Mehr Oberarm

Flo-W

New member
Hey Leute,
also ich gehe jetzt seit mehreren Monaten ins Fitness Studio. & ich haette gerne einen groeßeren Umfang an den Armen. Koennt' ihr mir vielleicht sagen, welche Uebungen sehr effektiv dafuer sind & die was bringen?! Freu mich ueber jede Antwort!

A

Anzeige

Re: Mehr Oberarm
Sorry Flo-W, aber du dürftest schon mitbekommen haben, dass dies kein Forum für Bodybuilder und andere nach Äußerlichkeiten Trainierende ist.
Wozu willst du dicke Oberarme haben? Die T-Shirtzeit ist doch längst vorbei!

Trainieren lieber wo, wie du es hier im Forum immer wieder lesen kannst. Damit wirst du kräftiger und die bessere Optik ist ein Nebeneffekt - aber nie die Hauptsache!

Gruß Thomas

@Flo-W
Mache zwar KDK, aber Bizepsmuckis finde ich auch gut. Bei mir hat ganz gut geholfen 5 x 5 Scottcurls, alle drei bis vier Wochen 3 x 12 mit weniger Gewicht dazwischen, alternierend mit Oly-Stangencurls an die Wand gelehnt hoch auf Einer. Zusätzlich Hammercurls und Klimmis.
KDK

Bankdrücken und Klimmzüge mit engen Untergriff und Zusatzgewicht, das sollte eigentlich reichen..

... ja, BD habe ich vergessen, da das eigentlich immer im Programm ist. Wenn es rein für die Optik ist, dann natürlich auch den Trizeps trainieren. :rolleyes:
KDK

War nicht so gemeint :)
ich war nur etwas verwirrt von Deinen ganzen Curls ...Scottcurls ... Oly-Stangencurls ... Hammercurls...
Ich mach immer "nur" Langhantelcurls und Klimmis,
suche mir mal Deine Curl-Varianten raus...

@Jrehlin
Das Alternieren dieser Übungen und der Intensität bringt bei mir was optisch und kraftmässig. Kann bei jemand anderem wieder ganz anders sein, muss man eben ausprobieren.
KDK

A

Anzeige

Re: Mehr Oberarm
Zurück
Oben