salat übern tag verteilt zu essen, sowie der nicht zuviel kh hat.

sieht brauchbar wenn auch fad aus .. ich hab selber noch ned durch aber ich brauche für die zukunft auch einen ... das mit dem reiss solltest du tunlichst lassen !

was du machen kannst, also was ich gehört habe ist, dass du dich unter der woche nach keto ernährst, aber am weekend also samstag und sonntag zumindest einmal was reissmässiges oder brot oder sowas essen darfst, nur bloss keine einfachzucker .... weil der körper länger als den 1 tag braucht um von keto wieder auf normal umzustellen .. aber wenn du schneller erfolg haben willst solltest du das weglassen ... und nur nach keto gehen

ich denke mal dass es schweer für dich wird den plan da durchzuhalten .... wenn dann sollte man glaube ich auch maximal 3 monate machen und dann erstmal wieder normal essen ... wenn man der theorie nach 500 kcal am tag einspaart macht das 1 kg fettmasse je 7000 kcal in 14 tagen bzw. 2 wochen und das sind gleich 3 kg körpermasse .... das wäre der theorie nach 18 kg in 3 monaten .. das ist ganz stattlicht und führt beim normalen menschen so zu nem körperfettgehalt unter 10 %

ich w+rde dir für den plan auf jeden fall noch käse empfehlen, der macht satt und hat gut fett udn eiweiss und keine kh

un bei sachen wie der suppe aufpassen, da sind viele versteckte zucker drinne und vorallem süsstoffe die nicht als kh zählen aber trotzdem zu einer insulinauschüttung führen !!!!!!! das ist immer eine sache die kaum beachtet wird ! lieber nur naturstuff essen unbehandeltes zeug !

Also ich würde den Fettanteil auf jeden Fall noch erhöhen. ansonsten fehlen noch Ballastoffe, kannste gut mit Leinsamen in deinem Quark abdecken. Vitamintabletten net vergessen.

Du solltest zb. den Schinken durch Salami ersetzen und noch Käse mit reinbringen.

Auch vermisse ich Gute Öle wie Olienöl oder Wallnussöl.

Vergiß ganz schnell Brot und Toast oder sowas. Hat in der Keto nichts zu suchen.

anstatt Gulaschsuppe, lieber Würstchen mit Käse überbacken.

Informiere dich doch noch bei: www.lowcarbforum.de Da sitzen echte Profis.

das mit den vitamintabletten blicke ich ned so .. das ist doch eigentlich viel zucker mit reingearbeitet oder nicht ?

Nönö, Vitamintabletten haben praktisch keine relevanten Nährwerte.

Sehe das wie Tyson, auf jeden Fall sollten noch ein paar gute Öle (walnussöl, Rapsöl, Olivenöl etc.) mit dazugenommen werden, aber kannste ja problemlos zum Braten deiner Eier benutzen.

Eier würde ich so lassen, aber kein Brot dazu (zuviele KHs), ausser du backst dir ein Proteinbrot (schmeckt eigentlich ganz annehmbar).

Weglassen würde ich die Milch, denn da haste schonmal 10gr KHs drin.

Etwas mehr Gemüse kannste auch noch dazupacken, ich hab mittags z.B. immer gerne Mozarella mit Tomaten zu meinen Steaks gegessen.

Zurück
Oben