Mal zwei dumme Fragen vom Neuling

cowo

New member
Nach längerem rumsurfen hier im Forum und betrachten diverser Bodybuilder-Posing-Fotos muß ich mal zwei Fragen loswerden.

1. zum Thema Bauchmuskeln (sixpack)
Bei den meisten Leuten scheinen die Bauchmuskeln ja symetrisch aufgebaut zu sein. Bei manchen aber auch nicht. Da sind dann rechte und linke Seite verschoben, sodaß die Linien mehr ein Treppen- als ein Gittermuster bilden.
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt. Meine eigentliche Frage ist jetzt, ob das bei Wettkämpfen zu abzügen führt (von wegen Symetrie und so)? Die Athleten können ja schlecht was dafür.

2. zum Thema Tanga (oder dessen Inhalt) :rolleyes:
Ist es auf der Bühne so kalt, packen die sich vor dem Auftritt 'nen Beutel Eiswürfel drauf oder kommt das vom Stoffen? Frage ist ernst gemeint.

A

Anzeige

Re: Mal zwei dumme Fragen vom Neuling
ohje! 20 cm ;) sehen an nem 130kg mann anders aus als an einem 60 kg lurchi!

20cm, sehr witzig :rolleyes:
Hätt ja sein können, daß die sich ihren Schwanz "vereisen", damit bei der Show nichts vom Posing ablenkt oder so. Was weiß ich, war noch nie auf so'nem Event.

Hast du auch ne Antwort auf meine erste Frage?

cowo

Was meinst du mit "Schwanz verreissen"? Ich nehme nicht an, dass du abreissen meinst oder? Oder das sie sich den zwischen die Beine binden? :confused:

The god

Anubis

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D
Da steht VEREISEN, nicht VERREISSEN. Die Idee mit dem nach hinten binden ist allerdings auch nicht schlecht. LOL

Obwohl die Wortwahl teilweise eher ins OT gehört, verschiebe ich den Thread mal ins Wettkampf-Forum, da speziell die erste Frage veilleicht von einem erfahrenen Wettkampfathleten beantwortet werden kann.

Ich denke jedenfalls, dass es bei unsymetrischen Bauchmuskeln keine Abzüge gibt, da diese genetisch bedingt sind. 100%ig sicher bin ich mir allerdings nicht.

v.H.

ich finde, der threat gehört geschlossen oder gar...

ansonsten gibt es ziemlich sicher keine abzüge.

van Helsing schrieb:
Obwohl die Wortwahl teilweise eher ins OT gehört, (...)
Sorry für die Wortwahl. Mit medizinischen Begriffen klang's irgendwie peinlich und noch vulgärer wollt ich auch nicht werden. Sollte so ne Art Kompromiss sein. :eek:

Aber trotzdem danke für die Antworten. Ist halt immer so ne Sache, bei Sportarten, wo der Erfolg von Preisrichtern abhängig ist und nicht von der Stoppuhr.

A

Anzeige

Re: Mal zwei dumme Fragen vom Neuling
Zurück
Oben