Mein 5000 Kcal – Tag

RefleX

New member
Weil mich einige per E-Mail gefragt haben, wie ich ca. 5000 Kcal am Tag schaffe kommt hier die Antwort. Ich muss da gleich auch noch was zu erklären... aber erst mal den Plan:

7:00 Uhr = Shake: der besteht aus 250g Sahne-Quark(40%) 200ml Milch und 200g Vanille-Eis und einer Banane. Den trinke ich und dann gehe ich mich meistens duschen und den Schulranzen packen ;)

7:30 Uhr = Frühstück: Haferwaffeln mit Erdebeermarmelade. Die bestehen aus 80g Haferflocken, 1 Eigelb, 3 Eiweiß, 40g Sonnenblumenkernen, 40g Mandeln(geraspelt) und 30g Rosinen/Sultaninen.
Aus der Masse mache ich dann 3 Waffeln, die ich in der Pfanne brate und dann esse. Ich schaffe meistens nur 2 und dann nehme ich die 3. mit und esse sie auf den 100m bis zum Bus.:)

10:00 Uhr = 2 Vollkornbrötchen mit viel Butter und Fleischwurst.

12:00 Uhr = 1 Banane und 1 Apfel.

14:30 Uhr = Mittagessen: 400g Vollkornspätzle mit Bratensoße und 300g Rinderfilet. Da ich das niemals alles auf einmal essen könnte speise ich quasi in Etappen. Das heiß ich esse z.B. erst 200g Nudeln mit Soße und Fleisch(300g) und dann esse ich nach einer halben bis Stunde noch mal 100g Nudeln mit Soße und dann noch mal in einer halben bis Stunde.

17:00 Uhr = Nachmittagessen: Bratkartoffeln mit Spiegelei: 6-7 Kartoffeln (ca. 500g) mit Zwiebeln anbraten und dann 2-3 Spiegeleier dazu. Wieder esse ich ähnlich wie schon beim Mittagessen in Abständen von ca. 30-60 Minuten.

19:00 Uhr = Zwischenmahlzeit: 150-200g Haferflocken mit ca. 200ml Milch

20:00 Uhr = Abendessen: 500g Vollkornnudeln mit Tomatensoße. Die Tomatensoße mache ich selber und zwar brate ich 1 Zwiebel in Distel- oder Sonnenblumenöl an und gebe 200g Sahne(30%) und 100g Tomatenmark hinzu. Paar Gewürze rein und fertig. Auch hier esse ich in Abständen ...

21:30 Uhr = Shake: ähnlich wie beim Frühstück ...

Bemerkung: Ich esse nicht immer das gleiche(wäre nach einer Woche bestimmt voll zum kotzen) und so esse ich auch bestimmt nicht jeden Tag 5000 kcal, aber 4500-5000 sind es normal immer. Ich bemühe mich jedenfalls darum. Ich esse meistens auch über den Hunger hinaus.

Quark: Ich esse momentan (Aufbauphase) nur Sahne-Quark mit 40% Fett. Wenn man einen hohen Nahrungsfettgehalt hat, so sollte man dadurch einen höheren Testospiegel haben. Steht jedenfalls in der aktuellen Sport-Revue.

Supplemente: Ich habe seit ca. 3-4 Monate keine Supps mehr genommen. Mit Supps fällt es leichter ca. 5000 kcal an tag zu verzehren und deswegen werde ich demnächst auch wieder damit anfangen. Es ist auf jeden Fall weniger zeitaufwändig, aber ohne habe ich eigentlich auch ganz gut aufgebaut.

Hi Reflex, Scheint wirklich sehr Nährhaft zu sein. Und der Shake klingt echt lecker. Ich werd mich mal nach diesem Post richten. Hast du gut gemacht, danke
gruss al

Man HAMMER! Das klingt alles ziemlich fettig!
Mich würd mal dein Körperfettgehalt interessieren... Ich weiß du machst gerade aufbau... aber trotzdem klingt das in meinen Augen ein wenig krass... gerade vorm schlafengeken sich noch so nen fettigen schake zu schlürfen (auch wenns sich wirklich lecker anhört) kann ich mir net vorstellen.

Ich bin auch nicht allwissend... aber würde es nicht besser sein sich von mehr Obst/Gemüse und Eiweißhaltigen Speisen (Tunfisch(0.8%Fett bei 25%Eiweiß:D ), Seelachs, Putenbrust,...) zu ernären???

Eine Woche so ne Ernährung und ich würde sowas von Fett werden ........
Hast du bei dem ganzen Fressen und Kochen überhaupt noch Zeit zu trainieren?

die zeit zum training würde mich auch mal interessieren....

man, reflex, ich weiß zwar, dass du mal groß rauskommen willst, aber das könnte ich gerade mal in 2 tagen essen :D

fettig mag es schon sein, aber der typ will doch aufbauen! er ist zwar erst 15 (oder bereits 16), aber egal. früh übt sich wer gewinnen will. ich wünsch dir viel erfolg weiterhin!

achja, können wir bitte die eltern tauschen? meine sind nicht gewillt so viel geld für das essen auszugeben... alleine, was das fleisch kostet, wow.

RESPEKT dass du das schaffst ,aber ich finds en bissel viel,eigendlich müssten dir auch ca.3000 kcal reichen ,oder hast du wirklich einen so schnellen Stoffwechsel dass du dabei nur wenig Fett ansetzt? Mich würde man nach ner Woche durch die Gegend rollen sehen wenn ich so viel essen würde:eek:

hmm

wenn ich das so lese denke ich du bist 1/2 des tages damit beschäftigt dein essen zu machen:D und die andere hälfte um das zu verdrücken *g*:)

Meine Ernährung sieht fast genauso aus.ZUmindest was die Kalorien betrifft, trotzdem baue ich sehr schlecht auf.Gerade mal 2 kg pro Monat,beiKF von 10%.
Aber trotzdem Reflex vielen Dank,zum Glück bin ich nicht der einzige der soviel "frisst".

servus RefleX !
wo nimmst du nur die zeit her um so viel zu essn ?!
Wie stehts bei dir den mit der schule? (viel zeit bleibt dir ja nicht zwischen essn & trainieren )
;)

@Reflex

Wollte nur mal anmerken, dass die Geschichte mit dem Fett und dem Testopielgel Humbug ist !

Gruß Patrick

@RefleX

Nunja, sieht wirklich so aus als ob du den ganzen Tag nichts anderes machen würdest ausser zu essen. Aber ich weiss ja das es nicht so ist :)

Findest nicht das es trotzdem zu viel ist ?

Ich würde es zumindest nicht schaffen :D

Viel Erfolg weiterhin beim aufbauen !!!

Gruss
C4E

@Reflex: mit den Kalorien haut das sicher hin. Allerdings ist mir die Ernährung zu fettig und enthält auch grosse Mengen an Mono- und Disacchariden. Was ich total vermisse sind Ballast- und Vitalstoffe. Aber vielleicht hast du das Gemüse und Salat ja einfach nur nicht aufgeschrieben. Würde mit der Fettmenge etwas runter gehen, Testo braucht zwar Fett ober mehr Fett macht nicht mehr Testo.

@Hardy Gain: was willst du uns da sagen. Du bist Hardgainer und nimmst NUR 2kg / Monat zu. Das sind 24kg / Jahr. Entweder du hast dich da verrechnet oder bist auf dem besten Weg zu verfetten, aber dann könnte dein KF-Anteil nicht stimmen.
Bitte liefer mir nähere Informationen. ich kann das so nicht glauben.

Gruss Skyguide

Hi @ALL

Also bevor jetzt einer fragt, ja ich bin momentan auch am essen. Und zwar Bratkartoffeln mit Spiegeleiern, Erbsen und Möhren ;)
Ich ernähre mich ja auch nicht das ganze Jahr über so fett- und damit auch kalorienreich!
Ich habe noch vergessen, dass ich 3-5 Liter Wasser am Tag trinke und natürlich auch Salat esse. Da dieser aber wenig Kalorien hat habe ich diesen erst gar nicht erwähnt. Ich mache diesen Ernährungsplan ja auch nur noch max. 6-8 Wochen, weil ich ziemlich fett geworden bin. Heute morgen hat mir eine Hose, die ich vor 3 Monaten gekauft habe fast nicht mehr gepasst:D und deswegen mache ich das jetzt nur noch für begrenzte Zeit...

@TheKing

Ja mache ich immer, weil die dann dicker werden als aus dem Waffeleisen. Mag ich persönlich lieber!

@X-Man

Wie mein KFG ist weiß ich leider nicht ! Wo kann man den denn möglicht genau messen lassen ? Geht das beim Arzt ?
Würde ich ja auch machen, aber ich kein Tunfisch, Seelachs und keine Putenbrust,...

@The Real McCoy

An den Trainingstagen(So, Di, Do) verschiebe ich das 17:00 Uhr = Nachmittagessen auf 16 Uhr und trainiere dann so um 17:30 Uhr. Nach dem Training dann den Shake, den ich sonst vor dem zu Bett gehen trinke und die Zwischenmahlzeit. ;)

@Incobus

Bin bereits 16:D Meine Eltern habe sich daran gewöhnt ;)

@Schlumpf

Ja, mein Stoffwechsel ist wirklich so schnell ! Ich gehe 2-3 mal am Tag ein großes Geschäft erledigen:D falls du weißt was ich damit meine.

@miktion

Schule geht so:rolleyes: Ich habe aber eigentlich noch genug Zeit für andere Sachen;)

@ champ4ever

Genau du weißt doch was ich sonst noch alles mache. Und das ist ja nicht gerade wenig !!!

@Skyguide

Das mit dem Salat und so steht oben ja schon...

So nun bin ich aber auch für's erste mit dem Essen fertig
:D

Hi Reflex(d.h.Christoph)!
also...ich stimme den anderen voll und ganz zu...es ist mir echt n rätsel,woher du
1.)die zeit nimmst soviel zu kochen und zu essen!
2.)die zeit zum trainieren kriegst!
3.)noch irgendwie hausaufgaben etc. machen kannst!
4.)auch noch zeit für fußball und Ähnliches hast ;)

aber wenn du das zeitlich managen kannst :eek: ...freut mich das für dich! :)

allerdings würde auch ich dir empfehlen das ganze nicht ZU LANGE zu machen!sonst wirst du bald wie ottfried fischers sohn aussehen...aber 6-8 wochen und eben in der aufbauphase...dazu schneller stoffwechsel...denke,dass das in ordnung geht...

ansonsten wünsch ich dir weiterhin viel erfolg!

cu
Thorsten

Ohh gott!!!

Also wirklich, die Hälfte von dem, was RefleX genannt hat + 2 mal Gainer am Tag und die perfekte Ernährung ist fertig! Wozu soviel Essen in sich reinstoppfen und dann noch 2 - 3 mal am Tag den Darm belasten? Versteh ich nicht. Wenn man's so macht wie RefleX, dann sollte man eigentlich den ganzen Tag nur noch am Kochen, Essen und Scheissen sein.

wahnsinn das ist ne arbeit, aber ich versteh das ganze nicht, wieso denn die eile du bist erst 16...?!? und irgendwie finde ich das du wirklich viel kf an baust,.

Gruß

@ EschwegerRapper

Da könnte ich dir jetzt 1000 Sprüche aufsagen;)

1. Früh übt sich !
.
.
.
1000. Wer zu spät kommt verpasst das beste:D

usw.

Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Zuerst sagt er, dass er einen sehr schnellen Stoffwechsel hat. Danach meint er aber, dass er trotzde, sehr Fett geworden ist, da ihm eine Hose nicht mehr passt und gleich daraufhin spricht er wieder seinen Stoffwechsel an.

Kann mir das mal jemand erklaeren?

Ausserdem glaub ich, dass deine Ernaehrung zu kurz vor dem Training stattfindet und somit dein Magen mehr Blut benoetigt und daher den Muskel nicht mehr soviel zur Verfuegung steht. Ist doch so oder?

Zurück
Oben