mehr Grip

circleµ

New member
Hallo,

is ja ziemlich ruhig hier geworden...schade :eek:

Ich hab folgendes Problem beim KH, irgendwie rutscht mir ganz oft die Stange beim KH aus den Händen. Was natürlich schade ist weil ich noch mind. 1 weitere WDH machen könnte. Und laut kann es auch werden wenn das Gewicht auf den Boden knallt.
Gibts da irgendwelche tipps ? Mit den Zughaken komm ich nicht so gut gut zurecht, was benutzt ihr ? gewöhnliche Zughilfen ohne Haken ?

gruß

A

Anzeige

Re: mehr Grip
Gripper und fluessiges Magnesia.
Griffhilfen sind fuer Maedchen.

circleµ schrieb:
Hallo,

is ja ziemlich ruhig hier geworden...schade :eek:

Ich hab folgendes Problem beim KH, irgendwie rutscht mir ganz oft die Stange beim KH aus den Händen. Was natürlich schade ist weil ich noch mind. 1 weitere WDH machen könnte. Und laut kann es auch werden wenn das Gewicht auf den Boden knallt.
Gibts da irgendwelche tipps ? Mit den Zughaken komm ich nicht so gut gut zurecht, was benutzt ihr ? gewöhnliche Zughilfen ohne Haken ?

gruß
Ich verwende ausschließlich Magnesia-Pulver (in Blockform), im Verein kein Problem.

Ich würde dir zu flüssigem Magnesia raten.

Im Prinzip kannst du aber auch Zughilfen (Zugschlaufen, -riemchen) nutzen.
Der Unterarm wird dann zwar etwas weniger gefordert (wird aber trotzdem stärker),
dafür erreicht man den Zielmuskel direkter.

Ich werde heute auch mal wieder damit arbeiten, beim Klimmziehen.
Danke, durch dein Beitrag habe ich mich errinnert, dass ich auch welche habe,
das hatte ich schon fast vergessen. :rolleyes: :D

Gruß Eisenfresser

P.S.: Schau mal hier, das ist ein Kletterladen in Berlin, wo man auch online bestellen kann:

http://www.peak-berlin.com/

Da gibt es eine sehr große Auswahl an Magnesiaprodukten.

Danke für eure Antworten..

Also Magnesia Pulver kann ich denke ich nicht verwenden ist ziemlich ordentlich hier im Studio. Im alten Studio wäre das kein Problem gewesen :( .
Werde also zum flüssigen greifen.

@Eisenfresser
...dann mal viel Spass beim trainieren und Danke für den Link.

Zurück
Oben