Masseaufbau

bennist

New member
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich am besten innerhalb kurzer Zeit Körpermasse zulege? Ich bin 189 groß und wiege nur 65 kg. habe zuhause ne eigene hantelbank und möchte daran gerne trinieren und masse gewinne, gerade an den schultern, an der brust, an den beinen und am popo. habe einen körperfett anteil von 8,9, nehme auch schon seit geraumer zeit weight garner, allerdings ohne sichtbaren erfolg. für ein paar tips wäre ich dankbar.

A

Anzeige

Re: Masseaufbau
So dämlich es klingen mag, aber einfach mehr essen, that's it.

Das ganze wird etwas einfacher, wenn du Nahrungsmittel mit hoher Kaloriendichte zu dir nimmst. (Burger King ist hier sehr empfehlenswert )

Weight Gainer brauchst eigentlich nicht wirklich, ist nur rausgeschmissenes Geld im Prinzip, da kannst du genau so gut ne Tüte Zucker essen. Es machts halt nur etwas einfacher auf die gewünschte Kalorienmenge zu kommen ohne bis zur Kotzgrenze zu essen.
Aber wenn du schon so Gainer Zeugs nimmst dann ersetz nicht deine MAhlzeiten durch solche, sondern trink es extra noch dazu, sonst hätt das Ganze wenig Sinn.

Zum Training lies dir einfach die Stickies durch.

masse

danke für deine antwort, dass ist ja das problem an der sache, ich esse und esse und esse. bei der arbeit ess ich mittags mehr als alle anderen kollegenj zusammen. ich setze diese drinks nur zusätzlich ein, ersetze dadurch keine mahlzeit.

bennist schrieb:
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich am besten innerhalb kurzer Zeit Körpermasse zulege? Ich bin 189 groß und wiege nur 65 kg. habe zuhause ne eigene hantelbank und möchte daran gerne trinieren und masse gewinne, gerade an den schultern, an der brust, an den beinen und am popo. habe einen körperfett anteil von 8,9, nehme auch schon seit geraumer zeit weight garner, allerdings ohne sichtbaren erfolg. für ein paar tips wäre ich dankbar.

Hi bennist,

SchweinchenPlus hat dir eigentlich alles schon gesagt. Allerdings bezieht sich sein Hinweis ehr auf die pure Erhöhung der Körpermasse durch Fett (auch eine Möglichkeit). Du möchstest sicherlich Masse in Form von Muskeln. Oder!

Tja, da hilft nur effektives KT, von dem hier im Forum überall die Rede ist, und eine ausgewogene gesunder Ernährung. Dafür braucht es aber keiner Supplements.

Weiterhin sollte dir bewusst sein, dass man im Jahr durchschnittlich 2kg an reiner Muskelmasse zunehmen kann, natürlich wohlgemerkt!

Schöne Grüße
Thomas

Zurück
Oben