Maltodextrin ohne wirkliches Training als Massgainer

Pichel

New member
Hallo,
Ich habe, wie viele das Problem, dass ich zu dünn bin und möchte unbedingt etwas ändern.
Mit mehr essen habe ich es bereits ausgiebig probiert, hatte jedoch bisher keinen Erfolg.

Nun bin ich eben auf Maltodextrin gestoßen und möchte wissen, ob (und wenn ja, wie stark :D) es mich bei meinem Weg zum Ziel unterstützen würde, ohne dass ich richtig trainieren gehe.

Mein Ziel ist es eben Gewicht zuzunehmen. Dies muss nicht in Form von Muskeln geschehen, denn ich möchte einfach mein starkes Untergewicht endlich in den Griff bekommen.

Und natürlich würde ich das Maltodextrin als Nahrungsergänzungsmittel nutzen. Es würde keinerlei Mahlzeiten von mir ersetzen, es soll lediglich als leicht hereinzubekommende Kalorien dienen.

PS. 179cm Groß, 19 Jahre Alt, 53kg Gewicht

A

Anzeige

Re: Maltodextrin ohne wirkliches Training als Massgainer
Wenn es mit Süßigkeiten und Fast Food nicht geklappt hat, wird Malto auch kaum weiterhelfen, fürchte ich.

Ein Ansatz wäre noch, sich an sehr viel Fleisch zu gewöhnen - um viel Protein als Baustoff zu haben.

Das du bisher keinen Erfolg hattest, zeigt, daß du dich mit dem Thema nicht richtig beschäftigt hast. Eine ausgewogene, regelmässige Ernährung und Kalorienüberschuß muß einfach zum Erfolg führen. Vorausgesetzt du bist generell gesund.

Maltrodextrin hat ca. 400kcal/100gr. Haferflocken ca. 350/100gr (und sind erheblich billiger).

Hast du denn mal deinen täglichen Kalorienverbrauch ausgerechnet? Und wieviel Kalorien nimmst du denn zu dir? Ein Überschuss von 300kcal/Tag solltest du schon reinschieben.

Ich (185cm) hätte auch nicht gedacht, daß ich die 80kg Marke mal reißen würde. Jetzt habe ich in einem halben Jahr 7kg zugenommen und liege jetzt bei 83kg.

Ich bin überzeugt von Malodextrin, da ich es auch schon über längere Zeit konsumiere und gute Erfolge machen konnte...

Was heißt denn Erfolg? Das solltest du vielleicht ein bißchen genauer definieren.

Letztendlich ist Maltrodextrose aber genau das, was es ist. Nähmlich ein Kohlenhydratgemisch, das schon im Darm in simplen Zucker umgewandelt wird. Gut, es schmeckt nicht süß und ist auch nicht so klebrig wie Stärkepulver (z.B Maizena). Deswegen wird es oft von Ausdauersportlern in isotonischen Getränken verwendet, aber an sich ist es ein Billigfüllstoff für die Lebensmittelindustrie - taucht in der Beschreibung immer unter dem Begriff modifizierte Stärke auf.

Hier kannst du das alles noch mal nachlesen:
https://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/naehrstoffwissen/maltodextrin

Also wenn du das Geld ausgeben willst, tu das. Ich halte es für unnötig.

Zurück
Oben