Massephase mit 1. creakur und so

MrDPM2

New member
hi
im trainingsforum hab ich schon meinen trplan gepsotet nun will ich natürlich meinen essensplan für die massephase ertsellen!
Ich wollt zum ertsen mal creatin nehmen und zwar mit aufladephase nach dem schema wie es eisenfresser gepostet hatte!
ich wiege 83kg und bin ca. 182cm gross! ich wollt dreimal die woche trainieren und spiele auch basketball . täglich sollte die kcalzufuhr ca. bei 3200kcal liegen oder meint ihr mehr?
sollte ich auch glutamin nehmen?
was für supps sollte ich noch nehmen? nehme halt noch mineralien und vitamine!
wieviel glutamin ist notwendig und wann soll ich ess nehmen?
wenn ich mehrmals am tag creatin nehem soll ich es dann jedes mal mit dextrose nehmen?
cu dennis

Ich würd vielleicht noch etwas mehr futtern, so 3500 kcal.
Wiege in etwa das gleiche wie du und unter 3500 nehme ich nicht zu. Creatin 2x täglich 5 gr, einmal nach dem Training, einmal nach dem Aufstehen. An trainingsfreien Tagen kannste es auch bei 1x 5 gr belassen.
Aufladephase halte ich für überflüssig.
Creatin immer mit Traubenzucker, Glutamin kannste dazu nehmen (musste aber nicht), am besten so 10 gr am Tag, genau wie beim Creatin.

wie Tenshi schon sagte, ich würde auch auf 3500 Kcal hochgehen, wenn nicht sogar ein wenig mehr während der Crea-Phase.

Glutamin kann ich nicht weiterempfehlen, schmeckt widerlich und ist echt kaum runterzubekommen (...IMHO) :D

wenn ich 5g glutamin mit 5g creatin und whey protein und dextrose nehme denke ich schmeckt man das glutamin doch nicht mehr so oder?
wieviel dextrose sollten es denn immer sein 30g?

Ja, würd ich auch machen,. nachdem Train 1gr Dextrose pro kg/Körpergewicht. Sonst kann es auch a bissel weniger sein.

aber jedes mal dextrose ist das nicht ein bischen viel einfachzucker ich wollt ja mit aufladephse machen!

Wozu ne Aufladephase??? Das reguliert sich nachher ohnehin wieder und ohne haste länger was davon.
Zum Thema Einfachzucker: während ner Crea-Kur solltest du eh etwas mehr futtern (und trinken sowieso).

creatin ist so billig da kann das aufladen doch nicht schaden oder?
ich trinke täglich 5-7liter das müsste reichen!

laut vieler BBler kann man sich die Aufladephase sparen, da sie keine Verbesserung bringt.
Ich selber hab noch nicht ohne Aufladephase Crea gekurt, probier das aber wohl beim nächsten mal...

5-7 Liter müsste reichen; es sei denn du verlierst bei diesem Wetter unmengen an Flüssigkeit, dann solltest du ruhig noch nen Liter oder zwei mehr trinken !

Ernährung

obwohl ich verschiedentlich geschrieben habe, dass naturale bb eigentlich immer diät machen müssen (um nicht sinnlos kf anzusetzen) würde ich bei einer crea-kur - in gewissem umfang - davon abweichen, d.h. ich würde hier - eingeschränkt - auch eine aufbauernährung durchziehen, d.h. v.a. ausreichend kh´s und fett essen, denn eine crea-kur ist (für einen naturalen bb) eine der ganz wenigen möglichkeiten überdurchschnittlich gut aufzubauen, also einen plan wie im ernährungsteil (startseite) beschrieben odda ungefähr so:

Eiweiß - Fett - KH
30-30-40

so long

aber glutamin fördert doch sowieso nur die regeneration! und ab da an wollt ich eingentlich immer glutamin nehmen!

Immer??? Zuviel Geld? Glutamin ist auch nur eine Aminosäure.
Und evtl. kannst du dir auch Zuwächse davon erhoffen.
Also: nimm erstmal Creatin im Anschluss dann ein paar Wochen Glutamin, dann siehste genau was bei dir wirkt und was nicht.
Alles andere wäre Geldverschwendung.

ich hab gelesen das man glutamin nicht periodisieren sollte! sondern einfach täglich 5-10g genau wie man auch vitamine täglich nehmen soll!!!

jaja... wo haste das her? Aus irgendnem Magazin von nem Supp-Hersteller?
haste mal überlegt wieviel du da im Jahr für ausgibst?
500 gr kosten gut 25 EUR, und halten 50 Tage.
das heisst du gibst jährlich 180 EUR für Glutamin aus, so toll ist das Zeug dann auch wieder nicht.
Probiers mal aus (aber alleine) dann wirste sehen ob es dir was bringt.

500g kosten bei mir 20€
reichen tut es bei 5g täglich 100 tage
das wären dann im jahr 70€
ich kuck mal wie ich es mache
iwe wiege ich eigentlich creatin oder gluatmin ab?
ich meine mit einer waage?

Jo, 5 gr ist ein bisschen wenig.
Nimm einen gehäuften Teelöffel, das sind dann ungefähr 5gr.

Zurück
Oben