Maschine vs. Langhantelcurls!?

K!ll0R

New member
Ich hab da mal ne frage ist es auf der Maschine leichter als Langhantelcurl?
Also zb. jemand kann auf der Maschine 30KG 12mal Bizeps und ist es dann schwerer mit ner Langhantel die 30KG 12 mal hochzubringen? oder umgekehrt??
Ich hab die Maschine noch nicht gesehen weil ich immer zuhause trainiere, oder kann man auf der maschine nur mit einer hand trainieren? wenn ja dann maein ich das verhältnis zw. Kh und Maschine...

A

Anzeige

Re: Maschine vs. Langhantelcurls!?
Hallo K!ll0R,

schau mal hier:
curls .
mit der machine kann man mit zwei hande machen

mit der LH geht es schwerer und besser

------------------
immer cool bleiben

@body2010

also zuerstmal bedeuetet es nicht, wenn du 30 kg an der maschine schaffst, dass du auch 30 kg an der LH schaffst. das hängt von der übersetzung der maschine ab.

grundsätzlich kann man an freien gewichten mehr schaffen als an maschinen, die ja nur den isolirten muskel trainineren (sollen) und kaum die anderen muskeln beanspruchen (sollen
wink.gif
)

@ammar

ich haben mich bisher nicht über deien rechtschreibschwäche beklagt. tu ich auch in zukunft nicht.

aber was mich stört, ist dass du in letezter zeit inhaltlich zum "Legastheniker" wirst.
machst du LH curls wohl mit eienr hand oder was?????
oder was soll das denn : mit der LH geht es SCHWERER und BESSER ??????? gegensatz pur

------------------
-Paul

ja das hängt wirklich von der übersetzung ab ich schaffean der maschiene mehr bei mir ist der unterschied bei gleicher wieder holungszahl so um die 20 kilo.

Hoi

wenn man die Sätze richtig macht kann die Maschine schon auch recht fitzen, aber ich bevorzuge die SZ Stange an der komischen Bank mit der Ellenbogenauflage!! (heißt glaub French Bank oder Scott Bank)

cool.gif
keep pumping
cool.gif

Maschinen sind doch hauptsächlich da um einzelne Muskeln zu isolieren und sie so besser zu formen oder definieren.

Jedoch ich habe ca 3/4 Jahr mit Freigewichten gearbeitet und seit 5 Monaten mit Maschinen (seit 4 intensiv) trainiert, und habe aber auch gute Erfolge im Bezug auf Masse erreicht.

------------------

Jedem das Seine und MIR das Meiste

A

Anzeige

Re: Maschine vs. Langhantelcurls!?
Hallo therock2k,

schau mal hier:
curls .
Zurück
Oben