Manche Muskeln rechts größer als links

Cohen

New member
Hallo.
Ich trainiere seit ca. einem Jahr und schon immer war mein die Muskulatur des rechten Arms ausgeprägter als die des linken. Auch meine Schulter ist rechts breiter als links.
Ich hab gedacht durch das Training gleicht sich das irgendwann aus, aber das hat es nicht.
Was würdet ihr mir empfehlen, damit mein linker Arm (ich vermute mal es liegt am Trizeps) genauso groß wird wie der Rechte?
Den Rechten nicht mehr trainineren oder eine extra Übung nur links machen? Und v.a. welche Übung würdet ihr für Arm und Schulter zu diesem Zweck empfehlen? Kickbacks nur links und Seitheben nur mit dem linken Arm?
Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Cohen

Servus

Tu dir selbst einen Gefallen und separiere nicht die einzelnen Körperhälften... Unser Körper ist genetisch bedingt nicht vollkommen symmetrisch und es wird immer so sein, dass z.B. dein rechter Arm größer ist, als dein Linker.

Bei mir hatte ich das Problem mit dem Biceps. Bin Rechtshänder und trotzdem ist mein linker Biceps größer... Zuerst wollte ich es durch Isos auf der rechten Seite ausgleichen, aber habe dann gemerkt, dass das nur zu unguten Proportionen führt.

In diesem Sinne, lass es - Das Muskelwachstum unterliegt einer Sättigung. D.h. wenn du lange genug trainierst und dein linker natural gegen sein gen. Limit zugeht, dann wird auch der Abstand zwischen rechts und links geringer werden.

lg johnny

.. interessant, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin Linkshänder und der rechte Bizeps ist grösser. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass der rechte Arm stärker ist, wobei die Muskeldefinition ja auch nur bedingt in Relation zur Maxkraft zu setzen ist.

Für Außenstehende ist es ab durchschnittlich 1,5 cm Unterschied beim Armumfang erst sichtbar. Sind die Unterschiede so eklatant?

Zurück
Oben