Mein EP

freSh1

New member
Morgens: 9.00-11.30 2 Halbe Brötchen mit Käse
Mittags: Normales Gericht (Kartoffeln, Fleisch, Gemüse, o.ä.)
Vorm Training: Eiweissshake 400ml MIlch incl. 20g Eiweisspulver
Nachm Training: Eiweissshake 500ml Milch incl. 20g Pulver
Abends: Brot + Beilage (Wurst) oder nochmal eine Art Mittagessen
Zwischendurch: evtll. mal ein joghurt, Wiener Würstchen, Toast

ach, und bei dem ganzen essen, wird sehr auf wenig fett geachtet, von meinen eltern aus schon :)

zum trinken: trinke meist wasser, teilweise aber auch apfelsaft, sehr selten eistee... alle 2-3 Wochen mal Alkohol am WE...

Hatte vor Masseaufbau zu machen, ist dafür die Ernährung gut?

Kritik erwünscht :)

oops, bitte in Ernährungspläne verschieben, ausversehen falsches forum benutzt :)

Etwas genauere Mengenangaben bräuchte ich schon. Muß nicht aufs Gramm genau sein, aber in etwa. Menge an Käse, Brot, Wurst... Welcher Käse, welches Brot, welche Wurst....?

jeckyll

Es erscheint mir so, dass sich deine ganze Ernährung rund ums Training verlagert. Vormittags isst du meiner Meinung nach viel zu wenig, kurz vorm Training viel zu viel. Da würde ich nicht so viel essen oder noch schlimmer so wie du drinken. Ich gehe davon aus, dass du mit Brötchen normales Weißbrot, oder wie im bayrischen eine Semmel meinst. Das ist nicht so gut. Ich würde auf Vollkornprodukte umsteigen. Als Belag deiner "Brötchen" hast du Käse sowie Wurst angegeben. Käse hat gutes Eiweiß, doch viel zu viel Fett, Wurst ist einfach nur schlecht. Würde den Brotbelag lieber in fettarmen Schinken oder Quark... umändern. Zwischendurch isst du manchmal ein Würstchen. Ein Würstchen hat ungefähr 350kcal und fasst nur Fett, also lass das lieber weg. Anstatt ausgewogener Ernährung drinkst du lieber en masse Eiweißshakes - ist deine Sache. Obst isst du auch keines, sehr gesund! Meiner Meinung nach musst du noch sehr viel an diesem Ernährungsplan rumfeilen. Vielleicht solltest du dich über das Thema auch noch besser einlesen. Sei mir nicht böse, ist nur meine subjektive Meinung

Gruß Tobias

hey freSh, ich bin zwar kein profie, aber wenn du dich nochmal im thread meldest, dann helfe ich dir und wir machen zusammen nen plan, ok!?:)

mfg!:)

danke erstmal

zu den mengen kann ich leider nicht viel sagen, da es einfach nicht so sit, dass ich zB punkt genau dann und dann so und so viel esse...
dann zu der wurst, ich esse eigentlich NUR geflügel (wenig fett)
käse esse ich auch nur welchen, der wenig fett hat...zumindest im vergleich zu "normalen" käse!

zu den drinks:
ichd achte man soll gerade vor dem training, damit man genügend energie hat, und nach dem training essen/drinken, damit die muskeln genügend energie bekommen, und der körper diese nicht den muskeln entzieht... (könnt mich gerne auch mit gegenteiligem belehren)

naja, brot ist halt normales volkornbrot, brötchen sind wie schon von irgendwem angesprochen, MEIST normale "weissbrötchen"
lediglich am wochenende sinds mal kirbiskernbrötchen o.ä.

liegt aber eher daran, dass ich mri die käsebrötchen in der schule kaufe, wo es nur eine sorte belegte brötchen gibt..

so, dass wurst soviele kalorie hat, wusste ich schonmal gar nicht, werde ich jetzt wohl auch lieber weglassen :)

und zum obst: esse ich wirklich sehr wenig, liegt aber eher daran, dass ich nicht viel essen darf(alergie)... esse daher eher wenig, mal nen apfel, mal ne banane, mal ein wenig mais(ich weiss, ist gemüse) sonst hält sich das tatschlich in grenzen :)

zu dem angebot von king-rage:
soll ich dafür nen neuen thread aufmachen?
was bräuchtet ihr(angaben), um mir bei einem essensplan zu helfen?

ne, brauchst keinen neuen thread machen! das würde die anderen hier auch nur stöhren!
fangen wir mal an:
wie groß bist du denn???
wieviel wiegst du???
was machst du so den tag über???
wann stehst du auf (/wachst du auf)???
wann gehst du ins bett (/schläfst du)???
wie bist du veranlagt???

ich sage dir aber gleich, das du deine ernährungsgewohnheiten umstellen musst, sonnt wirds nichts gutes! bist du bereit, dafür genug zu geben???

klar braucht der muskel fürs training energie, doch darfst du nicht vergessen, das der muskel ja immer wächst und somit auch immer nährstoffe verlangt!

iss einfach 3 äpfel am tag und vorm training ne banane, dann passt das schon! nen apfel wird oft unterschätzt! achte aber beim kauf darauf, das der apfel fässt ist!

mfg!:)

184cm
77kg
4 mal die woche studio, einmal 90 minuten ausdauersport
ansonsten mache ich nix besonders am tag, schule...
stehe 6.30 auf
ins bett gehen kann ich net genau sagen, so gegen 23.00 +-

veranlagt? wenn du damit meinst, dieses mesomorph usw. meinst, dann würde ich sagen eine mischung aus meso- und endomorph... wobei die endomorphen mermale eher nur am hüftspeck liegen :) sonst eher nicht...

sorry das es so lange dauert!

aber ich steckte die letzte zeit hart in termienen und arbeit!
aber heute nachmittag müsste es klappen!:)
mfg!

aaalso:
erstmal würde ich das frühstück auf ca. 7 uhr vorziehn!
dann würde ich wieder um 9, 12, 15, 18 uhr essen! so mache ich es jedenfalls!
wenn du dann noch nicht genug ew oder khs oder fett zusammen hast, kannt du nochmal um 21 uhr was trinken (z.b milch)!

zum frühstück:
also wie wär es, wenn du vollkorn-brot oder vollkorn-toast ist???
das toast hat z.b 40 khs pro 100 g und 10 g ew! das sind so ca. 5 scheiben! dazu kannst du quak essen oder wurst (fettarme)! dazu kannst du auch milch trinken (verwechsel milch trinken nicht mit getränken! milch ist zu gehaltvoll als getränk)! von käse würde ich dir abraten, da du sonnst dick wirst! auch magariene oder butter würd ich weg lassen, es schmeckt auch ohne!
wenn du noch andere gute "brot-hüte" findest, lass es mich wissen!;)

dann kannste um 9 oder so nochmal nen frühstück machen!

das mittag essen ist soweit in ordung denke ich!:) musst halt nur genau schauen, was und wieviel du davon ist! also nen stück fleisch mit fett-kaugummi drin ist nicht so pralle!
ich würde dir aber stark raten, wenn du an dem tag trainierst was ordentliches wie reis oder nudeln zu essen, damit du dann auch ordentlich gewichte kicken kannst!
vor dem training kannst du dann traubensaft und ne banane zu dir nehmen! gleich nach dem training nochmal traubensaft (1g khs pro gkg körpergewicht)!

dann isst du zu abend nochmal ne kh und ew reiche mahlzeit! egal ob nun kalt oder warm!

so musste dich dann halt durchhangeln!

iss 2-3 äpfel über den tag ->verteilt<-, damit du auch vitamine zu dir nimmst!

noch fragen???:)

ps: 0,5-1 g fett pro kg körpergewicht!, 2 g ew und der rest der kcal khs!

danke erstmal...

die frage mit dem philadelphia würd mich auch mal interessieren, so ganz ohne kann ich kein toast essen...

Frischkäse a la Philadelphia hat bis zu 25g Fett auf 100g. (Mir zuviel)
Exquisa Fitline hat 0,2g Fett und 11,5g EW und schmeckt noch ganz brauchbar. Gibt’s in drei Geschmacksorten, hatte bisher immer "Kräuter".

Exquisa Vital hat 5g Fett und 13g Ew (auch noch ok)

Grüße

Serious Sam

wenn du noch andere gute "brot-hüte" findest, lass es mich wissen!
also nen stück fleisch mit fett-kaugummi drin ist nicht so pralle!

forsiechd: ammar ist vüür solche rächtschreibung di schreibrächte endzogen worten. - mal ganz abgesehen vom inhalt, der ist noch brutaler:D

Zurück
Oben