Mammut Formel 90 Protein - Ergänzung zum teuren Whey???

Julian-Bauer

New member
Hallo liebe Mittrainierenden,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiter helfen. Wie der Titel eigentlich schon sagt überlege ich mir schon eine Weile bei der nächsten Proteinbestellung neben dem normalen Whey (Isolat) auch noch das Mammut Protein dazu zu kaufen. Dabei geht es mir einfach darum, noch ZUSÄTZLICH zum Whey nach dem Training zwischen den Mahlzeiten oder Morgens/Abends zusätzlich noch dieses günstige Protein zu kaufen.
Ich weiß ich weiß, es hat einen sehr hohen Anteil an Soja, was aber ja nicht total schlecht ist, wie gesagt nach dem Training nehme ich Whey und vor/während dem Training BCAA. Dieses Sojaprotein soll einfach für den normalen Alltag gedacht sein, da ich es einfach nicht leisten kann/will schon morgens vom teuren Whey zu trinken wenn es auch anders gehen kann.
Es hat ein bischen weniger BCAA Anteile, aber dafür auch wiederum relativ viel Glutamin, das hab ich keins mehr zusätzlich gekauft da mir Glutamin als freie Aminosäure zu teuer war auf lange Sicht hin.

Was haltet ihr davon? Sollte doch eigentlich ganz inOrdnung sein, morgens und nachmittags bei bedarf mal bischen Soja zu konsumieren und nach dem Training den teuren Whey parat zu haben und den Rest nehme ich eh über feste Nahrung auf ::oops:

A

Anzeige

Re: Mammut Formel 90 Protein - Ergänzung zum teuren Whey???
Wenn du Soja verträgst, dann passts. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass der leicht bitterliche Geschmack von Soja-Protein oft durch totale übersüßte Zusatzstoffe zu verschleiern versucht wird, so dass es ungesüßt um einiges genießbarer wäre.

Habe das Mammut Protein auch einmal getestet, aus den selben Gründen wie du..
Mein Fazit ist allerdings, das Zeug steht immernoch hier rum..hatte mir 1 kg Vanille bestellt und es ist von der Konsistenz her wie Wasser mit feinen Sandkörnchen (vermischt mit Wasser und Milch).
Ich rate dir, zumindest von der Sorte ab, welche ich bestellt habe..total ekelig meiner Meinung nach.

Wieso genau nimmst du auch whey, bcaa, und jetzt noch dieses mammut protein?
Mach dir einfach morgens Magerquark mit Milch und du hast dein billigstes und bestes Gericht.
Wieso immer soviel supplementieren? Ich glaube ich werde irgendwann mir den Beruf doch genauer angucken xD,
scheinbar verdient heiden Kohle xD

Hatte mir 3 kg Schoko geholt muss sagen im Mixer löst es sich sehr gut auf, Geschmak ist sehr gut nicht zu Süß auch wenn es mal etwas mehr ist.,

Konzestens sehr dick und es fühlt sich an als ob man Mehl in Wasser auflöst aber war bei andern bisher auch.

Fazit für den Preis würd ich es immer wieder holfen da es mind 2 Monate reicht. ^^

Deine Beschreibung, als ob man Mehl in Wasser auflöst passt wie die Faust aufs Auge ;) !
Da hatte ich schon besseres MkP.. Finde aber eigentlich, dass nen Magerquark + shake nach dem training eigentlich reichen
(damit haste ja schon 60g protein - Den Rest sollte man auch durch Nahrung bewältigen können !)
Lg Thomas

Deine Beschreibung, als ob man Mehl in Wasser auflöst passt wie die Faust aufs Auge ;) !
Da hatte ich schon besseres MkP.. Finde aber eigentlich, dass nen Magerquark + shake nach dem training eigentlich reichen
(damit haste ja schon 60g protein - Den Rest sollte man auch durch Nahrung bewältigen können !)
Lg Thomas

Ja aber nicht alle mögen dauerhaft Quark und es ist ledeglich Milchprotein und kein anderes.

Wobei Qaurk wie Kotze schmeckt und auch so im Mund ist xD

Also ich mische meinen Magerquark immer mit Milch und tu dann etwas Marmelade (oder EisKaffee Pulver) rein :D
Ohne alles schmeckt der mir auch nicht..

Es gibt soviel Rezepte für Magerquark :D
z.b. mit Honig u. Milch
Dosenfrüchten ohne Zuckerzusatz u. Milch oder nur so.
nur mit Milch (kann ich mittlerweile auch trinken, ist nur Angewohnheit)
mit Bananen u. Milch
mit Traubensaft oder anderen Direktsäften (schmeckt sehr gut)
mit Marmelade (wie oben schon geschrieben)
mit Gemüse o. etwas schärfe (ist eher was für den Abend)
Magerquark mit etwas Schnittlauch, Petersilie und dazu eine Scheibe Brot

Mehr fällt mir momentan nicht ein, gibt aber noch mehr (Google ist dein Freund o_O)

A

Anzeige

Re: Mammut Formel 90 Protein - Ergänzung zum teuren Whey???
Zurück
Oben