Mein EP

Kampfsau

New member
Hi Zusammen

Was haltet ihr von diesem Plan?
Bin 186 cm und wiege 86kg.
Kritik erwünscht.

Morgens Vitaminkapsel
6 30 Volkornbrot
Milch
Honig
Fitline

Vesper Instantflocken
9 30 Magerquark
Wasser

Mittag Volkornbrot
12 30 Putenbrust
Wasser

Vor dem Training Banane
17 00

Nach dem Training Proteinshake
Traubenzucker

Abends Pute
Reis
Soße

Spätmahlzeit Proteinshake

Hi!

Erstmal: Was sind deine Ziele? Defi- oder Massephase oder Gewicht halten? weitere Angaben wären auch noch nett(z.B. wieviel Gramm in etwa)

zur Kritik:

1.)Vitaminkapsel nach einem fettreichen Essen (da einige Vitamine fettlöslich sind)

2.)am Nachmittag fehlt eine Mahlzeit (15h), ansonsten würdest du 4,5h nix essen -->zu lang

3.)als Spätmahlzeit wäre Käse (u.B. auf einem Brot) besser als ein Proteinshake (wegen langsamerer Resorption, über die Nacht)

4.)es fehlt Obst und Gemüse

Ciao
laBomba

Hi

Danke für die schnelle Hilfe!

Mein Ziel wäre Masseaufbau.( Ich bin Anfänger daher wenig ahnung über Ernährung. sind 3600 kcal ok? Wieviel EW , KH , Fett?

zu 1. Vitaminkapsel nach Fleisch ?

2. Was würdest du vorschlagen? ( Prob. ist ich bin Mittags immer auf dem Bau .)

Mfg ich

Hi!

3600kcal sind meiner Meinung nach bei deinem Gewicht fürs erste zuviel - ich würde mal mit 3000kcal anfangen, steigern kannst du dich immernoch. Ist natürlich auch davon abhängig wie schnell du insgesamt zunimmst.

zu der Nachmittagsmahlzeit:
Du könntest dir ein Brot mit Schinken und Käse machen, das kann man relativ leicht mitnehmen. Dazu eine Banane oder einen Apfel und du hast deine Nachmittagsmahlzeit komplett.

Die Vitaminkapsel muss nicht zwingend nach Fleisch eingenommen werden - kannst aber im Prinzip schon machen, da bei einer Fleischmahlzeit ja meist Fett dabei ist.

Die Aufteilung der Nährstoffgruppen sollte so in etwa so aussehen wie -->hier<-- .

Ciao
laBomba

Zurück
Oben