Massephase

almostdone

New member
Hey. Kurz etwas zu mir:
seit einem Monat im Training
größe: 174 cm
gewicht: 61 kg (am 1.2. noch 55kg)
McFit Member
an jedem 2. Tag im Studio

TP: "Basic" von McFit
Status: Bohnenstange

Momentan stopfe ich alles essbare in mich hinein und achte bewusst nicht auf Zucker- & Fettwerte der Nahrungsmittel. Diese Vorgehensweise werde ich fortsetzen bis ich ca. 68-70 kg wiege. Dann werde ich meinen EP soweit umstellen, dass Fett und Zucker stark reduziert sind. Ich glaube, ich befinde mich gerade in der Massephase; deswegen habe ich meinen Thread jetzt auch einfach mal so genannt. Ich. Fuchs.

Nach 6-7 Wochen mit dem Basic TP, der mich erstmal an das Training im Allgemeinen gewöhnen soll, werde ich einen anderen erstellen. Bis dahin werde ich mich hier hoffentlich genug eingelesen haben um einen eigenständigen Plan aufstellen zu können.

Ansonsten: Schön hier zu sein. Freue mich auf den regen Austausch mit euch und hoffe, dass mich die Beteiligung in der Community ein wenig in meinem sportlichen Vorhaben voran bringt.

Gruß almost

A

Anzeige

Re: Massephase
Nach 6-7 Wochen mit dem Basic TP, der mich erstmal an das Training im Allgemeinen gewöhnen soll, werde ich einen anderen erstellen. Bis dahin werde ich mich hier hoffentlich genug eingelesen haben um einen eigenständigen Plan aufstellen zu können.
Schmeiss den Mcfit "Trainingsplan" (wenn man es so nennen kann) direkt in die Tonne und such dir hier einen vernünftigen GKP oder maximal 2er Split.
Das du nach 6 Wochen einen eigenen Trainingsplan für dich zusammen stellt, will ich nicht gänzlich bezweifeln, aber hier lautet die Devise eher, dass Erfahrung mit Zeit und Übung kommt, also halte dich doch am besten erst mal an die bereits mehrfach bewährten Trainingspläne aus dem Forum, das ist jedenfalls mein Tip.

Zur Ernährung würde ich dir auch nicht raten, dass du alles futterst, denn du willst Muskeln aufbauen und kein Fett oder?

Willkommen im Forum

Hey, grüß dich.

Was ist denn an dem TP so schlecht?

Zum Essverhalten: Ich habe mich jahrelang viel zu gering ernährt; viel zu wenig gegessen. Deswegen möchte ich mich erstmal ans Essen "gewöhnen"; heisst: Nicht direkt von 0 auf 100, sondern erstmal von 0 auf 30 oder so. :D Ist so ne Art Stufenprogramm: Gewöhnung - Etablierung - Konkretisierung. Ich habe ein langfristiges Ziel, deswegen kann ich mir ruhig Zeit nehmen und nicht direkt Vollgas geben.

Hey, grüß dich.

Was ist denn an dem TP so schlecht?

ich kenne den McFit TP nicht aber grundsätzlich sind die Müll. Poste den Plan und wir können dir detailliertere Kritik geben ;-)

Zum Essverhalten: Ich habe mich jahrelang viel zu gering ernährt; viel zu wenig gegessen. Deswegen möchte ich mich erstmal ans Essen "gewöhnen"; heisst: Nicht direkt von 0 auf 100, sondern erstmal von 0 auf 30 oder so. :D Ist so ne Art Stufenprogramm: Gewöhnung - Etablierung - Konkretisierung. Ich habe ein langfristiges Ziel, deswegen kann ich mir ruhig Zeit nehmen und nicht direkt Vollgas geben.

Dann tu das auch! 6KG zunehmen in einem Monat sind viel zu viel und sicher sind über 5,5kg davon Fett welches dir gar nichts bringt ausser vielleicht schlechtere Blutwerte. Lerne lieber direkt richtig zu essen als ins andere extrem umzuschlagen.

Zurück
Oben