Maximalkrafttraining

Man19

New member
Moin,

kommt es beim Maximalkrafttraining überhaupt nicht mehr zur Hypertrohpie?
Hab jetzt im Netz gelesen, dass man beim Maximalkrafttraining seine Kraft bei gleichbleibendem Körpergewicht steigert!

Aber es gibt doch diesen tollen Spruch: "Mit Kraft kommt Masse"

Wie schaut das aus?

Suchfunktion. ;)

Moin,

Hab jetzt im Netz gelesen, dass man beim Maximalkrafttraining seine Kraft bei gleichbleibendem Körpergewicht steigert!

Aber es gibt doch diesen tollen Spruch: "Mit Kraft kommt Masse"

Wie schaut das aus?

Wie gesagt, die Suchfunktion gibt hier sicher gut Auskunft.

Aber, wenn ich mir erlauben darf kurz vom Thema abzulenken und auf den Beitrag "Krafttraining bei Jugendlichen" zurückzukommen. Wenn du, wie ich vermute, 19 Jahre alt bist, würde ich dir vom Maxkrafttrain abraten. Überhaupt, welchen Nutzen versprichst du dir?

klar kommt es noch zu Hypertrophy. du beschränkst dich ja auch nicht auf 1er Sätze ;) nur weil es Maxkrafttraining heißt. und selbst dann...

Aber, wenn ich mir erlauben darf kurz vom Thema abzulenken und auf den Beitrag "Krafttraining bei Jugendlichen" zurückzukommen. Wenn du, wie ich vermute, 19 Jahre alt bist, würde ich dir vom Maxkrafttrain abraten. Überhaupt, welchen Nutzen versprichst du dir?

Warum würdest du einen 19jährigen vom Maxtraining abraten? Technik feilen und ranarbeiten an die Maxgewichte. Das gilt für den 30jährigen ebenso ;) Natürlich in Zyklen...keiner wird Monatelang 2er Wh Beugen. Warum? Weil es effektiv ist um stärker zu werden = Krafttraining. Viele die ich kenne und submax Trainieren, die trainieren auch "subintensiv" ;):p

Viele Grüße,
Christian

Zurück
Oben