Masse aufbauen mit haferflocken?!

Kante

New member
hallo!

mein ziel ist es mehr masse aufzubauen.

Ich habe den tipp bekommen etwa 100 g haferflocken, 2 löffel magerquark und ca. einen halben liter milch zu mixen und anschließend zu trinken! nun wollte ich fragen ob man dadruch schnell und effektiv masse aufbauen kann! und wenn ja, wann sollte ich es am besten trinken?! mein training besteht aus 3 mal fitnessstudio die woche und 2-3 mal fußballspiel bzw -training.
bitte helft mir!

A

Anzeige

Re: Masse aufbauen mit haferflocken?!
Hängt davon ab. Zwecks Aufbau von Fettmasse musst du nur einfach viel Essen, je energiereicher desto besser, also funktioniert es.

Ob es beim Aufbau von Muskelmasse hilft ist eine Frage deiner Eiweißversorgung, wenn du vernüftig isst bleibt es also vermutlich ohne Effekt.

Klingt prinzipiell nach einer vernünftigen Nährstoffzusammensetzung, dürfte also keinen größeren Schaden anrichten wenn du Geschmack daran findest.

Beim Lesen der Überschrift fragte ich mich "ist das nicht ein bisschen umständlich?". "Masse aufbauen mit Haferflocken"

erinnert mich an meine Jugenderfahrung: Krafttraining mit Lenorflaschen. Für die Jüngeren unter euch: vor Erfindung der Weichspülkonzentrate waren die Flaschen mit Sand gefüllt groß und schwer genug, um einen guten Kurzhantelersatz für Mädels abzugeben. "Wir" haben aber auch leere Lenorflaschen als "Stützräder" für Rennkajaks benutzt. "Wir" waren eben sehr praktisch veranlagt. ;)

Naja, jedenfalls wenn ich mir vorstelle, per Haferfocken Muskelmasse aufbauen zu wollen, muss ich mit diesen Haferflocken ein Krafttraining absolvieren.

Essen nützt da nichts. Zum Muskelmasseaufbau ist eine positive Stickstoffbilanz erforderlich, diese wird durch ein intensives KT bei gleichzeitiger Deckung des Eiweißbedarfs erreicht. Magerquark und Milch sind Eiweißliefernaten. Wie Timm bereits schrieb, wenn du bereits mit deiner normalen Kost den Eiweißbedarf deckst, bewirkst du durch zusätzliche Eiweißaufnahme keine Verbesserung. Schlimmstenfalls erreichst du eine positive Energiebilanz und du setzt Fett an.

Außerdem solltest du dein Ziel, schnell Masse aufbauen zu wollen hinterfragen.

Schnell geht sowieso nichts, es sei denn du nimmst irgendwelche Mittelchen, von denen du tunlichst die Finger lassen sollten. Und langsamer Muskelaufbau ist harte Arbeit, die du gegen deren Nutzen abwägen solltest. Ich nehme an, du bist noch recht jung und es geht dir um die Optik. Meinst du nicht, der Mensch definiert sich durch mehr, als nur durch Muskeln? Im Grunde "gewinnen" doch die Normalos, die neben einer natürlichen Muskulatur, auch ordentliche Gespräche führen können. Mädels gucken zwar auch mit den Augen, sie haben aber auch einen Verstand zum Denken, manche jedenfalls. ;)

LG
Christiane

also man kann sich sehr wohl gut mit mir unterhalten...das nur nebenbei! ich wollte lediglich verbesserungsvorschläge und eure meinung dazu haben, und keine vermutungen über meine sprachgewandheit oder sonst etwas...
aber naja, trotzdem danke für eure antworten!

Zurück
Oben