Massezunahme

kraftneuling

New member
Griaß euch!

Ich will Masse zulegen und brauche dazu gute Gerichte!

Frage mich ob Putenschnitzel gut dafür sind oder Hühnchen?

Habt ihr vielleicht Speisen die mir dabei helfen können Masse aufzubauen?

lg kraftneuling

A

Anzeige

Re: Massezunahme
Stichwort: Kalorienplus

aso das weiss ich ee

aber brauche gerichte die ich machen kann damit ich auf mehr kalorien komme

glaube schnitzel ( pute ) ist da gut dafür oder?

Die Kalorien kommen aus den Kohlehydraten, also..
pauschal kann man sagen, ne reiche Ernährung, dh. viel zu essen, reicht (supplements sind immer nur ERGÄNZUNGEN). Was du isst ist eigentlich mMn nicht Vordergründig. Natürlich keine Gurken oder so n Mist, aber ob du Schnitzel oder Kartoffeln isst ist eigentlich egal...

Les dich da mal bisschen durhc.
Zb hier.

http://www.fitness-xl.de/masseaufbau-ernaehrung.html

Pute und Hähnchen sind deshalb bei Kraftsportlern so populär, da sie sehr Mager sind (Fettarm) und vor allem sehr viel hochwertiges Protein liefern (20g-24g/200). Bei der Masse zunahme wirst du nicht nur viel Eiweiss, sondern vor allem viele Kalorien benötigen. Die sollten möglichst nicht aus bösen KHs (Zucker) und Fett (Schnitzel) kommen, da du damit eher Fett als trockene Masse aufbauen wirst. Also lieber Putenfilet und dazu gute KHs wie in Reis, Nudeln etc.

Bei der Masse zunahme wirst du nicht nur viel Eiweiss, sondern vor allem viele Kalorien benötigen. Die sollten möglichst nicht aus bösen KHs (Zucker) und Fett (Schnitzel) kommen,
Bitte bisschen differenzierter darlegen.
KH Kurzkettig = (Monosaccaride wie Traubenzucker) gut wenn du schnell energie brauchst. Es entsteht ein überschuss!
KH Langkettig = (Polysaccaride wie Stärke) gut wenn du nachhaltig Energie brauchst. Im "daily life" mit kontrollierter Ernährung wird dir Typ 2 öfter begegnen. In Nudeln, Brötchen.. usw. Zucker findest du überwiegend in süßigkeiten. Also nach dem Training isn Schokoriegel ok, vorm Schlafengehn weniger.

Fette gibts gesättigte und ungesättigte. Es gibt freilich schelchte fette wie die die an Fleisch hängen, aber auch welche die sogar zur resorption von Vitaminen notwendig sind. Also.. Nichts essenzielles weglassen ! ;)

Bitte bisschen differenzierter darlegen.
KH Kurzkettig = (Monosaccaride wie Traubenzucker) gut wenn du schnell energie brauchst. Es entsteht ein überschuss!
KH Langkettig = (Polysaccaride wie Stärke) gut wenn du nachhaltig Energie brauchst. Im "daily life" mit kontrollierter Ernährung wird dir Typ 2 öfter begegnen. In Nudeln, Brötchen.. usw. Zucker findest du überwiegend in süßigkeiten. Also nach dem Training isn Schokoriegel ok, vorm Schlafengehn weniger.

Fette gibts gesättigte und ungesättigte. Es gibt freilich schelchte fette wie die die an Fleisch hängen, aber auch welche die sogar zur resorption von Vitaminen notwendig sind. Also.. Nichts essenzielles weglassen ! ;)

Bevor du hier sowas postest, versuche dich doch mal an den Begriffen wie Glykämischer Index und Glykämische Ladung. Dann erkennst du z.B. dass ein Brötchen trotz Stärke nicht nachhaltig ist und Schokolade nach dem Training sehr bescheiden ist und dort wesentlich besser schnelle KH angebracht sind. Kalte Nudeln, warme Nudeln - ein riesen Unterschied.

Bei den Fetten nutzen praxisorientierte Beispiele wesentlich mehr als grobe, übergreifende Begrifflichkeiten (auch wenn du merklich gerne damit spielst). Auch hier gibt es Nachteile z.B. der mehrfach ungesättigten fettsäuren - gewußt?

Gruß
Gonyo

Bin im bereich der Ernährung ja eifg ganz fit aber eine Frage habe ich dennoch:
Meine Eltern kaufen mir immer Ravioli in Dose die ich oft 1-2 Stunden vor dem Fußballtraining esse. Jetz haben die aber 2 Sorten gekauft, die eine in pikanter Sauce und die andere in scharfer Sauce. Ja das is eig dasgleiche ich weiß es^^
Aber:
- Die erste Dose hat Kcl 616 Eiweiß 26 gr KH 77 gr und Fett 22 gr
- Die zweite Dose hat Kcl 616 Eiweiß 23 gr KH 108 gr und Fett 10 gr

Ich weiß zwar das die Kalorienanzahl diegleuche bleibt, aber dennoch ist natürlich die 2. dose besser wenn ich die vor dem training esse. Aber meine Frage: WAS für Fette sind so in Ravioli in Tomatensauce, die pikant is^^ Die Ravioli sind mit i-was fleischhaltigem gefüllt^^ Mich würde halt interessieren, wenn das so viel Fett is, also 22 gr. ob das wenigstens nicht nur schlechte Fette sind?
Naja bitte um antwort :p

Bin im bereich der Ernährung ja eifg ganz fit aber eine Frage habe ich dennoch:
Meine Eltern kaufen mir immer Ravioli in Dose die ich oft 1-2 Stunden vor dem Fußballtraining esse. Jetz haben die aber 2 Sorten gekauft, die eine in pikanter Sauce und die andere in scharfer Sauce. Ja das is eig dasgleiche ich weiß es^^
Aber:
- Die erste Dose hat Kcl 616 Eiweiß 26 gr KH 77 gr und Fett 22 gr
- Die zweite Dose hat Kcl 616 Eiweiß 23 gr KH 108 gr und Fett 10 gr

Ich weiß zwar das die Kalorienanzahl diegleuche bleibt, aber dennoch ist natürlich die 2. dose besser wenn ich die vor dem training esse. Aber meine Frage: WAS für Fette sind so in Ravioli in Tomatensauce, die pikant is^^ Die Ravioli sind mit i-was fleischhaltigem gefüllt^^ Mich würde halt interessieren, wenn das so viel Fett is, also 22 gr. ob das wenigstens nicht nur schlechte Fette sind?
Naja bitte um antwort :p

Haha, echt geile Frage. Ne, sind bescheidene Fette, womit dein Körper so gut wie nix anfangen kann. Nichts desto trotz sind Ravioli sehr geil und kostbar, besonders nach ner durchzechten Nacht^^

Also mindestens 200kcal nimmst du allein durch die Fette auf...

Naja, es geht sich eig um die unges. und die egs. fettsäuren, so war meine frage indirekt gestellt, is halt so dass beim einen die hohe Kalorienanzahl durch den hohen Fettgehalt entshet und bei der anderen Dose durch den hohen KH´s Anteil. Jetz is meine Frage, wie viel ges. fettsäuren (man darf/sollte ja nicht sehr viel ges. fettsäuren zu sich nehmen) da so ungefähr drin sind, ob man das grob sagen kann.

aber trotzdem danke für deine antwort gonyosoma :wink:

Naja, es geht sich eig um die unges. und die egs. fettsäuren, so war meine frage indirekt gestellt, is halt so dass beim einen die hohe Kalorienanzahl durch den hohen Fettgehalt entshet und bei der anderen Dose durch den hohen KH´s Anteil. Jetz is meine Frage, wie viel ges. fettsäuren (man darf/sollte ja nicht sehr viel ges. fettsäuren zu sich nehmen) da so ungefähr drin sind, ob man das grob sagen kann.

aber trotzdem danke für deine antwort gonyosoma :wink:

Schweinefleisch bzw. Rindfleisch (=Raviolifüllung) sind gesättigte Fettsäuren, die schon im Überfluss in unserer täglichen Ernährung vorkommen und nicht zu den vorteilhaften Fettsäuren gehören. Das meine ich mit "bescheiden". Ob in der Soße nun Olivenöl o.ä. ist, das kann ich dir nicht sagen, Fisch ist aber nicht drin ;-)

A

Anzeige

Re: Massezunahme
Zurück
Oben